Tank Anzeige

  • Mal kurz in die Runde geworfen: Gibt es eine (halbwegs einfache) Möglichkeit, die Tankanzeige zu beeinflussen. Dass ich gut 200 km mit Reserveleuchte rum fahren kann, wenn ich sparsam fahre, ist eins von den Dingen, die mich am CV doch etwas nerven.

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Meinst du die Anzeige ausschalten? Bei Auris ging das, aber nur für kurze Zeit, dann kam immer die Erinnerung.

  • Ich denke er meint ob man es nicht so steuer kann das die Reserve-Lampe erst bei ca. 100km restreichweite angeht :) Soweit ich weiß sind die Hardware-Lämpchen nicht über Canbus angesprochen, d.h. es geht einfach bei einem gewissen Füllstand des Tanks das Lämpchen an. Das heißt ohne umbau des Tanks bzw. ändern der Sensor Platzierung wird hier nichts gehen. Sollte es über den Can-Bus gehen könnte man vielleicht umprogrammieren... vielleicht...

  • Genau so war es gemeint, das muss doch echt nicht sein, das die dämliche Reserveleuchte schon bei ca. 200 km Restreichweite (bei sparsamen fahren) an geht, selbst 100 km ist noch verdammt großzügig. Mich selber stört es ja noch nicht mal so, nerviger ist da schon die Panik, die die bessere Hälfte immer schiebt. ;)


    Mal sehen, vll. schau ich mir die Sache mal genauer an, aber da mach ich lieber vorher noch den besch... Motor von meinem W3; bei dem kommt die Leuchte wenigstens erst bei ca. 70 km, aber was hilfts, wenn die Kiste nur rum steht... :rolleyes:

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]