Zum
Zum Ultimate-Diesel:
Hab jetzt schon mehrfach gelesen dass man den wegen geringerer Schmierfähigkeit eben NICHT tanken sollte. Er liegt zwar im Normbereich bezgl. Schmierung, normaler Diesel schmiert aber besser.
Mal zu den Sachen wegen Ultimate ein paar Worte. Im Endeffekt ist das kein anderer Diesel als früher der Diesel wo es noch keinen Bio-Gedöns-Zusatz gab bzw. dieser beigemengt werden musste.
Wir fahren diesen Sprit eigentlich nur und glaubt mir, unser Verso muss viel fahren....und er muss auch schnell fahren....und er muss auch Kurzstrecken fahren. Was soll ich sagen, ich persönlich habe bisher noch nie wahrgenommen das er irgendwann irgendwas freibrennt oder irgendwie Lesitungsverlust hat weil der DPF zu ist oder das AGR dicht ist oder oder oder. Der Verso rennt wie ne Eins, auf der Bahn auch gut und gerne mal länger am Stück 215 km/h (mitm Navi kontrolliert). Klar da genehmigt er sich dann schonmal nen Schluck mehr vom "guten" Ultimate. Ist ja logisch, die Karre hat ja auch nen CW-Wert wie ne Schrankwand und wiegen tut er auch ordentlich was. Fahrten zu Schwiegermutter über 800km sind mit so natürlich bei freier Bahn relativ schnell absolviert, wobei hinzu könnte es ruhig länger dauern, von Schwiegermutter wieder weg....da muss es dann schnell gehen. 
Achja und wer jetzt dann noch mit dem Argument kommt, kannste dir gleich nen Benziner kaufen, kostet der Treibstoff ja genau so viel etc. etc. etc....tja, aber der 2,2l 177PS mit keine Ahnung wieviel Drehmoment ist mir dann doch lieber auf der Autobahn als ein Benziner....noch dazu weil wir ab und zu mal nen Anhänger dranhaben.
So und nun lyncht mich für meine Ansichten. 