Toyota Verso Erfahrungsberichte und Kaufberatung für Neuwagenkauf

  • Mit Dachreling ! Ist wohl auch ein Re-Import Fahrzeug.


    Kenne jetzt keinen,zumindestens vom Profil her,der einen hat. Aber weiß oder Titansilber ist doch auch schön :love:

  • Das Foto war nur als Beispiel gedacht; kaufen würde ich natürlich in D beim Vertragshändler (keinen Reimport).

  • Neid ist die höchste Form der Anerkennung! :D Mein dunkelgrau sehe ich total oft und würde es sofort wieder kaufen. Silber habe ich beim Verso noch nicht auf der Straße gesehen, sieht aber auch sehr edel aus. In Blau gefällt er mir nicht.

  • Wir hatten dieses schöne Blau schon mal bei einem 96er Polo. War wirklich eine tolle Farbe. Ich finde, sie passt wunderbar zum Verso. Dazu noch die silberfarbene Dachreling....Klasse!"
    Sie wertet das Fahrzeug im Aussehen ungemein auf.

  • Hallo,


    heute hab ich im Internet ein Foto vom Verso in regentbalu-mica gefunden Schaut auf dem Foto recht gut aus. Kennt jemand den Verso in dieser Farbe? Kommt er in der Realität an die Bilder heran? Scheint eine eher seltene Farbe zu sein, jedenfalls hat mein Händler noch keinen in dieser Farbe verkauft.


    Ich habe diese Farbe. Das ist 8S6. In der Sonne sieht es super aus, aber im Dunkeln ist das Auto einfach schwarz. Aber ich mag die Farbe troztdem.

    Einmal editiert, zuletzt von syoma ()

  • Update:


    Wir haben bestellt:
    Verso Edition 1.8 l Valvematic mit 6-Gang-Schaltgetriebe
    marlingrau-metallic
    Sitzheizung
    Anhängekupplung


    Liefertermin soll Ende März bis Mitte April sein.

  • :glueckwunsch: Freu mich für dich... und gute Entscheidung ! Hattest du in anderen Foren vorher Info´s über verschiedene Fahrzeuge gesammelt ? Oder nur bei uns ( reine neugier :D )

  • Ich war im Zafira-Forum und im Mazda-Forum (wg. Mazda 5) unterwegs. Über den Mazda hab ich nicht wirklich was gefunden. Das Zafira-Forum ist auch sehr gut aufgebaut, mit vielen Beiträgen drin (waren für meinen Geschmack dann zu viele :D ).
    Ansonsten hab ich Testberichte des ADAC und die Pannenstatistiken gelesen. Und dann noch ein paar Leute gefragt, die die entsprechenden Fahrzeuge haben. Insgesamt ergab der Verso halt das in sich stimmigste Paket.

  • Moin Moin ,


    wir bekommen nächste Woche unseren Verso 2.0 Edition geliefert und hoffen, dass dieser die Macken des Vorgängers nicht übernommen hat.
    Wir fahren derzeit einen Corolla Verso 1,8 Bj. 2005, den wir 2006 oder 2007 auf Flüssiggas umgerüstet haben.


    Werde mal in nächster Zeit berichten, was ich so von dem Neuen halte. Es ist eine Zweckgemeinschaft und keine Liebesheirat, denn das Angebot (Inzahlungnahme +Rabatt und Zugaben waren unschlagbar) von Toyota, war schon gut.


    Im Internet gibt es solche und solche Erfahrungsberichte. Von Kappa 1974( autoplenum) der an dem Auto gar kein gutes Haar ließ (hat den die Konkurrenz geschickt ?) bis zu sachlichen, netten Berichten von 2009 findet man nichts was einem wirklich weiterbringt.


    Hier eine kleine Übersicht unserer Problemchen:


    Gurte, die sich nach 3 Jahren nicht mehr selbst zurückrollen ließen, Innenlicht, dass während er Fahrt von selbst angeht. (Filzgleiter, die man unter die Stühle klebt, sollten wir anbringen lt Aussage des Mechanikers :thumbdown: )
    Irgendwo klebt auch noch ein Tesastreifen, weil sich das Auto sonst nicht mehr abschließen lässt. X(
    Als Benziner mit 7,7 angegeben, aber 10ltr. Verbrauch waren normal (viel Kurzstrecke oder Überlandfahrten, Autobahn von Zeit zu Zeit)


    Die Gasanlage verursacht Fehlzündungen, die dann das gesamte Mäusekino aufleuchten lässt und, wenn man Glück hat von selber irgendwann verschwindet oder man lässt es zurückstellen-Bis zur nächsten Fehlzündung. Gasanlageneinbauer schiebt es auf Toyota und die auf die Gasanlage.
    Warscheinlich ist die Gasanlage auch schuld, wenn der Reifen platt ist....... Jetzt bekommen wir einen Diesel


    na ja, hoffen wir auf den Neuen, dem man vielleicht die Kinderkrankheiten ausgetrieben hat. Gefallen tut er uns schon, Hauptsache er enttäuscht uns nicht wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen,


    Alle beschriebenen Macken kann ich nicht bestätigen bis auf die Gurte.Da sich das aber im Vorfeld ankündigte und mit der Zeit immer schlechter ging,habe ich die Gurte vor Ablauf der Garantie ausgewechselt.


