Motorgeräusch,evtl.Ventilspiel

  • Hallo Verso-Freunde
    Habe seit kurzem ein Motorgeräusch,kommt von dem Bereich Beifahrerseite,ist innen sogar besser zu hören als im Motorraum.Man hört es am besten,wenn das Radio aus ist,doch sogar bei leisem Radio ist es wahrnehmbar(Sogar meine Frau hat das schon gehört,du,was tickert denn da?)Hört sich m.M. nach einem zu grossen Ventilspiel an.Hat jemand von Euch sowas auch schon mal gehabt? .denken
    Ist kein Stein im Reifen,kommt vom Motor!
    Danke im Voraus

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Bei meinem hatte ich auch ein „komisches“ Geräusch an der Beifahrer Seite, das wurde aber in Zusammenhang mit der Klimaanlage gebracht (leichtes Klacken). Die Klima entwässert sich quasi selbst von überflüssigem Kondensat. Wenn es bei dir genau so ist, dann musst du keine Sorgen haben.

    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus.

  • Ist bei mir Drehzahlabhängig,kommt nicht von der Klimaanlage.Danke trotzdem für die Antwort!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • dann muss du leider zum Freundlichen. Berichte bitte mal was die Ursache für den Geräusch war?

    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus.

  • Nöö,bis jetzt nicht,das Geräusch ist aber wieder da,ich bilde mir ein,das es mal kurz weg war.Ich denke,es ist eher ein Geräusch von einem Schaltventil,evtl.Einspritzventil,was mechanisches glaube ich nicht mehr,dafür ist das Geräusch zu hell.Ich prüfe das nach dem Urlaub,habe dann wieder die Werkstatt zu Verfügung.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: