Wann sollen die Kerzen des 1.8 l Verso gewechselt werden?

  • Hallo zusammen!

    Bei unserem 1.8l Verso steht wieder der jährliche Check an. Bereits im letzten Jahr wollte der "Freundliche" die Kerzen, zu einem wie ich meine recht happigen Tarif, wechseln.

    Der Wagen hat nun, nach 6 Jahren ca. 75000 km auf der Uhr und wird absolut zurückhaltend bewegt.

    Kann mir hier ein Profi sagen ob der Wechsel wirklich notwendig ist oder ich diesen um ein weiteres Jahr schieben kann?

    Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

    Beste Grüße

  • Das steht im Serviceheft, also in dem Heft in dem der Freundliche seinen Stempel rein drückt. In meinem Heft steht dazu alle 90000 km und zwar Iridium Kerzen, das sagt die BA. Wenn du nach den Kerzen googelst die du brauchst wirst du sehen das sie nicht gerade günstig sind. Natürlich günstiger als beim Freundlichen... Verweis ihn auf die Intervalle im Heft.

    Gruß cama

    • Offizieller Beitrag

    Iridiumzündkerzen sind sicher nicht günstig,aber dafür werden Sie ja auch nur alle 90.000 km gewechselt..........Speziell bei Kerzen würde ich bei Toyo keine Experimente machen und einen anderen Hersteller nehmen als drin ist...Wird wahrscheinlich Denso sein

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: