Anhängelast erhöhen

  • Beim Verso ist in den Papieren eine ungebremste Anhängelast von nur 450 kg eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit, diese (evtl. bis zu einer gewissen Steigung) zu erhöhen? Andere Autos dieser Klasse haben hier beinahe durchwegs 600 kg zu bieten. Das dürfte der Verso doch auch packen, oder?


    Danke.


    mane

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Anhängelast erhöhen auf Amazon.de


    • Schade, ist man schon mit dem Kompostanhänger halt oft auf Risiko unterwegs...

      • Offizieller Beitrag

      Die mögliche Erhöhung der Anhängelast(wenn Reduzierung der max. Steigung von 12% auf 8%):VersoZGR2*, AUR2*: von 1.300kg auf 1.470kg. Dies bezieht sich natürlich auf die gebremste Anhängelast.

    • Gepackt hat er sie (wurde bereits getestet, ;) ), aber eine offizielle Erhöhung ist laut Freundlichen nicht möglich.



      Hallo


      Meine Freundin hat den Yaris Bj. 2007 mit 1 l VVTi Maschine, drei Zylinder mit 68 PS und hat in ihrer (österreichischen) Zulassung 550 Kg ungebremst drin stehen... gebremst allerdings nur 750 was nachvollziehbar ist :D


      Das meint Toyo jetzt nicht ernst, oder :thumbdown: ?


      Mir geht es mit dem ungebremsten von den Schwiegerleutchen auch oft so, dass ich mir nicht sicher bin ob ich schon zu viel ziehe.


      Gibt's da wirklich keine Möglichkeit des Auflastens?


      Gruß Thomas

      • Offizieller Beitrag

      Toyota`s haben,mal ausgenommen die Land Cruiser,alle eine relativ geringe Anhängelast im Gegensatz zum Wettbewerb.Wer einen Pferdeanhänger mit 2 Pferden ziehen muss,weiss,was ich meine.

    • Toyota`s haben,mal ausgenommen die Land Cruiser,alle eine relativ geringe Anhängelast im Gegensatz zum Wettbewerb.Wer einen Pferdeanhänger mit 2 Pferden ziehen muss,weiss,was ich meine.



      Deswegen hat Toyota ja damals auch die Zucht der Falabellas so forciert :whistling: