Außenspiegel vom Facelift (mit Blinker) an Model 2009

• Hallo zusammen.

Schön dass es dieses Forum gibt. :thumbup:

Mir ist die TüV-Vorführung eines 2009er Verso übergeben worden (Mutter). Der Beifahrerspiegel ist am Sockel gebrochen und für dieses Modell wenn überhaupt nur unartig teuer verfügbar.

Der Spiegel vom Facelift allerdings problemlos und relativ günstig. Hab ich jetzt für beide Seiten bestellt (sind noch nicht da) damit das dann wieder gleich ist und nach was aussieht.

Der neue Spiegel scheint einen 7-Poligen Stecker zu haben, der alte einen 5-Poligen.

Weiß jemand was mich da erwartet? Passen die Stecker einfach so zusammen und Pins im Stecker bleiben leer? Sind die Kabelfarben gleich? Muss ich die Stecker von den alten an die neuen machen?…

Wäre gerne vorbereitet um das in einem Rutsch zu machen und nicht erst nach Zerlegen und Anschauen was bestellen zu müssen.

Gruß Andi

• Nein. Hab alle Händler durch die ich auf Kleinanzeigen oder ebay gefunden hab.

Sämtliche “Schlachtfeste” angeschrieben…

Drei Tage lang nur Absagen.

• Ich bin Elektroniker und hab auch an Autos schon viel gemacht, auch z.B. einen Motorumbau. Ich krieg das schon hin und mach gerne auch ne Doku für hier, aber dachte halt ich bin sicher nicht der erste mit dem Problem.

• Melde dich mal bei gebrauchte Autoersatzteile .de an . Die Seite haben Händler aus Europa. Habe selbst da schon von einem Verwerter aus Holland gekauft, hat gut geklappt. Es gibt aber noch Seiten mit ähnlichen Namen.

Viel Glück...

• Im Prinzip Danke für den Tip, aber wie oben steht habe ich zwei neue für den Facelift bestellt und baue die hin.

Mir geht es nur um Erfahrungswerte mit den Steckern.