So, schauen wir mal, wie lange wir jetzt Ruhe haben - der hat so einiges unternommen, damit wir nicht weiter im Notlauf-Programm herumfahren müssen.
Doch der Reihe nach:
Nachdem wir wiederholt den P0400-Fehler hatten, ich das auch dann im Fehlerspeicher gefunden hatte, wenn der Motor gar nicht lief, hatte ich das nochmals beim angebracht. Dort schaute man nach, und meinte, dass Feuchtigkeit im Ansaugtrackt die Ursache sein würde und diese einen Sensor dort irritieren würde.
Ob die Feuchtigkeit davon käme, dass der CV auch regelmäßig Kühlflüssigkeit verliert, wurde eher verneint. Man machte aber dennoch einen Drucktest und stellte fest, dass die Flüssigkeit zwar entfleucht, aber kein Leck feststellbar ist (nur ein paar unwesentliche Tropfen an der Wasserpumpe).
Man wollte bei T-Deutschland mal nachhaken.
Da fiel mir ein Thread ein, den ich vor längerer Zeit irgendwo gelesen hatte: Probleme mit dem 2.2L und eine recht großzügige Kulanz von T.
Der wusste davon nichts, wollte aber dennoch auch dieses nachhaken.
Und siehe da: Zwei Tage später kam die Antwort, dass Motor und AGR auf Kulanz getauscht werden.
Am Montag ging der Wagen nun weg, heute bekamen wir ihn wieder.
Jetzt ist die Spannung natürlich groß, ob der Wagen nun von den P0400 verschont bleibt - und natürlich: Was als nächstes kommt.
Im Großen und Ganzen ist aber Toyota in meiner Gunst extrem gestiegen... Alle Achtung, ob andere Hersteller sich auch derart kulant zeigen würden???
Jetzt ist also erstmal Galama angesagt - Motor muss ja erst eingefahren werden... Und sorry schonmal dafür, dass ein CV demnächst vor euch herschleichen wird, könnte ggf. dann meiner sein...