Anhängelast Verso?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Anhängelast Verso? auf Amazon.de


    • meines erachtens .....leider nein


      toyota ist da seit ewigkeiten nicht sehr anhängerfreundlich....


      gruss
      markus

    • 1300kg ist doch schon ganz ordentlich, was möchtest du denn ziehen? Bin neulich nen Hyundai tuscon gefahren, der hat als 4wd 2200kg. Als Automatik aber auch nur 1800kg

    • Was will ich ziehen, einen Wohnwagen mit mehr wie 1300kg! 1500kg wären nicht schlecht gewesen.Vergleichbare Fahrzeuge in der Klasse haben meist 1500/1600kg.
      Ein Hummer H1 hat eine Anhängelast von 3,5to, nur leider bringt mir das genauso wenig wie die 2,2t des Tucson, da diese Fahrzeuge nicht in meinem Bestand sind ;)

    • Von der Fahrzeugmasse, Radstand, Spurweite und von der Motorleistung hätte ich auch bei meinem R1 mehr Anhängelast erwartet. Die Praxis zeigte aber, dass das nicht alles ist.
      Eine Fahrt mit dem CV mit WW (1300kg) in den diesjährigen Urlaub und ich bin der Meinung, dass 1300kg mehr als genug für ihn sind. Mein WW benötigt für einen stabilen Fahrbetrieb rund 90kg Stützlast (mit mehr, umso stabiler). Mit den penibel ausgewogenen 55kg fing der schon bei knapp 90km ordentlich an zu pendeln (kann man aber wieder einfangen, macht aber dennoch keinen Spaß).
      Rückfahrt war okay (da hatte ich aber die max. Stützlast weitgehend ignoriert).
      Gut, sicherlich auch stark abhängig vom WW-Modell - 55kg max Stützlast dürfte aber für sehr viele WW kritisch sein.
      Die Kupplung hatte auch etwas Probleme im Rangierbetrieb. Aber das haben wohl die meisten Wagen mit Schaltgetriebe...
      Unser Kleiner (A200 CDI) macht hierbei eine deutlich bessere Figur (hatten wir bisher als Urlaubsfahrzeug genutzt).

    • meine Erfahrung mit Wohnwagen Sterckeman Alizé 460LJ. Normales Gewicht: 1260 kg +/- 20 kg (der WW ist bis 1500 kg zugelassen).
      Der 2.0 D hat genügend Kraft um normale Autobahnsteigungen im 4. Gang mit 80 - 90 km/h mit Leichtigkeit zu bewältigen. Von der Motorisierung her finde ich, dass es nichts zu meckern gibt. Die bescheidene Stützlast von 55 kg ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mit einiger Übung habe ich nun jeweils 50-60 kg. Dabei aber kaum Gewicht in den Oberkästen vorn über den Betten. Auch habe ich aus diesem Grund Mover und Batterie hinter der Achse eingebaut. Das Fahrverhalten ist aber sehr gut. Ich habe ein LEAS-Antischleudersystem eingebaut. Dies kommt aber sehr, sehr selten. Bei sehr schlechten Strassen oder bei Bahnübergängen hat es schon angesprochen, da bestand keine Schleudergefahr. Einmal kam es auch bei 80 km/h und plötzlich auftretender, sehr starker Windböe.


      Die Kupplung dürfte etwas stärker sein und die Handbremse hat auch etwas Mühe mit diesem Gesamtgewicht. Zum Glück gibts die Anfahrhilfe am Berg!