Beiträge von Olli38

    Ich reise gerne. Leider leidet das Hobby zurzeit extrem unter der aktuellen Lage mit Corona. Aber da muss ich halt durch. Dafür ist mein nächstes Ziel (sobald sich alles wieder bessert) endlich mal Südfrankreich.

    Ja, reisen finde ich auch toll - auch wenn ich es nicht direkt als Hobby bezeichnen würde. Lese mich gerade ein, wohin ich denn, für den Fall, dass Fernreisen wieder möglich sind, fliegen könnte. Momentan gefällt mir die Idee mit Singapur ganz gut. Hatte da einen interessanten Artikel zu gefunden https://www.travelspring.de/staedtereise-singapur/. Singapur ist ja aufgrund der Vermischung zahlreicher asiatischer Einflüsse spannend - auch kulinarisch. Schrauber_P Südfrankreich ist natürlich auch immer eine Reise wert, da müsste man auch nicht fliegen.

    Hallo Autoliebhaber87,


    also solange du in keiner Region wohnst, wo es im Winter sehr viel schneit oder extrem glatt wird, dann wirst du mit einem Ganzjahresreifen sicher kein Problem haben.


    Für mich wären Ganzjahresreifen allerdings keine Option, da ich eben öfters Mal über Pässe fahren muss.


    LG

    Oliver

    Hallo Mezzo!


    Ich denke nicht, dass das Problem an der Sicherung liegt, sondern eher am Stufenregler oder dem Gebläsemotor (wie es ST191GTI bereits geschrieben hat).


    Wenn die Sicherung defekt wäre, hätte bereits von Anfang an keine der Stufen funktioniert.


    LG

    Oliver

    Mein großes Hobby im Winter ist Skifahren. Normalerweise fahren wir in der Weihnachtszeit immer für 2 Wochen nach Tirol... aber heuer wird das wohl nichts ;(


    LG

    Olli

    Da bin absolut derselben Meinung. Ich bin auch kein Freund von solchen Reperatur-Sets, da sie oft noch neuwertige Reifen komplett ruinieren. Außerdem ist ein kostenloser Abschleppdienst in vielen Versicherungspaketen sowieso enthalten.


    LG

    Oliver

    :)

    Hallo!


    Diese Diskussion ist zwar schon etwas älter, ich möchte aber trotzdem noch meine Empfehlung loswerden :D

    Ich kann die Winterreifen "Toyo Snowprox s954" absolut empfehlen. Ich verwende diesen Reifen schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Da ich aus Arbeitsgründen oft von München nach Südtirol pendle und somit über mehrere Pässe mit Schneefahrbahnen fahren muss, ist ein guter Gripp auf Schnee und Eis für mich das A und O. Schneeketten montieren musste ich mit diesem Winterreifen noch nie.


    LG

    Oliver

    Hallo Ulrich!


    Ich kann BlueVerso und cama da nur recht geben. Die meisten Navi-Apps fürs Handy bringen dich auch an dein Ziel und das auch noch viel günstiger. Ich kann dir da vor allem die App "TomTom GO Mobile" empfehlen. Ich benutze diese App selbst schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden. Sie ist zwar nicht kostenlos, aber mit ca. 20 Euro pro Jahr sehr günstig, wie ich finde.



    LG

    Oliver