Coole Sache,da komme ich drauf zurück! :mrgreen:
Beiträge von ST191GTI
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Ich sage Dir das morgen gegen späten Vormittag!!!
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Gib mir mal 2-3 Nummern,die Dich beim Leder aus dem "Ata"interessieren,ich such Dir morgen die Preise raus!Die Sachen,die bei Toyota mit der ET-Nummer PZ anfangen,werden über Brüssel gesteuert,die sind vom Preis teilweise nicht nachvollziehbar.....Siehst Du z.B. am Chromschmuck für den Verso.....Der Toyota-Händler wird das im Leben nicht anbieten mit Leder,das ist viiiiieeeeeelllll zu teuer,das macht dann die Sattlerei am Ort
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Das mit dem Leder ist,wenn Du bei Deinem Händler das bei der Neuwagenbestellung das mit haben möchtest.Die Nummern,die dort auftauchen,sind die Nummern die man im Autohaus bestellen muss wenn,man Ersatz haben möchte,weil was kaputt gegangen ist.Das meiste Zubehör wird in Bremerhaven eingebaut,wo die Auto`s ankommen.
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Ja,aber frag nicht nach dem Preis,da fällst Du in Ohnmacht.....Alles was bei Toyota mit Leder zu tun hat ist unbezahlbar!!! :roll:
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Hallo Andre,probier noch mal,habe den Link bearbeitet!
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Laut Toyota ist ein 0W20 erste Wahl,wenn das nicht verfügbar ist geht auch ein 5W30.Ich finde ein 0W20 im Hochsommer zu dünn,mir wäre die Gefahr zu gross,das bei Belastung der Ölfilm reissen kann.Die Zahl nach dem W kennzeichnet das Verhalten des Öles bei hohen Themperaturen,da ist mir persönlich das 20 er zu dünn.Bei der Carina GTI fahre ich ein 10W60,der Ofen dreht aber auch 7500 U/min.Der Benziner braucht kein C2 Öl,dort reicht die Spezifikation SL oder SM
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Auch ich schliesse mich an und begrüsse Dich hier bei uns! (japan)
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Das ist so,einmal im Fussraumbereich an der rechten Mattenbefestigung wo der Clip rein kommt und auch im Bereich der Trittverstärkung vor der Pedalerie,ist ne Dämmung unter.
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Hi,bei dem 2,0 Diesel ist kein DNPR-Speicherkat verbaut,Du musst dort trotzdem auf die Spezifikation C 2 achten.Ich hatte schon einige Motoren(Allerdings keine Verso`s)mit defektem AGR Ventil(Abgasrückführungsventil)Langfristig kann sich auch der Kat samt den Druckdifferenzleitungen zusetzen.
Du bekommst das entweder original beim Toyota-Händler unter der ET-Nummer 08880-82533,liegt so um die 18 Euro der Liter oder es gibt das auch von Total,und zwar das Ineo ECS 5 W 30. -
Hallo D-Cat Fahrer im Forum,
Ich glaube,die wenigsten Leute bekommen es in der Werkstatt gesagt,deshalb hier nur als Info.....
Bei den D-Cat 1AD-FTV und 2AD-FHV Motoren mit DNPR-Speichercat ist die Verwendung eines so ganannten "Low Ash" Öles erforderlich,es hat die Spezifikation C2!!!!!Bei nicht Verwendung kann es langfristig zu Fehlern am DNPR-Speichkat kommen,der berüchtigte Fehlercode
P 2002.Das C 2 Öl ist ein besonders aschearmes Öl,welches den Kat nicht zusetzt. -
Alle Verso`s haben Steuerkette,hier mal die Motoren samt Bezeichnung als Übersicht.....
Der 1,6 er Benziner 1ZR-FAE
Der 1,8 er Benziner 2ZR-FAE
Der 2,0 er Diesel 1AD-FTV
Der 2,2 er Diesel 2AD-FHV
Bei dem Vorgänger Corolla Verso gibt es allerdings den 2,0 er Diesel 116 PS,Motor 1 CD-FTV,der hat einen Zahnriemen,der Rest hat wieder Steuerkette.Die Vorgängermotoren sind.....
