Toyota Verso 2.2 Diesel 150PS Injektoren mit Sehr schlechte Wert

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe Problem mit meine Verso 110 kw/150 ps 2.2 Diesel 2010 Automatik. Wenn ich es über 120 km gefahren habe, es schüttert sich und dann kam VSC System Prüfen , Motor zeichnen warnzeichnen. Dann habe ich das Auto bei Toyota gebracht und hat gefunden 4 Injektor sehr schlechte wert und andere 3 auch nicht so gute zustand. Von Toyota sind die sehr Teuer und auch Bearbeitung kosten richtig viel. Bitte empfehlen sie mir in diesem fall was ich machen kann? Soll ich es bei Bosch Biberach austauschen lassen oder gibst auch andere Möglichkeiten?


    Ich freue mich auf eurer Empfehlungen!



    Schöne Grüße


    Hasnat

  • Da hilft nur herumtelefonieren, wer Toyota Injektoren repariert.

    Viel Spaß !


    Ansonsten neue kaufen, oder das Auto verkaufen.

    4 neue DENSO Injektoren, na ich würde schätzen ca. 850 € das Stück.

    Ich habe das auch schon durch, das war die richtige Entscheidung.

    Das Auto ist alt, aber in einem guten Zustand.

    Bitte den Injektorschacht RICHTIG sauber machen, neue Dichtungen verwenden, dann wird das auch was.

  • Zitat
    • Ich würde zu den überholten raten.....

      Hab damit selbst gute Erfahrungen gemacht beim D4D

    Ja, wenn es dann Überholte gibt, die wollte ich auch haben.

    Der Preisunterschied liegt bei ca. 150 € pro Stk.

    Das mal 4, das ist schon ganz schön viel Geld. 600 € haben oder nicht,

    das ist schon ein bisschen mehr als nur 1x Abendessen mit der dir Angetrauten.

  • Wieviel KM hat er denn schon.

    Unserer hat bei 274.000 km die Injektoren als Fehler gemeldet. Alle vier Stück inkl. Werkstattkosten sollte sich auf 3500€ belaufen. Wa uns zu viel für die KM Leistung. Haben ihn dann schweren Herzens verkauft. Sind ihn gerne gefahren.

  • Bei mir lag der Fehler damals allerdings nicht an den Injektoren, sondern am AGR Ventil.

    Dummerweise hat es der damalige Toyota Händler es nicht auf die Kette bekommen den Fehler logisch einzukreisen.


    Daher hab ich die Injektoren getauscht. Das Geld und die Arbeit hätte ich mir sparen können.


    Habt Ihr das AGR Ventil mal überprüft mit allem was noch davor und dahinter dran hängt?