Eine Mängelliste

  • Hi,
    sagt mal hat schonmal einer eine Mängelliste der Versos aufgestellt, damit man - Beim nächsten Händlerbesuch gleich nen paar gute Argumente hat?

  • Leider kann man die meisten Mängel nicht verallgemeinern. Was für den Einen ein Mangel ist, juckt den Anderen in keinster Weise. Konzeptmängel sind jedoch reichlich vorhanden, aber auch umstritten.

  • Hallo
    Ich habe auf russischen Club solche Liste aufgestellt, und kleine Abfrage gemacht
    So sieht die Liste aus mit haufichsten Mangeln erst.
    1. Kondensat im hinteren Leuchten.(gibt TSB)
    2. Wellen auf Armaturenbrett unter Frontscheibe
    3. Knacken irgendwo im Armaturenbrett im rechten ecke bei niedrige Temperaturen
    4. Knacken und Kratzen von vorneren Bremsen bei Fahrtrichtungwechsel und kleineren Geschwindigkeiten(gibt TSB)
    5. Leder auf Lenkrad abschuppt(gibt TSB)
    6. Lack von inneren Plastikteile abschuppt
    7. Sporadische Problemmen mit Standardradio
    8. 1ste Gang droht
    9. Riße auf Scheinwerferglass
    10. Kaputte Lampen von Externbeleuchtung
    11. Problemme mit Innenbeluftung, Umluftschaltung und Kondensat auf Inneren Scheiben


    Es gibt aber auch zweite Liste - mit Konzeptfehlern - Wunsche was Toyota beim Redesign achten muss - z. B. Platzierung von Sitzheizungschaltern usw.
    Ich kann ihn auch hier posten.

    Edited 2 times, last by syoma ().

  • Hallo
    2. Wellen auf Torpedo unter Frontscheibe
    3. Knacken irgendwo im torpedo im rechten ecke bei niedrige Temperaturen


    syoma :


    was bzw. wo sind den diese Torpedo im Verso verbaut? Ich kann mir nicht vorstellen was das sein soll ?(

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Er meint sicherlich das Dashboard, auch Armaturenbrett genannt. Die beschriebenen Mängel hat mein R2 nämlich auch. :):(

  • Bei den hilfreichen Beiträgen von Syoma kann man ein paar Übersetzungsfehler sicher verzeihen.


    Manchmal sind die sogar wirklich nett, ich bin von meinem 1. Gang glücklicherweise noch nicht bedroht worden :rolleyes: