Verso-S habe ihn bestellt...

  • Hallo Jürgen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum kauf. Habe selbst auch den Verso-S vor einem Monat bestellt als Diesel mit der life Ausstattung und Panoramadach. Muss jetzt noch ca. 4 Monate warten :) . Der Wagen ist für uns als bald wohl kleine Familie genau das richtige, günstig im Unterhalt und Verbrauch und dabei sicher so zuverlässig wie fast jeder Toyota :) und trotzdem reichlich Platz um auch mal einen Urlaub samt Kind zu starten.


    Horsti:


    über einen Alltagsbericht würden sich sicher viele freuen :) .

  • Wir haben den Verso S ohne Probefahrt zu machen gekauft und sind schon mal ganz gespannt auf Berichte, wie er sich so fährt. Bei meiner Schaltung im RAV gibt es kein ruckeln. Die Schaltung ist ganz sanft. Ich hoffe, dass die Schaltung beim Verso genauso gut gut ist. Das mit dem Panoramadach hatte ich auch überlegt, aber das ist mir zu pflegeintensiv.
    Wir können es kaum abwarten, bis er endlich geliefert wird und pilgern jeden Sonntag ins Autohaus Versi S gucken. Und jedemal finden wir ihn noch schöner.

  • Da hast du recht Jürgen, aber meine Frau wollte das Glas haben und da kann man dann nicht nein sagen ;) . Ich bin ihn schon gefahren ca 10 min und lässt sich sehr leicht und ruhig schalten. Vorteil ist hier ist auch wie ich finde das 6 gang Geriebe. Allerdings können da sicher aktuelle Besitzer eine bessere Auskunft bieten, ansonsten gibt es bereits viele Testberichte und erste Eindrücke sowie reichlich Videos bei youtube. In Japan gibts ihn ja schon was länger als "Ractis" und wird da sogar im Pflegebereich genutzt als Rollstuhlfahrertransporter.


    Ist schon ein schickes Auto da hast du recht.
    Die Einzige Kritik von mir ist die Armlehne vorne, die hätte man bei der Größe auch weglassen können :) .


    In welcher Farbe habt ihr ihn bestellt?

  • ... Das mit dem Panoramadach hatte ich auch überlegt, aber das ist mir zu pflegeintensiv...


    Was ist am Panoramadach so "pflegeintensiv"?

  • Da hast du recht Jürgen, aber meine Frau wollte das Glas haben und da kann man dann nicht nein sagen ;) . Ich bin ihn schon gefahren ca 10 min und lässt sich sehr leicht und ruhig schalten. Vorteil ist hier ist auch wie ich finde das 6 gang Geriebe. Allerdings können da sicher aktuelle Besitzer eine bessere Auskunft bieten, ansonsten gibt es bereits viele Testberichte und erste Eindrücke sowie reichlich Videos bei youtube. In Japan gibts ihn ja schon was länger als "Ractis" und wird da sogar im Pflegebereich genutzt als Rollstuhlfahrertransporter.


    Ist schon ein schickes Auto da hast du recht.
    Die Einzige Kritik von mir ist die Armlehne vorne, die hätte man bei der Größe auch weglassen können :) .


    In welcher Farbe habt ihr ihn bestellt?


    Bei mir wars anders rum. Ich wollte das Panoramdach haben, aber meine bessere Hälfte hat abgeraten, da sie keine Lust hat, ewig das Autodach zu putzen und sie kennt mich gut genug, dass ich dazu auch keine Lust habe. :carwash: Ich habe den Verso S in dunkel amethyst mica metallic vor genau 2 Wochen bestellt. Vor 5 Tagen hatten wir dann überlegt, vielleicht doch besser wieder silber metallic zu nehmen, da bei dieser Farbe der Schmutz nicht so schnell zu sehen ist. Unser Verkäufer hat gemeint, er wüsste nicht, ob das noch alles klappt. Bei 5-6 Monaten Wartezeit???????????????????? ?( Ich hätte noch eine dritte Variante. Metallic blau-weiss, und auf dem Dach ein riesen S04 Emblem. :D Aber das ging auch nicht, da nicht im Katalog vorhanden. :D Wenn wir das Endspiel der CL Leage gewinnen, dann überlege ich mir, dass in Eigeninitiative zu machen. :D
    Zur Armlehne hat mein Dackelchen nur gemeint, den Knochen krieg ich auch noch zerbissen. :thumbup: Das Ding ist wirklich lächerlich.


  • Was ist am Panoramadach so "pflegeintensiv"?


    Bei der Windschutzscheibe habe ich einen Scheibenwischer. Oben nicht. Staub und Regentropfen fallen ja nicht einfach runter. Von der Helligkeit her finde ich es auch toll. Aber ich bin nur 170 cm gross, und müsste immer die Leiter aus dem Keller holen. ;) Für uns ists halt nichts.

  • Das Panoramdach ist eigentlich sehr Pflegeleicht , beim Verso S bestimmt sogar noch einfacher da er 1,59 m hoch ist kommt man dort einfacher mit Reiniger und Tuch ran.
    Wenn ich meinen Wasche gehe ich nur mit Waschbürste drüber , habe selten Wasserflecken darauf das ich noch nachputzen müsste.

  • hallo Verso-Gemeinde,


    habe den Verso S nun seit fast drei Wochen.
    Es ist der Benziner in der Life-Version. Die Farbe ist silber-metallic.
    Der Wagen wurde von mir und der Familie nun schon über 1.000 km gefahren und somit kann ich einen kleinen Bereicht abgeben.


    Der Wagen läßt sich trotz der "nur" 99 Pferdchen sehr agil im Stadtbereich und auf der Landstraße bewegen. Das 6-Gang-Getriebe leistet dabei einen hervorragenden Beitrag.
    Am Berg und mit voller Beladung merkt man natürlich die geringe PS-Zahl. Da ist der Diesel mit Sicherheit die bessere Alternative.
    Der Diesel kommt aber für mich u.a. auch wegen dem großen Aufpreis nicht in Frage.
    Der Durschnittsverbrauch hat sich bei mir in den 1.000 km bei gut 6,0 Litern eingependelt. Auch auf der Autobahn hat der Verso sich gut geschlagen. Die Höschtgeschwindigkeit von über 170 km/h kann sowieso nur selten gefahren werden.
    Bestätigen muss ich das kleine Wischerfeld des Heckwischers. Ebenso verschmutzt die Heckklappe sehr schnell. Der Ein-Arm-Wischer an der Frontscheibe ist hingegen klasse. Auch ich war hier am Anfang ein wenig skeptisch. aber er ist wirklich gut. Das Wischerfeld ist aus meiner Sicht ausreichend. Bin nur mal auf die Ersatzteilpreise für das Blatt gespannt.


    Was mir fehlt sind richtige Felgen und Reifen für den Verso S.
    Von Toyota gibt es nur die 6 * 16 Alufelgen mit der 185er-Bereifung.
    Das Radhaus ist nach meiner Ansicht nicht optimal ausgefüllt. Da passen locker 205 auf 17 Zoll hinein.
    Leider habe ich bisher noch keine Angebote hierzu gesehen. Vielelicht kann mir ja hier einer weiter helfen.
    Insgesamt bin ich mit der Wahl des Verso S sehr zufrieden.


    Wünsche Euch allen noch ein sonniges Wochenende


    Freundliche Grüße aus Baden


    Patric

  • Hallo Patric
    Erst mal Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wie lange hast du auf deinen Verso S warten müssen? Bei mir siehts so aus, als könnten bei einem direkt die Winterreifen drauf.


    Schöne Grüsse und viel Spass mit deinem neuen Auto


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    der Verso S wurde von mir direkt nach der Benachrichtigung des Händlers welche Ausstattungen und Motoren er erhält bestellt.
    Hatte lediglich die Wahl der Farbe (silber oder das lila-blaumetallic aus der Werbung).
    Beide Modelle waren die Life-Version ohne das Panoramadach. habe mich für silber entschieden, weil die Pflege hier wohl besser ist und vermutlich auch der Wiederverkauf. Das neue lila-blau ist meiner Meinung nach derzeit ggf. eine Trendfarbe, sieht aber ggf. in 2-3 jahren ganz anders aus.


    Insgesamt habe ich nur ca. 3 Wochen auf den Verso gewartet.