    Der Verbrauch lag bei mir im Mittel bei 8,5 Litern,obwohl überwiegend Fahrstrecken um unter 10 km anstanden.


    Zu der Gasanlage kann ich nur sagen,das die Toyota-Motoren das nicht abkönnen,egal was andere Anbieter sagen.


    Bis jetzt kann ich keine schwerpunktmässigen Macken beim R 2 ausmachen,sicher ist mal bei dem ein oder anderen was auf Garantie fällig,aber nichts auffälliges!

  • Bei meinem alten R1 war das auch mit den Gurten und auch beim neuen habe ich das Gefühl das es schon langsam wieder anfängt. Was beim alten auch immer schlechter wurde war der Regensensor der hatte zum Schluss auch viel zu viel gewischt. Beim neuen funktioniert das aber noch tadellos.

  • So, heute die ersten 100km mit dem Neuen gefahren (Frau und ich teilw. getrennt voneinander :D )


    Meiner Frau fiel als erstes die verbesserte Rundumsicht auf, gegenüber dem 2005er Modell. Durchschnittsverbrauch (natürlich wenig Aussagekräftig: lag bei ca.6,0 ltr.(Landstr. und etwas Autobahn)


    Derzeit sind wir natürlich vorsichtige Fahrer. Die 1000 km werden aber in 2-3 Wochen geknackt sein. Sitze sind ok, Radiossound ist gut, Iphone/ipod habe ich gestern kurz per USB getestet. Spielt Musik, aber ohne Anzeige der Titel und ich weiß nicht, wie man Lieder sucht etc,pp.
    Wie gesagt, nur kurz ausprobiert.
    Was mir nicht gefällt: Es ist verdammt eng, wenns ums Angurten geht. Die Armlehne engt einen ganz schön ein. Positiv dagegen: Meine Tochter hat derzeit ein Gipsbein (bis übers Knie) und hat auf der Rückbank viel Platz, wenn der Beifahrersitz ganz vorne ist und die Lehne umgeklappt ist.


    Kann man eigentlich die Lehne des Beifahrersitzes ganz nach vorne klappen?


    Unser Eindruck ist jedenfalls erst mal positiver als gedacht (wie geschrieben, es war eine finanzielle Entscheidung und keine Liebesheirat). Auf die ersten Kratzer am Amaturenbrett bin ich schon gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwest ()

  • Die Lehnen der Vordersitze können weder nach vorne noch nach hinten komplett umgelegt werden, was ich persönlich etwas enttäuschend finde. Die Länge der Ladefläche würde sich dadurch erheblich vergrößern, damit einhergehend aber auch das Risiko des vekratzten Plastiks im Frontbereich.


    Was das Angurten betrifft, gebe ich dir vollkommen recht. Wirklich verdammt eng, also schlechtere Lösung gegenüber dem Vorgänger, dazu noch billiger. Und wenn du nicht wirklich 100% aufpasst, werden die Kratzer nicht lange auf sich warten lassen. Es ist mir ein Rätsel, wie ich einen Familienvan über Jahre ohne Kratzer in diesem billigen Plastik fahren kann, ohne ihn Innen in Watte zu packen. Unmöglich.


    Gruß
    V

  • Hallo liebe Verso-Fans,


    bin neu hier im Forum, habe bisher schon einiges mitgelesen und überlege auch ob ich mir den Verso anschaffe. Als weiterer Kandidat steht bei mir ein Mazda 5 an. Vorher hatte ich einen Touran (eigentlich einen VW Fox, denn das war der Werkstattersatzwagen und den habe ich glaube ich gefühlt länger gefahren als den Touran).


    Beim Verso interessiert mich der 2.0D Edition mit 7-Sitzen und Met.Lack. Ein Angebot von 22.195€ liegt mir von meinem freundlichen Toyota Händler vor (inkl. Überführung, keine Sonderkonditionen bei Finanzierung dann natürlich etc.).


    Beim Mazda 5 1.6 Diesel reizen mich die Schiebetüren, die werksmäßige Scheibentönung hinten (ich mag keine Folientönung), günstiges Xenon-Licht und der niedrigere Normverbrauch bei dabei geringere Steuer.


    Ist eine Sitzheizung überhaupt beim Verso Edition möglich (habe hier irgendwo etwas gelesen)?


    So wie es aussieht sind die Mazda-Händler nicht ganz so Rabatt-freundlich.


