Toyota Verso Erfahrungsberichte und Kaufberatung für Neuwagenkauf

  • Das stimmt wohl, aber der Verbrauch ist dennoch unter dem von Benzin. Das Diesel teurer wird, ist ja reine Politik, von wegen Angebot und Nachfrage und so.....


    Letzlich muss man aber eher der Steuerpolitik der Regierung die Schuld an den hohen Preisen geben. Drei verschiedene Steuern für ein Produkt, dazu das Versteuern von Steuern ist schon so dreist, das mir kein anderes Wort als ABZOCKE einfällt.

  • Beim Suchen nach dem richtigen Modell bin ich ein mittlerweile ein wenig irritiert. Ein 7-Sitzer interessiert mich schon, gibt es aber lt. Konfigurator nur als Travel nicht jedoch als Executive ( da aut. Licht und Scheibenwischer sowie Stoff/Leder mich doch sehr reizen würden). Andererseits bietet lt. Internet ein Händler einen siebensitzigen 2011 er Executive an ( ist ein 147 PS Benziner eigentlich wollte ich den 2,0 D... obwohl der Benziner lt Autobild im 100000 km-Test den Diesel vermissen lässt).


    Für ein paar Hinweise und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen-


    Herzlichen Dank!
    Gruß
    Martin

  • Hab letzte Woche meinen Neuen abgeholt 147 PS und Mulitdrive der geht ganz schön ab und vom Verbrauch her ist er mit 8,1 L auch ok. Da geht bestimmt noch was nach unten trotz der 225/50 R18 Reifen. Tolle Kiste .8)

  • Verso-Fan:


    1. Meines Wissens gibt es kein Leder beim Verso.
    2. Wenn du noch ein bisserl warten kannst, dann nimm das Facelift-Modell. Die ersten Erlkönig-Fotos wurden bereits veröffentlicht, bis zum Verkaufstart ist es dann nicht mehr sooooo lang.


  • 1. Meines Wissens gibt es kein Leder beim Verso.


    In der Schweiz und in GB schon.
    Ich habe mich auch mal mit meinem :D unterhalten, der meinte, dass sei möglich, den Verso in der Schweiz nachrüsten zu lassen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • In der Schweiz und in GB schon.
    Ich habe mich auch mal mit meinem :D unterhalten, der meinte, dass sei möglich, den Verso in der Schweiz nachrüsten zu lassen.


    Andererseits, je nach dem, was Toyota für die Nachrüstung von Leder haben will, könnte man vieleicht auch eine Sattlerei fragen.

  • Beim Suchen nach dem richtigen Modell bin ich ein mittlerweile ein wenig irritiert. Ein 7-Sitzer interessiert mich schon, gibt es aber lt. Konfigurator nur als Travel nicht jedoch als Executive ( da aut. Licht und Scheibenwischer sowie Stoff/Leder mich doch sehr reizen würden). Andererseits bietet lt. Internet ein Händler einen siebensitzigen 2011 er Executive an ( ist ein 147 PS Benziner eigentlich wollte ich den 2,0 D... obwohl der Benziner lt Autobild im 100000 km-Test den Diesel vermissen lässt).


    Für ein paar Hinweise und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen-


    Herzlichen Dank!
    Gruß
    Martin


    Also ich habe mir Anfang Februar einen Verso 1.8 Executive konfiguriert. Als Option für 540€?? oder so wäre er auch mit 7 Sitzen gewesen. Auch Leder wäre möglich gewesen. Wir kamen drauf, weil ich Sitzheizung haben wollte...

  • Moin!
    Heute und morgen bin ich bezüglich meines "Istanbulers" unterwegs. Habe mir heute ein Angebot geben lassen .Ohne ins eingemachte zu gehen gab man mir erst einmal Angebot mit 20,6 % für den 2,0 D Exe mit PanDach. Morgen fahre ich einen erst einmal Probe. Hört sich gemein an, aber i nach den bisherigen Infos hier glaube ich, dass es schwierig sein wird mein bisheriges Gefährt verbrauchsmäßig zu toppen. Meine 6 Jahre alte flache "Sportflunder" (Ford Mondeo 2,2, l TDCI, 155 Ps) gebe ich aus rückentechnischen Gründen im Kreis der Familie weiter). Fahre bisher knapp 30.000 km p.A. (über 80 km Autobahn am Tag) recht schaltfaul .im Durchschnitt 6,0 Ltr.


    Bin mal gespannt auf den Zweilitertrecker. :)
    Ich wünsche ein schönes Wochenende


    Gruß
    Martin

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Verso zu kaufen.


    Ich war gestern bei unserem Toyota Händler.Der hat dort den Verso Travel als Tageszulassung für 18990€.


    Ist das ein guter Preis für den Travel?? Ohne Panoramadach und ohne die dritte Sitzreihe.
    Zu der Ausstattung würde ich gerne wissen ob der Travel Regen- und Lichtsensor hat? Konnte im Netz nichts finden .


    Danke im voraus!!

  • Hallo FCB-Freund (gestern war wohl ein Freudentag?)!


    Das ist ein guter Preis. Selbst bei www.autohaus24.de (kein Import) wird der Travel 1.6 mit etwas über 19.000 Euro gelistet (ohne Panoramadach und 3. Sitzreihe). Die Ausstattung ist folgende:


  • Hallo FCB-Freund (gestern war wohl ein Freudentag?)!


    Das ist ein guter Preis. Selbst bei www.autohaus24.de (kein Import) wird der Travel 1.6 mit etwas über 19.000 Euro gelistet (ohne Panoramadach und 3. Sitzreihe). Die Ausstattung ist folgende:

    Klasse Dankeschön.............Ist der Travel ,unabhängig von der Ausstattung sonst besser als die normalen Versionen?? Oder verbessert worden? In einem Test war die Rede von Rost.Und ja gestern war es ein schöner Tag :D

  • Kein Rost bei den aktuellen Modellen, gaaaaaaaanz wenig bei dem Vorgänger (ist aber vernachlässigbar). Der Travel ist nur ein weiteres Sondermodell (vorher Edition), dessen Grundversion mit Extras aufgewertet wurde. Es gab beim R2 mehrere Modellpflegemaßnahmen, die man aber so nicht sieht. Unter anderem wurde die Innenleuchteinheit geändert, der rechte Außenspiegel, das Standardradio, Lederlenkrad (wobei ich bezweifle, dass das Leder geändert wurde). Diverse lackierte Plastikteile wurden wegen abblätternden Lack ebenfalls getauscht. Insgesamt gesehen hat sich beim R2 im Laufe der Zeit nichts weltbewegendes geändert. Der Travel ist also genauso gut oder schlecht wie seine Pendants in der Grundausstattung. Einzig das Touch & Go empfinde ich nahezu als revolutionär für Toyota und eine richtig gute Alternative gegenüber den Serienradios oder den veralteten HDD / SD-Navis. Kannst im Prinzip nix falsch machen für den Preis. Nur über den Motor würde ich nochmal nachdenken.

  • Ich kann die Travel Variante sehr empfehlen. Fahre einen 1.8 l mit 147 Ps.


    Das Touch& Go ist super praktisch und sich schwöre auf die Rückfahrkamera und die Parksensoren.
    Ich hatte jetzt für 2 Tage einen Toyota Auris als Mietwagen , da der Travel wegen einem Haftpflichtschaden 2 Tage in der Werkstatt war. Boah, hatte ich Probleme bein Einstieg und beim einparken. Ich bin auch nicht unbedingt der Kleinste.
    Gestern war ich so glücklich, wieder in meinem Verso zu sitzen, das glaubt ihr gar nicht. Schon allein das einparken ( in Berlin ! ) mit diesen Assistenzkomponenten ist einfach super praktisch.
    ( Und meine Kiddis waren auch wieder froh, in ihrem Versi zu sitzen ;)


    Absolute Kaufempfehlung !!! würde aber auch die etwas höhere Motorisierung wählen.

