Bremspedaldruck weich

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich oder die Werkstatt richtig liege. Folgendes ist mir bei meinem R2 aufgefallen. Wenn ich an einer Ampel stehe bleibe ich mit dem Fuß auf dem Bremspedal. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Pedal langsam bis etwa zur Mitte durchtreten kann. Das habe ich nun öfters probiert, bei laufenden Motor und auch ohne. Bremsen war aber nie ein Problem .Immer dasselbe Pedal läßt sich bis zur Mitte durchtreten und Aufpumpen. Bremsflüssigkeit kein Verlust und alles dicht. Ich tippte auf den Hauptbremszylinder und fuhr zum Freundlichen.Dieser meinte Toyota,s haben einen weichen Bremsdruck und er würde ja bremsen,also alles gut. So richtig glauben kann ich es nicht, denn es wäre mein erster bei dem das so ist. Ach so und Hauptbremszylinder wären bei Toyota kein Problem. Wie seht ihr das denn, oder hat jemand das schon mal gehabt? :/:/

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Bremspedaldruck weich auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Der Unterdruck oder die Verstärkung wird über Drehzahl erzeugt,es ist normal das Dir im Standgas der Druck etwas "abhaut"

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Danke für die schnelle Antwort. Klingt logisch und ich gehe ja mit das es so ist. Mich treibt nur noch die Frage um warum ich es jetzt erst bemerkt habe. Seit langem wird mit dieser Methode die Bremskraft verstärkt und ich habe noch nie bemerkt das der Druck so abfällt. Bei verschiedenen Toyotamodellen und diversen anderen auch nicht. Nun könnte man noch sagen, jedes Auto auch aus einer Serie verhält sich etwas anders, was ja stimmt. Nun ich werde das weiter Beobachten ob sich was verändert....