Fehler C1201 & C1208

  • Hallo Leute habe gestern die erste längere Ausfahrt mit meinem neuen Gebrauchten gemacht.

    Nach dem ich dann heute mit TS nach Fehler geguckt habe war ich überrascht, 2 Fehler.

    C1201 Motorsteuerung

    C1208 Ausgangssignal des Lenkpositionssensors


    Nun habe ich im Internet schon mal Recherchiert, es gibt ja Unmengen von möglichen Ursachen, so scheint es .


    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fehlern.

    Es brannten einmal TCR und VSC . Nach einem Neustart sind die beiden Lampen wieder ausgeblieben.


    Kann es sein das sich das System da den Fehler gesetzt hat ?


    Nach was soll ich jetzt genau suchen.

    Den Lenkwinkelsensor neu machen ? Der müsste auf der Lenksäule sitzen, richtig ?

    Ja und die Motorsteuerung, das scheint mir ja sehr allgemein zu sein . Wo soll man da suchen ?


    Grüße vom Altmärker

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Fehler C1201 & C1208 auf Amazon.de


    • Keiner da,der was zu den Fehlern sagen kann ? :rolleyes:

    • Na ja ich bedanke mich denn mal für die zahlreiche Hilfe.

      :thumbup:

    • Tja,vielleicht hat einfach keiner Ahnung um dir eine richtige Antwort zu geben. Hast du dich schon hier im Forum durch die Themen deines Diesels gelesen,denn es wurde ausgiebig über Fehlermeldungen des 177Ps Motors geschrieben. Oder du hörst dich doch mal im Verso-Forum.de um. Das ist das Forum von dem Stendaler...

    • Danke Cama ,dann werde ich mich mal durch die Foren klicken.

      Ich wusste ja nicht das hier keine Diesel Schrauber sind , es heißt ja auch toyota-verso-forum.de/ .

      Also bin ich davon ausgegangen das es hier Hilfe gibt .

      Na ja ich habe ja auch keinen Toyota Verso sondern einen Toyota Corolla Verso, da ist sicher irgendwo ein unterschied.

      Aber gut ich versuche es mal woanders.

      Danke für die Info.

    • Ja ich habe den LWS schon mehrmals so und auch mit einem, Tester ( Gutmann ) neu kalibriert .

      so ganz nebenbei , so ein Gutmann Tester ist der Hammer.

      Leider kommt immer wieder der gleiche Fehler. Also würde ich diesen gerne wechseln.

    • cama

      Habe mich mit dem Stendaler endlich mal treffen können.

      Hut ab was der alles so über das Auto weiß , leider hatte er auch keine Idee zu meinem Fehler.

      Und wie der LWS ausgebaut wird weiß er auch nicht. Er hat ja noch einen zweiten Corolla Verso zu stehen, zum Schlachten.

      Ich glaube der Typ hat mehr Teile zu Hause, als eine Toyota Werkstatt im Lager hat. Mal abgesehen von dem zweiten Auto hat er noch ein Getriebe und einen komplett überholten Motor stehen. Er hat mich teilweise nicht mal überall rein gelassen. Ich müsse nicht alles sehen hat er gemeint.

      Aber sonst ein cooler Typ der Stendaler, der heißt übrigens Lutz.


      Grüße vom Altmärker.