Es ist hald teilweise etwas schwer sachen zu finden die alle Baureihen betreffen, da natürlich momentan jeder in seiner eigenen Kategorie schreibt.
Wie z.b. der Erfahrungsbericht mit den Tieferlegungsfedern, der Betrifft ja eigentlich auch alle anderen, oder Probleme/Erfahrungen mit dem D-Cat Motor. Zieht sich ja auch über die Baureihen. Sowas mein ich hald das fehlt mir Persönlich, aber diskutiert das ruhig aus. werde in Zukunft aber bei allen Baureihen nachsehen bevor ich irgend ein Thema aufmache

Verbesserungen : Was fehlt ?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
@haunter82:
Wenn ich das so sehe, hast du dies wegen deinem "Einparkhilfe-Posting" angeregt. Dieses bezieht sich ja auf deinen CV, richtig? Somit hast du auch dein spezielles CV-Forum, in welchem du die Anfrage starten kannst, oder?
Daher würde ich empfehlen, in dem angesprochenen Forum zu posten. Eine weitere Kategorie ist daher nicht nötig. Ich werde den Beitrag entsprechend verschieben.Gruß
V -
Richtig ist das es mir bei der Einparkhilfe aufgefallen ist. Falsch ist allerdings das es sich dabei nur um ein AR1 Problem handelt, da es ja "universal-zubehör" ist. Da hier (zumindest gefühlt) die meisten einen AR2 fahren bekommt man im AR1 Forum zu Allgemeinen-Sachen (oder betrifft Nachrüst-Einparkhilfe nur den AR1?) selten Antwort. Und den Thread 2-3X zu erstellen ist sicher nicht gewünscht/verboten und macht auch keinen Sinn. Deswegen meine Anregung.
Wenn ihr es nicht wollt ist es natürlich eure Entscheidung.
Es sind ja auch schon Anfragen wegen erfahrungen oder Tipps zu Stand-Alone-Navis gekommen. Die sind ja auch Universel und kein Problem von AR1 und AR2 oder Verso-S.... Die Liste kann man ja weiterführen, Lautsprecher-Empfehlungen (Car-Hifi), Kühltruhen, Sitzbezüge, Nachrüst-Sitzheizung usw...
Nunja, ansonsten Top-Forum hier, hat mir schon bei ein paar Sachen gut geholfenweiterso.
-
Werde heute Abend einen Bereich unter Toyotas und Andere Automarken integrieren.
[erledigtbox]Erledigt[/erledigtbox]
-
für das neue kommende Jahr vom Forum ?
- weiterhin aktuelle Pressenews von Toyota und Lexus ?
- Beständigkeit ?
- endlich ein Usertreffen...
- Wie gefallen euch die aktuellen Stile und welche gehen garnicht und sind Verbesserungswürdig im Hinblick auf das Lesen (zu hell, zu dunkel )
Wir hören uns jeden Vorschlag an ...schreibt kurz und knapp eure Wünsche auf, vielleicht können wir was davon Umsetzen.
Also ab an die Tastatur ... -
Also erst einmal ein großes Lob für Eure Arbeit hier mit dem Forum.
--- mein Wunsch währe das sich die Links / Verknüpfungen usw. in einem neuem Tab oder Fenster öffnen,
dadurch verlässt man(n) nicht jedesmal das Forum -
--- mein Wunsch währe das sich die Links / Verknüpfungen usw. in einem neuem Tab oder Fenster öffnen,
dadurch verlässt man(n) nicht jedesmal das Forum
Du kannst auch - in eigentlich allen aktuellen Browsern standardmäßig - mit der mittleren Maustaste bzw. dem Mausrad auf Links klicken, damit sie sich in einem neuen Tab öffnen. Wenn Du kein Mausrad hast, kannst Du auch die STRG-Taste (oder Shift, wenn Du ein neues Fenster möchtest) beim Anklicken von Links gedrückt halten, das hat den gleichen Effekt. -
Und noch eine Ergänzung:
Noch bequemer gehts mit dem Mozilla Firefox Add-On, also eine Erweiterung namens "Tab Mix Plus". Dort kannst du das Öffnungsverhalten nach Klicki auf einen Link beliebig wählen. Unter anderem auch, dass Firefox jeden Link-Klick mit einem neuen Tab "quittiert". -
Es gibt zwar eine Erweiterung dazu, aber wir möchten euch in dieser Hinsicht nicht bevormunden ob Ihr weitergeleitet werdet oder hier bleibt. Man müßte schon etwas Resonanz haben um diese Option zu Installieren wenn gewünscht.
ZitatAlle Links, die im Forum auf eine externe Seite verweisen, werden bei einem Klick in einem neuen Fenster/Tab geöffnet.
Der Benutzer (Registrierte Benutzer) kann hierbei selber festlegen (Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Externe Links -> Externe Links in neuem Fenster), ob externe Links automatisch in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen oder nicht.
das wäre hier kein Problem das für uns Umzusetzen. Aber die Lösung mit dem Add on für Browser oder halt die Einstellung sind für jeden einfacher zu handhaben, zumal wir das Forum jetzt nicht unnötig mit Erweiterungen belasten möchten.
-
ich wünsche mir ein "danke" knöpfchen zurück.
-
Danke für die Tipps ist mir alles bekannt und es ist für mich auch kein Problem, aber ich persönlich greife auf das Forum mit mehreren Geräten zu. Beim mobilen browsen sieht die Sache dann nicht mehr so gut aus.
Vielleicht denkt Ihr ja über eine Einstellmöglichkeit im Profil nach wenn es die Performance des Forums nicht als zu sehr belastet.
Ich administriere bei uns in der Firma selber über 20 Rechner und verstehe schon etwas von der Materie. -
Wir versuchen erst immer die einfachsten Sachen hier aufzuzeigen, da wir ja nicht wissen wie weit ein User mit dem Computer oder der Bedienung unserer genutzten Software ist.
Da du ja vom Fach bist, brauchen wir nichts weiter dazu sagenIch gucke mal , wenn ich das nächste mal ein etwas größeres Updates und oder Deinstallation mache . Habe ein paar Leichen die weg müssen ...
nein äh ungenutzte Erweiterungen.
Der Bedanken Button haben wir noch im Kopf, da er sehr Intensiv genutzt wurde aber damals nach einem Update, Fehler mit sich brachte. Ich hab das nicht vergessen, und wird auch wieder 2012 wohl seinen alten Platz einnehmen wenn er stabil ist.
-
Netzkater:
Fürs mobile Browsen habe ich auch einen Tip:
Die aktuelle Opera-App für Android öffnet beim längeren Drücken eines Links ein Kontextmenü mit 2 Auswahlmöglichkeiten:
- Link in neuem Tab öffnen
oder
- Text auswählenFür das iphone gibt es mit Sicherheit ähnliches, ist aber nicht meine Baustelle (und wird es auch niemals werden).
-
Für das iphone gibt es mit Sicherheit ähnliches, ist aber nicht meine Baustelle (und wird es auch niemals werden).
Jep, funktioniert da genau so wie bei Android. Allerdings braucht man dafür nicht Opera, sondern kann auch den hartverdrahteten Safari nehmen.
-
Der Safari (ich muss ihn bei der Arbeit benutzen) arbeitet da ebenso wie der interne Android-Browser (dort geht ein ellenlanges Kontextmenü auf). Beide sind wegen der vorhandenen Alternativen in meinen Augen eher schlecht. Opera ist auf PC, Mac und Smartphone sehr gut zu benutzen und sehr schnell!
-
Aktuell wechseln wir Tagsüber die Stile , um euch zu Zeigen das wir für jeden etwas dabei haben.
Selbstverständlich könnt Ihr in eurem Profil unter Einstellungen-Darstellung-Individueller Stil
euren Lieblingsstil auswählen.Wenn euch einer besonders gefällt lasst es uns wissen.
-
mir gefällt am besten der stil
freedom of life red
-
Da ich hier sehr Neu bin stöbere ich gerade überall mal rum
Das Forum ist Klasse , daher kann ich noch nicht so genau sagen was fehlt.
-
Auch ich als Neuling hier würde mir wünschen, dass Links im neuen Fenster/Tab geöffnet werden. Mir ist durchaus bekannt, dass ich das auf Umwegen (Tastatur, Add-On) erreichen kann. Da es aber nahezu ein "Quasi-Standard" in Foren ist (betreue selber mehrere Foren) und auch für eine klare Abgrenzung der eigenen Inhalte gegenüber Dritten sorgt und v.a. die Usability erhöht (wenn ich im Forum bin, will ich idR. dort weiterlesen, aber mich parallel über den Inhalt des Link informieren), wäre das eine feine Sache.
Danke & Gruß,
Sacha -
Hallo ,
Willkomen , wir freuen uns imer wenn wir Feedback bekomen daher werden wir heute abend eure Vorschläge bzgl. externe Links umsetzen .
Gruß
-
Als eine mobile Alternative benutze ich den Tapatalk Klienten. Ist schneller und übersichtlicher als ein Browser.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
ProfiTiger:
Du brauchst für deine Vorgehensweise weder Tastatur noch Add-On. IE, Firefox, Chrome, Safari. BoatHome, Skyfire usw. können dir jeweils per rechtem Mausklick auf einen Link diesen in separatem Tab oder Fenster öffnen. Damit behälst du dein ursprüngliches Fenster und hast trotzdem Kontrolle über deine Tabs. -
Externe Links werden jetzt in einem neuen Fenster geöffnet , Ihr habt aber noch die Wahl in eurem Profil unter Einstellung - Darstellung - Externe Links ob ihr das so haben möchtet.