Würde auch auf den Thermostat tippen,werden denn die Kühlerschläuche richtig heiss ?
Beiträge von ST191GTI
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Die Teilenummer davon ist die 58327-0F010
Ob es das im Netz irgendwo gibt musst Du mal prüfen,Wenn es locker bzw ausgerissen ist reicht es meist grosse Unterlegscheiben unterzulegen
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Von welchem Hitzeschutzblech denn,der hat insgesamt 4 Stück?
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Den 1,6 er Benziner würde ich nicht wählen,der ist m.M. zu träge
Ich bin mit dem 2,0 Diesel sehr zufrieden,fährt gut und hat nicht die Wehwehchen vom D-Cat.
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ATE ist in Ordnung,sonst schau mal nach Ashuki/Blue Print,die habe ich bei meinem vorne auch verbaut,sind sehr günstig und funktionieren astrein
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Habe mich mal beim Ex-Kollegen von Toyo erkundigt,der sagt,das geht nur mit dem Tester
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Dann wechsel die Werkstatt.Was bezahlen als Dienstleistung was nicht geht passt nicht....
Du bestellst im Restaurant ein Schnitzel und bekommst ein versalzenes Nudelgericht,bezahlst Du das auch???
Man kann nichts kassieren was man nicht vollbracht hat.Dein Arbeitsauftrag wurde nicht ausgeführt,also gibt es da kein Geld für.
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Nein da kommt man so von aussen ohne weiteres ran,nur wo kann ich dem Themenstarter nicht sagen da er keine weiteren Angaben zu seinem Auto gemacht hat....
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Die Toyota-Werkstatt sollte die Einleseprozedurunterlagen haben,ich habe die leider nicht mehr,da ich bei Toyo zu lange weg bin
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Der Schalter für den Rückwärtsgang sitzt im Getriebe
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Teilenummer ohne Fahrgestellnummer rausgesucht ist die 84840-28030
Es kann aber auch sein das dass Schloss defekt ist....Am besten beide Komponenten prüfen ob ein Signal ankommt
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Wüsste nicht,das wenn ich ein Teil kaufe der Einbau inklusive ist......
Wenn ich mir ein KG Mett kaufe kann ich ja auch nicht erwarten das mir der Fleischer daraus Frikadellen brät
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Moin,
Schalthebel auf N und Motor aus,Schlüssel auf Radiostellung damit das Lenkradschloss nicht einrastet,die Spiegel würde ich anklappen,geht ja per Knopfdruck und die Antenne abnehmen.Meist kann die draufbleiben,aber wenn was passieren sollte gibt es Diskussion in der Waschstraße da dort meist steht,man sollte die abnehmen.
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Moin,die Bremse muss zum Teil hinten zerlegt,gereinigt und mit spezieller Bremsenpaste behandelt werden.Durch Regen,Feuchtigkeit und Gischt werden die Kontaktflächen ausgewaschen und fangen an zu rosten bzw werden schwergängig.In wie weit Du da Ahnung von hast kann ich so nicht beurteilen deswegen im Zweifelsfall das Auto lieber in die Werkstatt bringen,das wird an Arbeitslohn rund 1,5 Stunden benötigen....
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Reines Wasser wird im Winter einfrieren,das Glykol im Kühlerfrostschutz schmiert zum einen die Wasserpumpe und den Thermostat und hebt gleichzeitig den Siedepunkt an.Von der Tanke würde ich das nicht kaufen,da es dort meist zu teuer ist.Hol Dir was von Mannol z.b.,gibts bei Amazon für unter 20 € als 5 Liter Kanister.Wenn nur Wasser drauf ist würde ich es ablassen,feststellen ob nur Wasserdrauf ist kann mit mit einem Frostschutzprüfer,sowas macht eigentlich jede Tankstelle mit ner Werkstatt dran.Wasser ablassen ist nicht das Problem da bei Toyo eingentlich immer ein Ablasshahn unten am Kühler ist.
Das was bei Dir im Keller steht würde ich nicht nehmen,wer weiss wie lange das dort steht und ob es ne Freigabe für Toyota Motoren hat.Toyota ist meist bei Wasserpumpen anfällig,evtl. ist die undicht.
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G12 oder G30
Wenn nur Wasser drauf ist würde ich vor ner längeren Fahrt erst mal gucken wo der Rest geblieben ist.
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Der Unterdruck oder die Verstärkung wird über Drehzahl erzeugt,es ist normal das Dir im Standgas der Druck etwas "abhaut"
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Habe ich Dir unten markiert.!
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Füll erst mal Dein Fahrzeugprofil aus !!!!!!!!!!!!!
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-Unterbodenschutz würde ich generell nacharbeiten lassen,in sehr vielen Langzeittests über 100.000 km wird bemängelt das Hohlräume oder Schnittkanten aufblühen,die Kosten für eine Behandlung sind nicht so hoch im Vergleich zu den Folgeschäden.
-Navi halte ich für verzichtbar als Nachrüstung von Toyo,da es entweder gute TomTom Geräte gibt oder das Handy den Weg sagen kann,das kommt natürlich drauf an wie oft man es braucht
-Einparkhilfe vorne brauche ich auch nicht da der Verso nach vorn gut einzusehen ist.Eine Nachrüstung wird je nach dem ob Du 2 oder 4 Sensoren haben möchtest und ob die Lackiert werden sollen bei rund 500,- € aufwärts
-Winterräder müssen leider mit Sensoren sein,eine blinkende Leuchte führt bei der HU zum durchfallen
-Fahrzeugübergabe:Alle Schlüssel,Papiere vollständig,Schlüsselcode als Fähnchen am Reserveschlüssel,Serviceheft,je nach Fahrstrecke vorher Öl,Wasser,Luft prüfen.Auto hast Du vorher schon gesehen?Nicht im dunkeln ansehen.Einen Termin zur Übergabe vereinbaren am besten vor einer Bank etc (Wenn es von Privat ist)
Übergabe Zug um Zug,d.h. erst unterschreiben beide den Vertrag,dann gibt es Papiere,dann Geld,dann Schlüssel
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Karamy Hast Du eigentlich einen Toyota (Corolla) Verso oder postet Du hier nur so aus Langeweile???Du bist auch so ein Kandidat der sein Fahrzeugprofil hier nicht ausfüllt und zu vielen Sachen seinen Senf dazu gibt die irgendwie alle nichtssagend sind und immer darauf aus sind "Schau doch mal bei xyz"
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Karamy Meinst Du Dein Ratschlag mit Google ist zielführend ?
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Falsch Batterie???Oder falsch eingesetzt bzw verpolt?Normalerweise funktioniert das wechseln ohne Probleme,da muss nichts angelernt werden.Markenbatterie oder eine von KIK oder Konsorten ?
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Moin,Diesel oder Benziner???CVT oder wirklich Automatik???Warum füllst Du zu Anfang nicht mal Dein Fahrzeugprofil aus damit man hier im Detail zu Deiner Hilfe auf bestimmte Fragen Bezug nehmen kann....Ein "Auf was soll ich achten" hängt auch mit der Wahl der Motoren etc zusammen.
Nicht falsch verstehen,aber hier erwarten immer mehr Leute Hilfe und Ratschläge ,haben aber keine Lust mal das Profil so auszufüllen das man damit was anfangen kann.
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Moin,P62D bezieht sich auf die Injektoren 1+4,P62E auf 2+3.
Wenn Du also nur den vom ersten Zylinder getauscht hast und es gab keine Veränderung kann es auch vom 4 Zylinder kommen,da die ja wie geschrieben beide den selben Fehlercode setzen