  • Kein Rost bei den aktuellen Modellen, gaaaaaaaanz wenig bei dem Vorgänger (ist aber vernachlässigbar). Der Travel ist nur ein weiteres Sondermodell (vorher Edition), dessen Grundversion mit Extras aufgewertet wurde. Es gab beim R2 mehrere Modellpflegemaßnahmen, die man aber so nicht sieht. Unter anderem wurde die Innenleuchteinheit geändert, der rechte Außenspiegel, das Standardradio, Lederlenkrad (wobei ich bezweifle, dass das Leder geändert wurde). Diverse lackierte Plastikteile wurden wegen abblätternden Lack ebenfalls getauscht. Insgesamt gesehen hat sich beim R2 im Laufe der Zeit nichts weltbewegendes geändert. Der Travel ist also genauso gut oder schlecht wie seine Pendants in der Grundausstattung. Einzig das Touch & Go empfinde ich nahezu als revolutionär für Toyota und eine richtig gute Alternative gegenüber den Serienradios oder den veralteten HDD / SD-Navis. Kannst im Prinzip nix falsch machen für den Preis. Nur über den Motor würde ich nochmal nachdenken.

    Also das Angebot ist der 1,8 l mit 147 PS Benziner.Welche Motorisierung sollte ich den nehmen?

  • Also das Angebot ist der 1,8 l mit 147 PS Benziner.Welche Motorisierung sollte ich den nehmen?


    Ich antworte dir mal: den 1.8l sollste nehmen, wenn du einen Benziner haben möchtest. Ich denke mal Versojaner dachte du hast einen 1.6l im Auge.


    Und ich kann dir auch nur sagen: wenn es ein Verso sein soll, nehme den Travel, da haste mehr Ausstattung gegenüber Live drin. Nur Licht- und Regensensor fehlen da. Meiner wird Ende April 1 jahr als und hat aktuell fast 17tkm runter.

  • Danke, Ottili. Ganz genau. fcb1978, schlag zu! Wir sind von dem 1.6er ausgegangen. Billiger wird der R2 nicht mehr als Travel, das Facelift steht in den Startlöchern.....

  • :thumbup: Danke leute .......................



    Ich hatte noch den Mazda 5 ins Auge gefasst mit etwas besserer Ausstattung ,Preis aber ähnlich.Aber der wirkt sehr billig verarbeitet.


    Meint ihr man kann noch etwas aushandeln?? Ich schiele auf einen Satz Reifen !!

  • Also, der Mazda5 ist ja sowas von hässlich.........buaaaaah!
    Eine bescheidene Verarbeitung hat mein R2 auch zu bieten, ich habe aber ein Montagsauto erwischt. Nimm den Verso. Bist du Barzahler? Dann sind vielleicht noch Fußmatten drin. Aber Winterreifen, bei dem Preis, ich glaube es nicht.

  • Also, der Mazda5 ist ja sowas von hässlich.........buaaaaah!
    Eine bescheidene Verarbeitung hat mein R2 auch zu bieten, ich habe aber ein Montagsauto erwischt. Nimm den Verso. Bist du Barzahler? Dann sind vielleicht noch Fußmatten drin. Aber Winterreifen, bei dem Preis, ich glaube es nicht.


    War vorher noch mal beim Händler um meiner Frau den Wagen zu zeigen.Sie ist ganz angetan :thumbup:
    Der Verkaufsleiter bietet mir nagelneue Winterreifen zu 400 € an statt 720 allerdings auf Stahlfelge was mich aber überhaupt nicht stört!


    Aber der Facelift sieht schon klasse aus.Die Front ist sehr schön aber liegt dann nochmal 3000€ teurer als der Travel.

  • @fcb1978:


    dann kaufe dir doch den Travel.
    Und wenn Du mein Avatarbild anschaust, dann siehste das man die Front vom Verso durch Tagfahrleuchten auch verändern kann.
    Im Forum findest Du alles zu LED Tagfahrleuchten vom Verso hier: http://www.mein-verso.de/elekt…toyota-verso-t14/p16.html Und bei Beitrag 315 sind größere Bilder von meinen mit bei. Auf den Seiten danach und davor kannste auch andere Varianten sehen.