    Wie waren Eure Konditionen beim Kauf? Meint Ihr, ob es Sinn macht andere Händler noch zeitraubend abzuklappern oder ist das schon ein gutes Angebot.


    Viele Grüße annyro

  • Hallo, Grüße dich und Willkommen. Vom Preis her ist es schon gut was dein Händler anbietet, aber Verhandeln kann man ja immer. Vielleicht die Sitzheizung optional dazu und ein Satz Reifen ... Mein Rabatt lag über 25%," mane " hatte auch die Wahl zwischen dem 5er und dem Verso, denke das er dir seine Entscheidung für den Verso mitteilt? warum er sich gegen den Mazda entschieden hat. Gruß

  • Mein Rabatt lag bei ca. 19% + Winterreifen obendrauf. Dazu locker ein 1000er mehr für den Alten, als der Vokswagenhändler beim Kauf eines neuen Touran. Das war schon ok, vielleicht hätte ich noch mehr rausgeholt, aber feilschen ist nicht so mein Ding.-Leider. ;(

  • Bei uns waren (nach anfänglicher Begeisterung) die Schiebetüren der Grund, warum wir uns gegen den Mazda entschieden haben: Unsere kleine Tochter mit 9 Jahren hatte massive Probleme, die Türen beim Parken an Steigungen zu öffnen bzw. zu schließen. Auch sind Schiebetüren von der Mechanik her anfälliger als "normale". Ein weiterer Minuspunkt war für uns der mittlere Sitz beim Mazda, der wegen der Öffnung zwischen Sitzfläche und Lehne wohl zum Grab für Kinderspielzeug werden würde. Allerdings wäre bei uns, wenn wir noch Kids im Maxi-Cosi-Alter hätten, die Entscheidung anders ausgefallen. Sitzheizung gibt es auch beim Verso, aber die Argumente Xenon und verdunkelte Scheiben kann man nicht wegdiskutieren. Wir haben den 1,8er-Benziner bestellt, von daher war bei uns der Verbrauch beim Verso günstiger als bei Mazda mit dem 2 l-Motor.

  • @annyro
    Der Preis geht vollkommen in Ordnung. Zur Sicherheit würde ich noch einen zweiten Händler aufsuchen und dort ein weiteres Angebot einholen, vielleicht mit einer kleinen Zugabe (Trenngitter, Fußmatten ect.)?

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!


    Um auf den Aufpreis für Metalliclack zu verzichten, wollte ich mich nach dem syrahamethist erkunden. Leider ist diese Farbe nicht bestellbar. :(


    Kommt so was bei Toyota öfter vor, dass Farben aus dem Programm genommen werden oder ist die Farbe meist nur kurzfristig nicht bestellbar.


    Ist es eigentlich noch so, dass Uniweiß einen schlechteren Wiederverkauf mitsichbringt oder ist das ein Märchen um die teure Metalliclackierung zu verkaufen?????? Mir ist gerade in Italien und Spanien aufgefallen, dass viele helle Fraben, darunter auch viel weiß im kommen sind.


    Noch eine Frage, wie ist eigentlich das serienmäßige Soundsystem?


    Viele Grüße


    annyro

  • Weiß hat sich mittlerweile als beliebte Autofarbe etabliert. Sie dürfte also zukünftig den Wiederverkauf eher positiv beeinflussen. Bei dem serienmäßigen Soundsystem scheiden sich die Geister, wenn man als Referenz die verschiedenen Threads im Forum durchliest. Die Versofahrer "lieben" oder "hassen" es. Lies dich mal ein bißchen ein. Unsere Sufu ist sehr präzise.


    Gruß
    V

  • Nur mal so als erste Einschätzung, da wir Kurzstreckenfahrer sind. 6-20 km sind so der Normalfall. 340 km haben wir seit Montag auf dem Tacho und lt BC liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,1 ltr, wobei ein Großteil meine Frau gefahren hat. :D Ich finde das einen unerwartet guten Wert.
    Angebeben ist er ja mit 5,6 durchschnittlich und ich habe letztlich mit 7 gerechnet. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, wenn wir die 1000 km erreicht haben und Gas geben könnten.....


    Wir haben 5 Jahre Flüssiggas gefahren und sind dadurch natürlich sensibiliesiert, was Spritkosten angeht, aber wenn wir in dem Rahmen bleiben, haben wir kostenmäßig wenig Veränderung zu erwarten.


    Doch. Wir müssen nicht so oft zur Tanke fahren, denn der Gastank war ständig leer, weil er nur ca. 40 ltr gefasst hat...... ;)

  • Das wird sich aber leider in Zukunft etwas umkehren. Der Dieselpreis wird bald gleich oder über dem Preis von Super liegen. Diese Einschätzung hat der Verband der Mineralölindustrie losgelassen, und von denen kommt ja der Sprit....