TRC off, VCR, Motorsymbol leuchtet

  • Hallo zusammen,

    ein Problem ist aufgetreten, TRC off,VCR, Motorsymbol leuchtet beim starten, nach ca. 20 min. fahrt gehen die aus.

    AGR Ventil getauscht, Glühkerzen auch alle 4, Kühlmittelsensor getauscht, aber das Problem ist noch wieder da.

    kann mir da jemand behilflich sein. Vielen Dank im voraus.


    mit freundlichen Grüßen

    Jewgeni

    • Offizieller Beitrag

    Moin,wie so oft unsere Bitte.....Profil ausfüllen!!!!!

    Welches Baujahr,welcher Motor,1,6 er Diesel,2,0 oder 2,2....Nicht jedes Problem lässt sich auf alle Modelle übertragen

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Tippe mal drauf das Dein EGR das kurz geklemmt hat . Wenn Du mit Techstream die Fehler ausliest dann steht da

    so etwas wie EGR hat geklemmt und es ist ein Fehler hinterlegt . Den löschen und weiterfahren , das mache ich schon immer so . Ich habe das regelmäßig , wenn Du den Motor aus machst und wieder neu startest sind die Lampen wieder aus , richtig.

  • Die Lampen gehen nur beim kaltem Motor an ca. 20 Minuten. Danach wenn ich neu starte sind die aus. Kein Leistungsverlust, kein ruckeln. Mit dem Hella Gutmann Diagnosegerät wurde diese Fehler mehrmals gelöscht. Das hilft aber nicht, wenn ich das Auto morgens starte gehen die Lampen wieder an.