Hallo zusammen,
heute hatte ich ein Erlebnis dass ich ehrlich gesagt nicht gebraucht hätte.
Ich war mit dem CV R1 unterwegs, A5 DA Richtung FFM. Wie immer schön auf der 4. Spur mit Halbgas, also 180km/h. Die Bremsen sind ja mittlerweile eingefahren, dachte ich.
Plötzlich hörte es sich so an als würde man durch Rollsplit fahren und Steinchen gegen das Auto prasseln. Kurz danach fiel die Drehzahlanzeige auf Null und die MKL ging an. Immer noch auf der linken Spur. Zum Glück gab es gerade Lücken um auf die rechte Spur zu kommen, dort war aber dummerweise ein Einfahrt, also musste ich noch weiter rollen, ein LKW hat mich dann noch rechts überholt bevor ich unbeschadet am Standstreifen zum Stehen kam.
Gleich Warndreieck aufgestellt und dann die Motorhaube aufgemacht und den Keilriemen so vorgefunden, nebendran lagen noch mehr längliche Fetzen herum:
toyota-verso-forum.de/attachment/1846/
Dann die HUK Assistance angerufen, kamen 30 Minuten später und haben ihn zu meinem Händler geschleppt. Dort steht er jetzt und wird morgen geprüft.
Dass der Keilriemen am Arsch ist, ist ja offensichtlich, was mich aber stutzig macht ist der Motorausfall. Bei gerissenem Keilriemen sollte der doch nicht ausgehen? Naja, morgen werde ich schlauer sein... hoffentlich kein Motorschaden.