Das geht natürlich nur wenn man die Strecke im Schlaf kennt und weiß wie weit man mit dem Ausrollen kommt, sonst natürlich ohne Auskuppeln und nur vom Gas und die Schubabschaltung nutzen.
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Der Wirkliche unterschied der beiden Varianten ist natürlich auf die Gesamtstrecke gesehen äusserst gering. Und die Wegstrecken verkenne ich nicht.
Wir haben hier auf meinem Täglichen Arbeitsweg eine Überführung fahre ich hier mit 100 hoch und kupple aus Rolle ich bis zur Kreuzung wo ich von dieser Straße muss mit 60 hin, dazwischen ist eine 80 zone. Fahre ich hier nur mit der Schubabschaltung muss ich kurz nach dieser Überführung wieder mit getrettenem Pedal fahren. Das geht natürlich nur morgens wenn nicht viel Verkehr ist. Sonst hätte man keine freude.
D.h. ich brauch für diese 1,1km also für 1km 1L/100km und 100meter noch mit motorbremse auf 40km/h zum abremsen 0L/100km....
https://maps.google.com/maps?saddr=B388&daddr=B388&hl=de&ll=48.425271,13.34178&spn=0.008814,0.023625&sll=48.426068,13.34105&sspn=0.008814,0.023625&geocode=FX_d4gId-6zLAA%3BFZfz4gIdhYHLAA&mra=mift&mrsp=1&sz=16&t=m&z=16
Das ist nur ein Beispiel. Wenn man die Strecke kennt und das mal Versucht kommt man recht schnell dahinter wie weit es oft geht. Gerade aus den hohen Geschwindigkeiten rollt man recht lange.
Zusätzlich muss ich sagen das die Schubabschaltung bei mir auch nicht immer Verbrauch 0 bewirkt. Weiß aber nicht warum... evtl Klima oder Elektrische Verbraucher?