Mein erster Corolla Verso

  • Hallo in die Runde,

    Bin durch einen Defekt an meinem Verso hier gelandet,aber der Reihe nach.Ich fahre einen 2008 136 PS Diesel Corolla Verso.Ich habe den gekauft mit 5 Jahren und 107.000 km.Das Auto ist glaube Ich so ein Sparmodell von der Verschrottungsprämie außerdem hat er schwarze Schweller,das Auto selbst ist silber.

    Das Auto hab Ich am Sonntag 2013 geholt und genau am Sonntag darauf gab es ein Hagel den der Landkreis Reutlingen so noch nicht gesehen hat und mein Auto war im Eimer.Windschutzscheibe, Rückleuchten und die Komplette Karosserie war verbeult.

    Trotzdem entschloß Ich mich das Auto zu behalten nach dem Motto " wenn man drin sitzt sieht man die Dellen eh nicht". Zum Glück kam der Hagel von der Beifahrerseite.An der Fahrerseite sind es nur ein paar kleine Dellen.Nur der Beifahrer bekommt einen Schreck.

    So fahre Ich jetzt den Verso bis jetzt und hab 350.000 km drauf.Stehengeblieben bin Ich noch nicht. Reparaturen gab es nur den Hagelschaden, neue Windschutzscheibe und neue Radlager vorne.Letzte Woche hab Ich zum ersten Mal das Abgasrückführventil ausgebaut und gereinigt.

    Das ist soweit alles.So ein Auto hatte Ich noch nie.:thumbup::thumbup:

    Jetzt zu meinem Defekt: Mein Lüftungsgebläse hat sich langsam verabschiedet.Zuerst ging noch die 3.und4. Stufe aber nicht so stark wie es sein sollte aber immerhin.Leider ist Stufe 3 und Stufe 4 jetzt auch ausgefallen und gerade im Winter wäre es gut wenn es funktionieren würde.Die Sicherung wollte Ich überprüfen habe aber Leider keinerlei technische Unterlagen.

    Weiss jemand wo Ich die herbekomme?

    Gruß

    mezzo

    Edited once, last by mezzo ().

  • Der Gebläsemotor ist sehr wahrscheinlich defekt

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo Mezzo,


    ich habe diesbezüglich leider keine Erfahrungen oder Wissen. Denke es wäre wichtig ein Experte es durch checken zu lassen.

    Ich habe aber ein Beitrag gefunden und unten verlinkt, welcher dir helfen könnte, wie man es reparierenkönnte und woran es liegen könnte. Hoffe das es etwas hilft und dein Problem schnell behoben wird.


    https://www.autoscout24.de/inf…auto-lueftung-reparieren/


    PS: Falls der Link gar nicht hilft bzw. total falsch ist, sagt Bescheid, dann lösche ich den Link, um Spam zu vermeiden. Danke :)

  • Hi Autoliebhaber87

    Ist jetzt recht allgemein gehalten.Hilft nicht weiter.Wenn du mir die Sicherungsnummer für das Gebläse weist könnte Ich die Sicherung checken.

    Gruß

    mezzo

  • Hallo Mezzo!


    Ich denke nicht, dass das Problem an der Sicherung liegt, sondern eher am Stufenregler oder dem Gebläsemotor (wie es ST191GTI bereits geschrieben hat).


    Wenn die Sicherung defekt wäre, hätte bereits von Anfang an keine der Stufen funktioniert.


    LG

    Oliver

    Auto - der Haushalt des Mannes8o

  • Foto 01.jpg 


    Hallo Forum ,Hi

    Oliver

    Bin jetzt schon weiter gekommen.Der Stufenregler ist defekt irgenwas ist gebrochen bzw heiß geworden.Den Lüftermotor konnte Ich noch testen Läuft)

    Laut Toyota gibt es das Teil nicht einzeln zu kaufen nur die ganze Baugruppe siehe Foto.

    Kennt jemand einen guten Gebrauchtteilehändler? -Danke Gruß mezzo

  • Geh auf Gabrauchte -Autoersatzteile.de Das ist ein Europaweites Portal von Gebrauchtteilehändlern. Deine Daten eingeben und was du brauchst. Die Händler schicken dir per Mail dann Angebote. Hab dort schon Verschiedenes erworben und hat bisher immer geklappt. Viel Glück beim suchen.



    Gruß cama

  • Gut zu wissen, danke cama... diese Seite kannte ich bisher auch noch nicht :thumbup::thumbup:

    Auto - der Haushalt des Mannes8o

  • Falls ihr nochmal Ersatzteile braucht: ich habe bisher mit dem Autoteile-Markt gute Erfahrungen gemacht und mir da schon einen neuen Bremslichtschalter bestellt. Da gibts auch eine große Auswahl :-)

    Nichts ist unmöglich;)