    Gruß


    Patric

  • Hallo,
    die ersten 1000 km sind ruckzuck abgespult und das Autofahren macht Spaß,Spaß.Der Ladeboden kracht nicht zusammen wie beim "Testsieger"wenn eine Kiste Bier draufsteht.Die Start-Stop Automatik funktioniert immer,auch bei kalten Motor wenn ich an der Ampel stehe.Man kann damit auch die Transporter auf der Autobahn ärgern,die nach einer Baustelle immer gleich auf die zweite Spur fahren bei 120 habe ich ihn dann vorbei ziehen lassen.In den Kurven fährt er tadellos.Die vordere Armlehne ist bei uns auch immer hochgeklappt,da wir den Fahrersitz hochgestellt haben und die Armlehne dann eh zu hoch ist.
    MfG.Peter

  • Klingt, als könne man sich wirklich auf das Auto freuen :) . Nur noch 4 Monate wenn alles gut geht :D

  • Hallo ihr!


    Ich habe letzte Woche Montag den Nachfolger meines Auris bestellt, und zwar einen schneeweißen Verso-S in Life-Ausstattung plus Panoramaglasdach. Der Wagen wurde aber schon im Februar von meinem Händler bestellt. Daher hoffe ich, dass ich nun nicht 8 Monate warten muss bis der Wagen da ist.
    Ich freue mich jedenfalls auf den Wagen.


    Viele Grüße an alle.
    Lars

  • Willkommen und Frohe Ostern, zu den Lieferzeiten hast du ja schon den Entsprechenden Thread gelesen und gesehen ? Wenn du Glück hast bekommst du Ihn wie bestätigt.
    Aktuell werden laut Nachrichten in Japan sämtliche Ausgänge über Häfen , Flugzeuge auf Radioaktivität geprüft,was noch mehr an Zeit kostet.

  • Habe mich hier in dem Forum schon ein bisschen umgeschaut und auch über die Lieferzeiten gelesen und verfolge auch allgemein die Nachrichten rund um Japan (inkl. Toyota).
    Auch wenn es zur Zeit nicht so gut aussieht in Sachen Lieferzeiten, so hoffe ich doch, dass ich nicht mehr so lange warten muss. Denn mein Auris ist leider (nach 2 sehr zuverlässigen Toyota (Yaris I und Corolla E12)) eine absolute Katastrophe. Stand schon über 15x in der Werkstatt und ich bin einfach nur froh, wenn der Wagen weg ist und ich dann einen hoffentlich wieder qualitativ guten Toyota fahren kann.


    Schöne Ostern allen.
    Lars

  • Hallo Verso-S Freunde,


    habe mich die letzten Wochen hier umgeschaut und mich gerade hier angemeldet, um mich auch ein wenig mit Euch auszutauschen!


    Meine Frau und ich haben uns am 18. Februar dazu entschlossen, einen Verso-S zu bestellen. Wir sind über den Umweg über den IQ dazu gekommen, da unser Smart in die Jahre gekommen ist und ein neues etwas größeres Fahrzeug angeschafft werden sollte.


    Bei der Bestellung hatten wir einen ca. Liefertermin für Ende April bekommen. Dann kam der 11. März! Vor ca. 2 Wochen haben wir von unserem Händler den voraussichtlichen Liefertermin für den 25. Mai bekommen. Mal schauen, ob es klappt.


    Mein Frau und ich haben einen guten Griff mit dem Händler getan, er bemüht sich sehr darum, dass unsere Wünsche erfüllt werden.


    Er hatte am 19. März ein Fahrzeug für eine ausgiebige Probefahrt besorgt, das fast die Ausstattung unseres bestellten Verso-S hatte. Die Probefahrt hat uns sehr gut gefallen. Leider waren die fast 2 Stunden zu schnell vorbei.


    Nun freuen wir uns auf unseren Verso-S!


    Frohe Ostern


    Gerhard

  • Guten Abend zusammen,


    auf Deine Frage solingennrw hier unsere bestellte Ausstattung, die ich bereits im Profil angegeben habe. Da es nicht mehr lange dauern soll bis zum Liefertermin, habe ich nicht mehr unser Noch-Fahrzeug angegeben. Zur allgemeinen Info hier aber weitere Infos:


    Jetziges Fahrzeug ist ein Smart ForTwo Passion mit allem, was es damals so in der Liste gab. Das einzige, was fehlt, sind Nebelscheinwerfer. Dadurch sind wir in der Ausstattung sehr verwöhnt.