1,6 er Benziner 3ZZ-FE
1,8 er Benziner 1ZZ-FE
2,2 er 2AD-FHV -
Datsun 120 AF 2 (Kennt glaub ich keiner)
Nissan Cherry N10
Toyota Corolla AE 80 als DX
Toyota Cressida GX 61 als GLI-6 !!!!! (Kennt glaub ich auch keiner)
Toyota Corolla AE 92 als GLI
Toyota Corolla EE 101 als XLI Hit Special
Toyota Corolla Verso 1,8 als Sol -
1345+132 PS vom Verso und 179 PS von der Carina GTI=1656 PS
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Im Forum natürlich auch,schon wegen "Verso Star".Muss vor den Fotos erst Kosmetik machen
der soll ja schliesslich glänzen. :carwash: -
Hallo solingennrw,ja,ich bin KFZ-Mechaniker!!! (schrauben) Und zwar bei Toyota (japan) Ich habe 1989 auf der Marke gelernt und bin seitdem ununterbrochen dabei.Ich kenne noch Toyota`s als Neuwagen,die laufen jetzt schon unter Youngtimer.
Ich mache die Tage Fotos vom Verso samt Chrompaket und lasse Sie Dir zukommen,dann kannst Du mal gucken.Der Verso ist in 1F7,also Chrom auf Silber!
Gruss Lars -
Das nicht direkt,aber der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich,war schon beim Vorgänger so.
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Hallo solingennrw,der GTI ist original und unverbastelt,da bin ich auch recht stolz drauf.Das einzige,was ich mir vor 10 Jahren gekauft habe,war eine Auspuffanlage original von TTE (Toyota Team Europe) Die ist laut Papiere sogar als "Abgasanlage zur Leistungssteigerung" eingetragen und soll laut Gutachten +3 KW bringen.Sonst wird er jederzeit gefahren.Was ich jetzt machen muss ist ein altbekanntes Problem bei dem Carina E,die Türunterkanten innen fangen in dem Falz an zu blühen,d.h. die alte Karosseriedichtmasse entfernen,säubern versiegeln und wieder Farbe drauf,nix dramatisches.An Reparaturen war nichts riesiges,das einzige was mal ein Aufwand war,war der Wechsel der Zylinderkopfdichtung,kennt man aber vom 3S-GE Motor,weil der Motor angefangen hat zu ölen.Evtl. hätte das nachziehen der Kopfschrauben gelangt,aber wenn schon,dann habe ich es richtig gemacht.Sonst habe ich nur die vorderen unteren Querlenker der "Super Strut" Vorderachse erneuert,auch ein bekanntes Problem,einen 2004 und einen 2010,die haben geknarrt wie verrückt.Der Rest ist normaler Verschleiss wie Reifen etc.Gern würde ich den Wagen in Watte packen um ihn zu schonen und für später zu erhalten,aber ich habe nicht das Geld für einen 3 ten Wagen,der nur für die Arbeit taugt.Das Auto wär nicht so teuer,aber der Unterhalt.So muss ich zusätzlich ein bischen mehr Pflege walten lasen,aber das tue ich eh schon.Sonst überzeugt der Wagen,unauffällig und sehr schnell in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit,die ich aber kaum mehr nutze,man wird halt im Laufe der Jahre ruhiger und weiser und zuhause warten 2 kleine Kinder auf mich!
LG Lars -
Eigentlich muss dieses das Autohaus von vornherein vor der NW-Auslieferung machen,da gehört doch mit dazu,das ich beim schliessen der Heckklappe kein geklappere habe
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Hast Du schon die geänderten Spiegel drin,steht wenn als ET-Nummer auf der Durchschrift Deines Garantieauftrages bzw,der Kundeninformation,die die bekommen hast.
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Meinen "alten" fahre ich noch immer,den möchte ich auch nicht hergeben.Es ist ein Carina E,was sich ja so nicht besonders anhört,aaaaaber.....Ich habe `nen GTI,genau wie der auf dem Avatar,der ja nun mal in Deutschland Seltenheitswert hat.Die,die den kennen,wissen was gemeint ist bzw.kennen das Auto.Für die anderen.....der GTI hat den 3S-GE Motor drin,der auch in der Celica und dem MR 2 war mit einer Mehrfachlenkerachse vorn,die einen wirklich guten Kontakt zur Fahrbahn vermittelt.Den "Seltenheitswert"hat der Wagen dadurch,das er damals fast 10.000 DM teurer war als der normale 2,0 mit der GLI Ausstattung und "nur" 132 PS.
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Ich komme aus Niedersachsen,zwischen Hannover und Celle.
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Bezüglich der Aussenspiegel gibt es jetzt geänderte Ersatzteilnummern.
Rechts 87910-0F061 Ersetzt die alte Nummer 87910-0F060
Links 87940-0F061 Ersetzt die alte Nummer 87940-0F060 -
Speziell der Punkt mit dem günstigen Zubehör ist in meinen Augen sehr richtig,beim Zubehör ist Toyota teilweise unverschämt!!!!!Ich denke da an die Chromapplikationen aussen!