Verso-S habe ihn bestellt...

  • Hallo,


    da werden wir wohl ein Unikat bekommen!


    Ihr habt Recht, laut Toyota Zubehörliste sind Sitzheizung und Tempomat nicht verfügbar!


    Wir hatten Glück, haben uns unseren Verso-S (von den 3 Toyota-Händlern in unserer Nähe) beim richtigen Händler bestellt - ohne Sitzheizung und ohne Tempomat. Beim Verkaufsgespräch haben wir das Thema Sitzheizung und Tempomat angesprochen. Der Verkäufer sagte uns, er kann uns nichts versprechen, wird aber nachfragen. Er konnte uns nur bestätigen, das die Werkstatt im Haus bereits bei anderen Toyota-Modellen Tempomaten eingebaut hat, bei denen auch keine ab Liste bestellt werden konnten. Außerdem arbeitet der Händler mit einer Firma zusammen, die Sitzheizungen einbaut!


    Bestellt haben wir am 18. Februar - zum 19. März vor unserer Probefahrt haben wir erfahren, das beides machbar ist!


    Wir selber haben uns im Internet noch um die sehr schmale Armlehne vorne gekümmert und haben einen Händler gefunden, der bereits eine Alternative mit Staufach anbietet. Da werden meine Frau und ich noch genauere Infos einholen!


    Sobald wir unseren Verso-S haben, werden wir hier gerne Bilder einstellen, worauf die Zusatzeinbauten zu sehen sind (wenn alles wie versprochen klappt?!) Das kann aber noch dauern - Lieferzeiten! Bin gespannt, ob es bei Ende Mai Anfang Juni bleibt?!


    Falls Fragen sind, her damit!


    Gerhard

  • Also über eine Sitzheizung würde meine Frau sich sicher auch freuen, ich eher weniger :) , wobei das dann mit Sicherheit recht teuer ist sowas noch einbauen zu lassen.
    Aber gut zu wissen, das man im Nachhinein noch was verändern kann.
    Einzig die Armlehne würde mich da noch interessieren, kommt halt immer auf den Preis an.


    Meiner soll angeblich im August kommen, bin ich mal gespannt drauf. Wobei sich das sicher auch verzögern kann da ja Toyota mit nicht vielen Dieselfahrern beim Verso S rechnet wird evtl. der Benziner schneller gebaut.

  • Hallo zusammen,


    habe "ihn" gestern ebenfalls bestellt.
    Zu meiner Person: Nach elf Jahren musste ich mich diese Woche leider von meiner Carina-E verabschieden. "Sie" lief im Erstbesitz rund 360.000 Kilometer , wobei in dieser Zeit nur die Lichtmaschine, Wasserpumpe, Batterie und Lambdasonde zu tauschen waren (alles nach ca. 200t km). Mit dem Verso-S habe ich einen "würdigen" Nachfolger gefunden. Der Kaufvertrag wurde gestern unterschrieben, ab kommenden Freitag bin ich wieder mit einem Toyota unterwegs. Nach der Probefahrt fand ich an dem Fahrzeug nur ein Manko: das Design


    Zur Lieferzeit: Die Händler geben in Österreich eine Lieferzeit von Oktober an. Mir wurde aber mitgeteilt, das der nächstmögliche Liefertermin bewusst mit einer großzügigen Sicherheitsreserve angegeben wurde, um die Kunden nicht mit mehreren Terminverschiebungen zu verärgern. Durch das Erdbeben in Japan wurde die Stromversorgung heruntergefahren und die Produktion danach nicht sofort mit voller Kapazität angefahren. Hatte Glück durch meinen Händler einen Wagen in meiner gewünschten Ausstattung und Farbe im Vorlauf zu erwerben.


    Zur Thematik Tempomat: Im Netz liest man das ein Tempomat für den Verso-S nicht vorgesehen wäre. Tatsächlich wird der Toyota ab Werk nicht mit einem Tempomaten ausgeliefert, eine Aufrüstung beim Händler ist jedoch vorgesehen (Blindkappe vorhanden). Dem Händler selbst ist unklar wie die Leute auf die Tatsache kommen, dass eine Nachrüstung von Toyota nicht vorgesehen ist bzw. möglich sein sollte. Die Kosten für den Tempomat belaufen sich auf ca. 400€


    LG aus dem benachbarten Österreich, flo-S

  • Herzlich Willkommen,



    danke für den Tip mit dem Tempomat,eine Nachrüstung für den Auris Hybrid und Land Cruiser wird ja schon Werkseitig angeboten.Vielleicht sind die Informationen an den Kunden etwas langsam zur Zeit.
    Wieso sagt dir das Design des Verso-S nicht so zu ? Was hat dich Überzeugt ihn trotzdem zu bestellen ?

  • ... Wieso sagt dir das Design des Verso-S nicht so zu ? Was hat dich Überzeugt ihn trotzdem zu bestellen ?

    Das Design hatte ich angesprochen, da ich vor meiner Kaufentscheidung u.a. auch den neuen Opel Meriva in Erwägung hatte. Designmäßig steht der Meriva für mich einfach besser da (OK, ist auch länger). Das Design, Investitionskosten, Händlernähe, (Ergonomie-) Sitze und die el. Parkbremse sprachen für den Opel (u. gegen den Verso-S). Der Verso bietet für mich jedoch das bessere Gesamtpaket.

    Ausschlaggebend für den Kauf des Verso-S waren:

    - Erfahrungen mit Toyota Carina E
    - 5 Jahre Garantie (3 Jahre Herstellergarantie + 2 Jahre Toyota Care)
    - der Händler (u.a. Kompetenz, Persönlichkeit u. Verfügbarkeit)
    - niedrigere Betriebskosten (Verbrauch, Versicherung und Werkstatt, u.a. Stichwort Steuerkette)
    - Multimediasystem Toyota-Touch (mit Option auf Navi ab Sommer)
    - sowie die Qualität von Toyota an sich (jedenfalls für die Produktionsstandorte Japan und UK).

  • @flo-S:


    Das Design ist denke ich immer eine Geschmacksache und sieht jeder anders. Ich persönlich finde z.B. den Meriva vom Design her nicht sonderlich gelungen.


    Bei den Punkten die für einen kauf sprechen kann ich dir nur beipflichten. Wir hatten uns auch anderweitig umgeschaut, auch wenn Opel für uns jetzt nicht infrage kam, aber da gibt es ja noch andere alternativen, jedoch sprach am Ende alles für den Verso-S.


    Und zum Punkt Händler, hätte es echt nicht gedacht aber die meisten Händler bei denen meine Frau un ich waren, ob Skoda,Kia etc. haben alle bei uns eher einen "schmieriegen" Eindruck hinterlassen und man konnte in den Gesprächen richtig merken was für "tricks" versucht wurden um das Auto an den Mann zu bringen, wobei hinzukam das diese sich beim Preis kein Stück bewegt haben im Gegensatz zu unserem freundlichen Toyota Händler. Wie gesagt das nur mal so am Rande :)

  • Hallo in die Runde,


    war heute bei meinem Toyota Händler und habe den aktuellen Stand zu den Lieferterminen erfragt. Derzeit trudeln die ersten Produktionsbestätigungen für Verso S in Deutschland ein. Die vorgesehene Produktionsaufnahme für 2 Verso S, die um den 15.03.2011 herum bestellt wurden, wurde ist aus Japan bestätigt worden. Auslieferungstermine für diese beiden Autos sind der 02.09. und 09.09.2011. Bei Neubestellungen liegt die Wartezeit derzeit bei 9-10 Monate. (Februar 2012 Auslieferung.



    Frank

  • Unseren haben wir seit Freitag, 06.05.2011, in der Ausstattung "Club" als Benziner mit so ziemlich allem allem bestellbarem Zubehör.
    Nach Corolla 1.8 TS, Yaris 1.8 TS, ein spürbarer Leierstungsabstieg, dafür aber ein gewonnener Spassfaktor. Das Panoramadach vermittelt "Cabriofeeling" ohne Zug, und die Klimaanlage ist kräftig. Den Spass -bzw. gute Laune-Faktor schätzen wir als ziemlich hoch ein.
    Am 18.05. nehmen wir ihn mit an die Ostsee nach Schilksee.
    LG BuKo und Marianne

  • Hallo BuKo,


    schöner Verso S!
    Müssen auf unseren noch warten! Haben aber eine 2 Stündige Probefahrt am 19. März gemacht mit Eurer / unserer Ausstattung, leider andere Farbe, und wir waren begeistert. Auch wir haben die Zubehörliste reichlich in Anspruch genommen.


    Grüße aus Köln
    Gerhard & Gabriele

  • Hallo ihr,


    eigentlich hatte ich mich ja für einen vom Autohaus im Februar bestellten Verso-S in schneeweiß mit Panorama-Glasdach entschieden. Nachdem mir aber mein Verkäufer nun keine genaue Angabe machen konnte betreffend Lieferzeit und ich nicht mehr so lange warten wollte, habe ich mich nun für einen Vorführwagen entschieden, der sofort verfügbar war. Ist ein platinsilberner Verso-S in life-Ausstattung mit Ladekantenschutz (schwarz) und LM-Felgen als Extras. (Bild anbei)


    Viele Grüße!
    Lars

  • Schön, sieht sehr gut aus. Warum bietet Toyota ihn eigentlich nicht mit Nebelleuchten an ? Ab Verso Life gibt es die doch auch ? 8| Muss man manchmal nicht verstehen.


    Hast du auch einen kleinen Preisnachlass bekommen :whistling:

  • Ich kann es auch nicht so ganz verstehen, warum es die Nebelscheinwerfer erst ab der Club Ausstattung gibt.
    Wobei ich sagen muss, dass die auch nicht wirklich wichtig sind. Habe jetzt 2 Wagen mit NSW gehabt und diese so gut wie nie gebraucht.
    Und vielleicht gibt es ja bald eine TFL-Lösung für die Stelle, wo normal die NSW sitzen.


    Und natürlich habe ich einen Nachlass für den Wagen bekommen. :)
    Bin bislang auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Nur der Bildschirm des Toyota Touch stört doch etwas. Bzw eher die Ablesbarkeit. Die ist bei hellem Tageslicht kaum möglich. Und bei Licht an sieht man nichts mehr, da es automatisch runtergedimmt wird. :(


    mfg
    Lars

  • Hallo Frank,


    das hat mir mein Verkäufer auch erzählt, dass die 2x pro Monat (Mitte und Ende) angezeigt bekommen welche Verso S nun einen Liefertermin haben oder wenigstens schon abgedeckt sind.


    Komisch ist, ich habe ja auch am 15.03. bestellt wie Du, habe aber sei Mitte/Ende April nichts mehr von meinem Verkäufer gehört, obwohl er zugesagt hatte, er würde sich bis Ende April nochmal melden. Super Betreuung! Also habe ich scheinbar noch keinen Liefertermin... ich an Deiner Stelle würde dem Liefertermin Anfang September mittlerweile sehr kritisch gegenüber stehen...


    Ich hatte als letztes gehört, daß ab dem 18.06. wieder mit 70% produziert würde und ab Dezember oder Januar wieder voll, aber Deine News scheinen ja aktueller zu sein.


    Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich glauben soll oder nicht und bin echt entsetzt über diesen beschis..... Informationsfluß. ich würde wenigstens erwarten, daß der Händler mich über Verzögerungen auf dem Laufenden hält, über Änderungen in der Produktion (wie z.B. ab Juni wieder voll), einfach, daß man sich betreut fühlt. Hauptsache bei der nächsten Umfrage sage ich wieder wie ein Mantra, was man einem ja jedes mal einflößt "zu meiner vollsten Zufriedenheit".


    Mein Autohaus hat das ganz sicher nicht verdient!

  • Hallo miteinander


    Wir (=meine Lieblingsfrau und ich) haben uns am 26.02. noch aus dem Katalog einen Verso-S Cool bestellt. Auslieferungstermin sollte eigentlich Ende April sein, aber dann hat wohl in Japan jemand recht heftig mit dem Fuß gestampft ... ;( Naja, jetzt kriegen wir unser Schmuckstück nach Zusage des Händlers am 01.07. Ich hatte als Student schon mal einen Toyota (Starlet 1.0, 4-Gang-Schaltung und ein ganzer Aussenspiegel) und etliche unserer Bekannten sind überzeugte Toyota-Fahrer. War also keine ganz schwere Entscheidung, zumal bei einer Probefahrt am 19.03. alles perfekt lief. Ob die Verbrauchswerte tatsächlich so niedrig sind wie angegeben - lassen wir uns mal überraschen, meistens liegen sie eh höher. Jedenfalls freue ich mich, auf so viele Gleichgesinnte gestoßen zu sein und Erfahrungen austauschen zu können.


    See you soon, folks


    Tyke

  • Hallo an Alle,


    Ja, ja, die lieben Lieferzeiten!


    Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen von unserem Händler einen neuen Liefertermin bekommen - ca. 20. Juli !
    Er erwähnte dabei, das heutige Bestellungen Liefertermine für März 2012 haben.


