Ich liebe Radfahrer...

• ... besonders, wenn sie immer meinen, grundsätzlich fahrzen zu dürfen, wie sie wollen.

IMG_2105-1.jpg

Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber ich hab da ein ungutes Gefühl, dass es da einer noch völlig unnötig Mätzchen macht. Soll mal froh sein, dass ihm bei seiner Harakiri Aktion nix passiert ist.

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Ich liebe Radfahrer... auf Amazon.de

• Oh mano, da wünsche ich dem Verso gute Besserung :thumbup: und dem Radfahrer einen Achsenbruch, damit der mal merkt, wie sich so ein verso fühlt, wenn er verletzt wird. :D

• Offizieller Beitrag

Ich bin fest für eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder,was die teilweise machen,ist Anarchie auf 2 Räder.Einbahnstrasse verkehrt herum,Rote Ampel,Ohne Licht im Dunkeln,interessiert die alles nicht,fährst man sie noch an,ist man eh der dumme.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Radfahrer gehören auf den Radweg, wenn ich sehe das ein Radweg ist und die fahren dann auf der Straße da könnte ich was an mich kriegen :motz: , ich kann mit dem Auto ja auch nicht auf dem Radweg fahren. :thumbup:

• ist denn derjenige eigentlich dafür aufgekommen? Wie läuft das überhaupt bei nem fremdverschuldeten Schaden ohne 'Schuldigen'?

• ist denn derjenige eigentlich dafür aufgekommen?

Momentan ist der Schaden noch nicht reguliert und ich hab auch den Spiegle noch nicht machen lassen, sondern mit Tape halt fixiert, geht recht gut. So recht wollen tut er nicht, aber immerhin hat er eingesehen, das jetzt doch endlich über die priv. Haftpflicht laufen zu lassen. Ich denk mal, da bekommen wir dann die volle Kohle (werden ca. 260 Euro werden). Zeugen haben wir ja zum Glück. Der Typ ist so einer vom Schlag des heutigen Radfahrers, der ja alles darf, weil er so umweltfreundlich ist und mit dem Rad fährt...

Wie läuft das überhaupt bei nem fremdverschuldeten Schaden ohne 'Schuldigen'?

Normal über die VK, Glasschaden (da kann auch der Spiegel dazu zählen) kann aber über die TK abgewickelt werden, was besser ist, weil man bei der VK ja höher gestuft wird.

Das Beste ist aber, dass gestern ein Zettel am Auto hing, als meine Frau von der Arbeit heim fahren wollte. Da hat jemand beobachtet, wie ein Lkw uns den Spiegel abgefahren hat...

• Das Beste ist aber, dass gestern ein Zettel am Auto hing, als meine Frau von der Arbeit heim fahren wollte. Da hat jemand beobachtet, wie ein Lkw uns den Spiegel abgefahren hat...

Na da freut sich aber der LKW-Fahrer nun auch noch und besonders deren Versicherung. :D

• Eine Vollkasko ist gar nicht so teuer, wie manche glauben. Etwa 320 Euro bezahle ich für den Verso im Jahr bei einer SB von 300 Euro in der Vollkasko und ohne SB in Teilkasko.

• cool, vielen Dank, hätt ich echt nicht gedacht.

Jo, und was auch viele nicht wissen, das die TK ohne SB nur minimal teuerer ist, als ne TK mit zum Beispiel 150 Euro SB. Bei mir ist das beim verso im Jahr um 20 Euro teurer. Also mal alles durchrechnen.

• Jo, und was auch viele nicht wissen, das die TK ohne SB nur minimal teuerer ist, als ne TK mit zum Beispiel 150 Euro SB.

Oh ja, TK mit Selbstbeteiligung macht häufig keine Sinn, das rechnet sich nur, wenn man wirklich viele Jahre ohne TK Schaden fährt, was mir aber noch nie gelungen ist. Mal wurde ein Auto aufgebrochen und ausgeräumt, mal ein Steinschlag, ...

• Ich wäre dafür das die Fahrradfahrer für vergehen im Strassenverkehr höhere strafen zu bezahlen hätten bzw. punkte in flensburg bekommen würden. denn ich stelle immer öfter fest das sich auch führerscheinbesitzer mit dem bike nicht an die verkehrsvorschriften halten. Darum Punkte für alle!!! :thumbup:

• Bei den Tarifen braucht man sich nicht wundern, 1. dass sich viele nix drum scheren und 2. dass die Polizei nicht mehr kontrolliert (wg. Verhältnismäßigkeit). Es ist da zwar auch einiger Schwachsinn dabei, aber bei vielen Dingen ist wohl Rauchen in der Einbahnstraße teurer... ;) Da sollte schon mal was gemacht werden, dann setzt sich das in den Köpfen vll. auch wieder etwas besser fest, dass man auch als Radler/Fußgänger/Segwayfahrer/... Verkehrsteilnehmer ist und Regeln beachten muss.

Der Radfahrer, der uns den Spiegel abgeräumt hat, war auch so ein Kandidat, der meint(e?), dass man als Radler alles darf, alle anderen auf einen aufzupassen haben usw., besonders, weil man ja umweltfreundlich ist. Das Telefonat, das ich mit dem Mann hatte war schon interessant, zum Glück bin ich beruflich bedingt im Verkehrsrecht sattelfest und insbesondere darin geübt Paroli zu bieten... kam ja nur Quatsch vom feinsten von dem. Abgesehen davon war mir klar, dass die Versicherung das etwas anders beurteilen wird, als ich Versicherungsnehmer. ;)

Donnerstag kommt der neue Spiegel dran und damit ist die Sache dann gegessen. :)

• So... Ente gut, Alles gut! 8) Gestern kam von der Versicherung ein Schreiben, dass sie die Schadensregulierung übernehmen.

Es gibt sehr viele gute Verkehrsrechtsanwälte und wenn du da einen hast, dann wird dir dein Schaden auch übernommen. Freut mich für dich, dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

Einmal editiert, zuletzt von MartinUED ()

• Die Sache ist ja zum Glück dann doch recht schnell durch gewesen, man braucht auch nicht immer gleich einen Anwalt. Es ist aber schon von Vorteil, wenn man eine Ausbildung als unfallanalytischer Sachverständiger hat, da weiß man, was man wie schreiben muss und was man besser nicht schreibt. :D Anwalt wäre sicher der nächste Schritt gewesen, wenn die Versicherung sich quer gestellt hätte, aber das merkt man ja schnell, von wo der Wind bei der Versicherung her bläst; die kennen ja auch ihre Pappenheimer. ;)

• Na dann Glückwunsch das es so schnell geregelt wurde!!! Ich hatte gestern Abend auch einen fast - zusammenstoß mit einer Radfahrerin die der Meinung war bei Regen, im Dunkeln ohne Licht, mit mehreren Einkaufstaschen am Lenker und ohne zu schauen vom Fußweg auf die Straße kurven zu müssen!!! Adrenalinüberschuss kostenlos!!! ;)