Wie viele Kilometer macht Motor mit?

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan einen Verso, Baujahr 2013. Da er mit 180.000 km schon recht viele Kilometer auf dem Buckel hat und ich durch Corona viel Zeit habe, habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist sich mal nach Alternativen umzuschauen. Habt ihr Erfahrungswerte wie viele Kilometer der Verso-Motor so mitmacht?

    Danke!:)!

    Gruß Alex

    Nichts ist unmöglich;)

  • Hallo Alex,

    du fährst einen Toyota Verso...ok, aber welchen? Das heißt welchen Motor hast du? Bitte Profil richtig ausfüllen...

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel 235.000 km

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 106.000 km

    :)!

  • Sorry, ist ein 1,6 Valvematic. Der Benziner hat einen Ottomotor mit 4-Zylindern, 132 PS und ein 6-Gang-Schaltgetriebe :-)

    Nichts ist unmöglich;)

  • Also meinen dcat habe ich mit 355000km auf Grund injektor Schäden abgegeben. Sonst war noch alles ok. Aber ist halt kein Benziner.

  • Mein Trabbi hat die ersten 150 TKm ganz locker weggesteckt ;)

    • >>>>>Rechtschreibfehler gehören bei mir dazu <<<<
    • Tag d. ersten Zulassung : 16.04.2007
    • Toyota Corolla Verso - Aktuell 141 xxx Km  473872_5.png  laut Spritmonitor.de

    Hier geht es zu meinem Forum ohne Werbung ----> https://verso-forum.de/

  • Also meinen dcat habe ich mit 355000km auf Grund injektor Schäden abgegeben. Sonst war noch alles ok. Aber ist halt kein Benziner.

    Oh wow, 355.000 km ist mal eine Hausnummer!!!

    Stimmt, das ist kein Benziner, aber dann habe ich bei meinem Verso schon mehr Hoffnung, dass er länger hält als nur die häufig genannten 200.000 km beim Benziner.

    Danke euch! :-)

    Nichts ist unmöglich;)

  • Waren auch nur die injektoren bzw. einer. Aber bei der Leistung dann anfangen groß zu investieren, war mir dann auch zu großes Risiko. Wer weiß was als nächstes gekommen wäre. Und dann hätte ich die 2400-3000€ für die 4 injektoren in den Wind geschossen. Außerdem sind die kids gewachsen und wollten auch nicht mehr weiter als 30km auf den letzten sitzen fahren. 4 Jahre hatten wir unseren und sind 250000km damit gefahren. Ohne irgendwelche Probleme. Nur ölwechsel und 2 mal Bremsen komplett. Und 2 Sätze Reifen. Bestes Auto ever

  • Mein Verso hat jetzt 232.000km. Ich habe bisher nur Wartungsarbeiten gemacht. Das einzige was ich bisher außerplanmäßig reparieren musste war eine defekte Kennzeichenleuchte. Da war der Kontakt durchgerostet. Das Teil für 10 € bekommen und getauscht - fertig. Mehr hatte ich an meinem bisher nicht zu reparieren. Deshalb haben wir den gleichen Wagen nochmal für meine Frau gekauft. Wir sind begeistert und wollen V1 und V2 so lange wie möglich fahren. Mal schauen wie lange das geht....


    :)!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel 235.000 km

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 106.000 km

    :)!

  • Da gibt es die Kilometerkönige in der Toyota Collection.

    Hier ein Avensis:

    Und ein RAV 4. :


    Auch einen Lexus gibt es mit 10000000 km.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Die Herausforderung ist halt zu entscheiden wann muss er weg.

    Bei 350.000 km ist der Gedanke schon naheliegend.

    (Und 2000,- Reparatur).

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.