Wasserablauf reinigen

  • Hallo Leute,


    ich habe das Gefühl, dass die Wasserabläufe verstopft sind. Nach einem Regen hört man Wasser hin und her schwappen, wenn man Kurven fährt. Kommt man irgendwie an die Abläufe heran? :/


    Danke für eure Hilfe

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Wasserablauf reinigen auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Hallo Leute,


      ich habe das Gefühl, dass die Wasserabläufe verstopft sind. Nach einem Regen hört man Wasser hin und her schwappen, wenn man Kurven fährt. Kommt man irgendwie an die Abläufe heran? :/


      Danke für eure Hilfe

      War jetzt 'n Toyota Hilux, oder...? :rolleyes:

    • Natürlich, die Plasteabdeckungen entfernen um an die Abläufe heran zu kommen. Die sind sicherlich nur eingeclipst, aber wie man die Zerstörungsfrei demontiert kann ich nicht sagen..... 🤔

    • Ich habe die Wischerarme demontiert. Die Abdeckung vom Wasserkasten ist rechts und links mit Clips befestigt. Wenn die Clips herausgezogen sind, lässt sich die Abdeckung herunterziehen. Zuerst die eine Seite der Abdeckung, dann die andere (Abdeckung zweiteilig).

      Wie erwartet, waren die Abläufe mit Blättern und Schlamm verstopft. Jetzt ist alles wieder frei.

    • Danke für die Info, wie es geht. Also weniger unter Bäumen parken und das Laub ab und an entfernen - spart Zeit und Arbeit 😁