Verso diesel 2012 startet schwer

  • Hallo mein Verso Diesel 126 ps von 2012 Km 147T

    Startet schwer Batterie 1 Jahr alt

    Anlasser 1 Jahr alt

    Was kann die Ursache sein

    Glühkerzen ??

  • Tippe eher auf Luft im Kraftstoffsystem,oder deine Einspritzpumpe muss immer wieder den erforderlichen Druck neu aufbauen weil das entsprechende Ventil im Stand den Druck nicht hält. Wissen aber die Dieselspezis hier sicher noch genauer...

  • Wann startet es schlecht ? Kalt , warm oder immer .


    Mit Techstream den Dieseldruck messen . Wenn der Passt , dann im Ausschussverfahren . Dieselfilter , Luftfilter , Glühkerzen prüfen usw.

    Wenn Du Glück hast dann ist ein Fehler hinterlegt , was ich ehr nicht glaube . Aber nichts ist unmöglich.

    Das kann so viel sein .

  • Glühkerzen glaube ich nicht,wenn dann geht mal eine über den Jordan,dann humpelt er beim Anlassen zuerst etwas.Bei den Temperaturen wird der eh nicht vorglühen,die Vorglühleuchte dürfte so gut wie nicht angehen wenn Du starten willst.Grenz den Fehler mal mehr ein wann er das macht....

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Da tippe ich eher darauf das der Kraftstoff Druck über Nacht irgendwie verloren geht. Dann muß beim ersten starten erst wieder Druck aufgebaut werden. Da würde ich mich schnell drum kümmern. Sonst läuft deine Hochdruckpumpe vielleicht trocken und dann haste einen ziemlich großen Schaden.

  • Ich bin heute morgen 10 km gefahren

    Dan stand das auto 2 Stunden

    Dan wollte ich starten

    Beim Starten hörte ich den Anlasser Kurtz dan 2 Sekunde nichts zu hören dan startete es wieder

    Es fühlt sich an als ob das Batterie schwach wehre

  • Evtl. Kabel am Anlasser oder der Batterie lose,Massekabel oxidiert gibt es vereizelt auch

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Kann es sein das der Tacho Beleuchtung wehrend der Fahrt aus ein aus ein geht auch da mit zusammen hängt ??

  • Mir ist nicht bekannt das die Tachobeleuchtung mit dem schlechten anspringen was zu tun hat .

    Was natürlich sein kann das Du irgendwo ein Stromproblem hast. Aber das hier einzugrenzen ist eigentlich nicht möglich.

    Wenn Batterie und Anlasser i.O. sind und alle Kabel an der Batterie fest sind .

    147 TKM ist noch keine große Laufleistung , aber es kann auch sein das ein Injektor eine zu große Rücklaufmenge hat .

    Dann spring der Diesel schon mal schlecht an.


    Kalt oder warm , gibt es einen Unterschied ?

  • Unter der Batterie der Massepunkt ist bestimmt verrostet. Einfach mal ein Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie zum Motor legen und dann versuchen ob er deutlich besser startet.

  • Es wahr das masse Kabel

    Die Seite zur Karosserie war locker konnte nicht fest machen

    Habe neues Loch gebohrt und Gewinde geschnitten und neu festgelegt

    Nun startet es normal