Blaue Flecken im Scheinwerfer Reflektor ( Halogen und Xenon )

  • Hab das heute auch mal kontrolliert BJ 2011 und Halogen.


    Ist bei mir genau das gleiche, sogar etwas größer wie auf den gezeigten Fotos, und wir sind keine "taglichtfahrer", dh. das Licht ist auch nur an wenns nötig ist.


    Geht das austauschen der Scheinwerfer ohne Demontage der Frotstoßstange? bei unsern Yaris muss man die zumindest teilweise abbauen.


    Wie siehts mit den neuen Scheinwerfern aus? halten die länger? gibts schon eine neuere "Version"?

  • Ein Ausbau des Scheinwerfer ist aufwändig . Schrauben unter der Frontlippe lösen, Stossstange seitlich von Halterung nehmen und Abdeckung unterhalb der Nebelscheinwerfer lösen. Und das alles Aufgebockt auf der Bühne .Dabei ist bei mir noch eine Birne kaputt gegangen, waren dann direkt mal 36 Euro fällig.


    Der Mechaniker hat für den Ein/Ausbau 30 Minuten gebraucht .

  • Also darf ich das jetzt so verstehen:


    Mechaniker baut den Scheinwerfer aus, da Tausch auf Garantie und dabei zerbricht dem Mechaniker die Glühbirne. Und nun sollst Du als Kunde das bezahlen?


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Wenn ja, dann kann ich nur den Kopf schütteln. So etwas ist doch eine absolute Frechheit. Ein solcher Schaden ist eigentlich über die Betriebshaftpflicht abgedeckt, wenn ich mich nicht täusche. Stell Dir mal vor, beim Ausbau bricht noch ein Teil der Stoßstange ab! Darfst Du die dann auch unter "Pech gehabt" selber bezahlen?

  • Dann will ich das ganze mal hochschieben und wissen ob jemand nach der regulären Garantiezeit auf Kulanz die Scheinwerfer bekommen hat und ob die neuen verbessert wurden und keine Gefahr mehr besteht das die Reflektoren wieder anlaufen.

  • Mein 2014-er hat Xenon, ich finde das Abblendlicht dürftig, es gibt allerdings keine Flecken auf
    den Reflektoren.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.