    Wir haben das Fahrzeug vor ca. 3 Jahren gebraut gekauft und sind bis heute damit ca. 30000 km damit gefahren. Er ist jetzt fast 10 Jahre alt und hat uns nie im Stich gelassen. Wir trennen uns nicht gerne von ihn! Da wir aber nicht mehr die Jüngsten sind (beide über 50 Jahre jung) und so die ersten Wehwehchen haben, ist das gehoppel nicht mehr so prickelnd. Außerdem fehlt ein wenig mehr Kofferraum und wenigstens ein bis zwei Notsitze. So war der IQ interessant für uns, und waren kurz vor dem Kauf.


    Kein Glasdach? Innenhöhe bischen knapp (sind beide sehr groß)!


    Da sahen wir auf der Toyotaseite den Verso-S! Nach Gesprächen mit unserem Toyota-Händler und genaueren Infos, bestellten wir am 18. Februar 2011 folgende Ausstattung:


    Verso-S Club / velvetblau mica metallic / 1,33 Dual VVT-i / Multidrive / Panoramaglasdach / Regensensor / Lichtsensor / Smart-Key-System / Start-Stop-Automatik / Einparksensoren vorn / Chrom-Leisten / Sitzheizung Fahrer- u. Beifahrersitz / Tempomat


    Am 19. März hatten wir eine Zweistündige Probefahrt - wir haben uns richtig entschieden! Nun warten wir sehsüchtig auf unseren Verso-S!


    Übrigens haben wir vor ein paar Tagen eine Alternative zur serienmäßige vorderen schmalen Armlehne gefunden. Halte Euch gerne bei Interesse auf dem Laufenden?!


    Bis bald


    Gerhard

  • Vielen Dank für die Info´s , das mit der Armlehne ist ja Interessant,gibt es da auch für den Verso zufälligerweise etwas ?
    Den IQ bin ich mal Leihweise gefahren,mit meinen fast 35 Jahren tat mir sogar danach der Rücken weh.Da wird der Verso-S doch die etwas bessere Entscheidung gewesen sein für euch.Auch Komfort und Bequemlichkeit sind beim Verso S etwas höher aber nicht unbedingt besser.Ein Vorteil des Verso S ist vielleicht das er aus Japan kommt,worauf viele schwören.(Qualität,Verarbeitung ) vielleicht kann das jemand bestätigen ?


    Beim Auris konnte man den Unterschied zwischen Fertigung in England und Türkei sehen.

  • Ich hatte noch ganz vergessen, die Motorisierung mit anzugeben. Ich habe mir einen Benziner bestellt.


    Betreffend Qualität der Japan-Produktion im Vergleich zu den Europa-Priduktionen werde ich auch seit der Bestellung des Verso-S von einem guten Freund bei jedem unserer Treffen beschwört, dass ich doch demnächst weitaus weniger bzw. gar keine Probleme mit dem Wagen haben werde, da er ja in Japan produziert wird und nicht wie mein Auris in der Türkei.
    Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass gerade das türkische Werk, in dem ja auch der Corolla Verso und jetzt der Verso gebaut wurde/wird, eine erstklassige Qualität liefern soll. Dies konnte ich allerdings zumindest bei meinem Auris nicht so ganz nachvollziehen. Dieser hatte von allen 3 Toyota die ich hatte bislang die schlechteste Qualität - mit Abstand. :(

  • Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass gerade das türkische Werk, in dem ja auch der Corolla Verso und jetzt der Verso gebaut wurde/wird, eine erstklassige Qualität liefern soll.


    Auch ich kann diese Aussage in keinster Weise nachvollziehen und ich habe sie in dieser Konsequenz von Unabhängigen auch noch nie gehört.

  • Hallo Gerhard,
    habe deine bestellte Ausstattung gelesen,ich glaube für den Verso S gibt es keinen Tempomat.
    MfG.Peter

  • Horsti
    muss ich dir recht geben und von einer Sitzheizung konnte ich auch nirgends was lesen, du?


  • Übrigens haben wir vor ein paar Tagen eine Alternative zur serienmäßige vorderen schmalen Armlehne gefunden. Halte Euch gerne bei Interesse auf dem Laufenden?!

    Wir haben den Verso S vor 3 Wochen bestellt und haben 5-6 Monate
    Lieferzeit. Ich hoffe, dass das masslos übertrieben ist. Das mit der
    Armlehne interessiert mich sehr.Vonmeinem RAV4 bin ich da ziemlich
    verwöhnt.


    Gruss


    Jürgen