    Wir haben am 18. Februar bestellt, haben damals als Liefertermin ca. Ende April bekommen. Nach dem Erdbeben wurde uns Anfang April Ende Mai als Termin genannt.
    Wir waren am überlegen, ob wir auf einen Vorführwagen zurückgreifen sollten. Entweder gefiel uns die Ausstattung oder die Farbe nicht.
    Somit warten wir jetzt darauf, das unser Traum kommt!
    Und damit die Zeit nicht zu lang wird, werden wir uns die Wartezeit mit unserem Urlaub Anfang Juli verkürzen. Wenn wir Glück haben, ist er da, wenn wir von der Reise zurück sind.


    Gruß Gerhard

  • So nun habe ich es auch endlich mal geschafft, mich im Forum anzumelden!


    Also wir haben unseren "kleinen" am 14.März bestellt und zwar in der Life-Version, mit Glasdach. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf, nachdem unser jetziges Auto immer öfter irgendwelche Probleme hat. Unser freundlicher Verkäufer hat uns beim letzten Nachfragen (Mitte Mai) einen Termin im September genannt, aber alles nartürlich nur ca. Angaben, da er sich nicht vorstellen kann, das es länger dauert. Das irre witzige daran, das hat unser Händler Anfang Mai in einem Brief an uns geschrieben: Liefertermin zwischen KW 52/2011 und 02/2012. Unser Verkäufer wusste von dem Brief gar nichts und hat daraufhin auch erstmal die Farbe im Gesicht verloren, sowie wie wir auch, als wir das gelesen haben. Ich finde es irgendwie schon komisch, da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht! Jetzt müssen wir halt warten, ob sich was tut, bzw. ob wir beim nächsten Nachfragen, einen konkreteren Liefertermin erhalten. Toyota Japan fertigt ja nun wieder auf 70% Auslastung, also sollte da doch dann langsam mal was passieren! Ich hoffe es jedenfalls, denn ich bin furchtbar ungeduldig!


    Gibt es bei euch etwas neues, wegen dem Liefertermin?



    Viele Grüße


    Andrea :)

  • Hi,


    nein. Mein letzter Stand ist auch das die im März bestellten Fahrzeuge wahrscheinlich im laufe des Septembers hier ankommen und damit rechne ich jetzt erstmal. Falls es doch früher wird umso besser, denn die Erhöhung auf 70% ist ja früher als geplant angelaufen.

  • Wir haben unseren, wie wir gerade gesehen haben als Aprilscherz am 01. 04. bestellt. Wir haben die Lieferung für September/Oktober unverbindlich bekommen. Wir haben die Dieselvariante gewählt, 4,0 Liter auf 100 km laut Prospekt. Ich habe bei meinen beiden letzten Autos von Toyota kaum Abweichungen vom Prospekt zur Wirklichkeit gehabt.
    Wir haben heute aber schon die Mittelarmkonsole bestellt, denn das Ding, das sie als Armlehne eingebaut haben ist viel zu schmal, hart und ein Witz. :thumbdown:


    Gruss


    Jürgen

  • Hallo zusammen im Forum,


    auch wir konnten die Finger nicht von dem Auto lassen und haben ihn im April bestellt. Clubausstattung, vulcanorot und natürlich......Panoramaglasdach. Da hab ich gegen meine bessere Hälfte verloren.


    Laut Aussage meines Händlers liegt die Lieferzeit wieder bei ca. 6 Monaten (war ja zeitweise mal 10 Monate), so dass es wohl für Fahrzeuge die im März / April bestellt wurden September / Oktober wird. Deckt sich also mit den Aussagen von anderen hier im Forum.


    Es geistert immer im Forum das Thema Armlehne rum. Die ist ja wirklich etwas dünne. Wenn jemand nen Tipp hat, welche man an Stelle der Originalen einbauen kann, dem wäre ich nicht wirklich böse.


    LG



    Jörg

  • Hi,


    habe am Samstag Post von Toyota bekommen, darin wurde sich nochmal für das Vertrauen bedankt und sich für die lange Lieferzeit "Entschuldigt" und als Dank bzw. Verkürzung der Wartezeit lag ein Hörbuch bei.


    Sobald ein genauer Liefertermin feststeht, würde sich mein Händler sofort kontaktieren.


    Find ich mal nett :D


    Haben die Besteller die auch noch warten auch solche Post erhalten?


    Gruß


    DeeKay

  • Ja, haben wir auch Post bekommen. Ein Hörbuch von Hape Kerkeling, "Ich bin dann mal weg." Wir haben schon 2 CDs gehört, ist wirklich Klasse. Normalerweise hätten wir uns das nie gekauft. Ich finde das auch sehr nett von Toyota. Ist ja auch schon unsere dritter Neuwagen von Toyota und wir sind von Toyota überzeugt.



    Gruss



    Jürgen