Lieferzeiten Toyota Verso

  • Ich wollte mal fragen, wie lange Ihr auf euren Verso gewartet habt oder Warten müsst.
    Da es ja Unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt , sind auch Erhebliche Differenzen in den Lieferzeiten vorhanden.Am besten ihr schreibt noch dabei , falls Ihr Sonderzubehör mitbestellt habt,was genau.


    Ich habe meinen Ende März 2010 bestellt, und soll jetzt Ende Mai kommen. Ausstattung Edition ohne Sonderzubehör.

  • Executive 2,2 D-Cat bestellt am 23.12.09 erhalten mit ein paar Zubehöranbauten am 18.3.10

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Ich habe meinen Verso 2,0 D-4D am 25.03.2010 bestellt und er sollte etwa mitte Juni kommen. Farbe silber und Ausführung Comfort.
    In Österreich gibt es folgende Ausführungen. Beginnend mit Mid, dann High weiter mit Comfort und dann gibt es noch den Premium.


    Gruß aus Österreich
    sososo

  • Mein AR2 hatte ganze 7 Tage Lieferzeit! Aber auch nur, weil noch eine AHK eingebaut wurde.


    PS: Mein Verso ist ein Jahreswagen! ;)

  • Ich wollte eigentlich erst Mitte- bis Ende Januar bestellen, da ich meinen Yaris im späten Frühjahr privat verkaufen wollte.
    In der letzten Arbeitswoche im Dezember (am 18.12.2009) hatte ich Freitagmittag Feierabend gemacht und bin nachmittags nochmal beim Freundlichen vorbei, um den aktuellen Preis zu erfragen. 3 mal die Rechenmaschine vom Verkäufer bedient und 28.900,- waren im Angebot. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich Mitte oder Ende Januar nochmal vorbeikomme, aber für ihn war es irgendwie wichtig, noch in 2009 einen Verso zu verkaufen.
    Als ich ihn dann gefragt habe, was es ihm Wert sei, wenn ich sofort bestelle, sagte er 28.500,-. Da hab ich bestellt, geliefert wurde 31.3.2010. Ausstattung und Farbe stehen in der Signatur.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Den EXECUTIVE für den Preis :shock: Da hätte ich auch sofort ja gesagt.Das hast du aber ein Sehr gutes Geschäft gemacht.
    Das war aber ein Super Angebot von deinem Händler.Da kann man mal sehen wieviel Spielraum die Teilweise haben.



    Stand da nicht gerade noch 18500 ????

  • Laß mich doch mal vertippen .... Das wäre etwas zu billig gewesen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Wollte schon sagen , erst habe ich gedacht ich habe Hallo´s , aber jetzt nach der Bestätigung geht es mir besser.


    Für alle die auf Ihr Auto warten ein kleiner Bericht


    Euer Auto kommt über Zeebrugge( Belgien ) zu euren Händler, hier mal ein kleiner Film was für ein Aufwand und eine Meisterliche Leistung für den KUNDEN betrieben wird,damit jeder sein Wunschauto erhält.
    Dort werden auch Teilweise eure Sonderwünsche , wie Navi, TTE Spoiler,Alufelgen etc.. angebaut
    Toyota hat dort den Größten Anteil von der Car Logistik her,Fast alle Fahrzeuge aus England,Türkei,Japan,Russland und Frankreich und diverser Zuliefererwerke werden hier für Ihren Weitertransport vorbereitet.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Oal9L43DaNw&feature=related">

    ... re=related</a><!-- m -->



    Vielleicht hilft es ein wenig , die Wartezeit zu Verkürzen. :D

  • Meinen Verso 1,8 l Valvematic Executive habe ich am 5 Mai 2009 bestellt .Auslieferung am 7 Oktober 2009. Er sollte eigentlich nur 3 Monate Lieferzeit haben , daraus wurden 5 Monate . P.s Extras : Panoramadach und Parkdistanzkontrolle hinten .

  • Hallo ,


    ich habe mir den Toyota Verso 1.8 VM Multidrive S Executive Plus (7-Sitzer) mit Glasdach und 5 Jahre Garantie (24200 € ) ende April bestellt .
    Leider konnte mein Händler mir nur sagen dass es wohl 3 - 4 Monate dauern wird da es ein Re-Import ist.


    Aber sobald er da ist sage ich mal Bescheid.


    mfg Marcus

  • Nein das sagen die leider nicht .
    Falls Interesse besteht hier mal der Link zum Händler http://www.europe-mobile.de/
    Dort habe ich den besten Preis für mein Auto gefunden und auch das bestellen über das Online Portal hat super einfach geklappt.


    Gruß Marcus

  • Ich habe meinen Mitte März bestellt und vorgestern bekommen. D-Cat Executive mit HDD-Navi, einige Anbauteile (Gepäckgitter, Schutzfolie hinten usw.)

  • Habe meinen Verso am 22.03.2010 verbindlich bestellt und mir wurde gesagt, das nach ca. 1 Monat der verbindliche Auslieferungstag genannt werden kann. Die Lieferzeit in der Bestellung war mit 2 - 4 Monaten angegeben.


    Ende April wurde mir der 07.06.2010 als Auslieferungstermin telefonisch genannt, also 2,5 Monate nach Bestellung. Da ich aber an diesem Termin noch in Urlaub war, konnte ich den Wagen erst am 22.06.2010 abholen.

  • Meine hat extreme lange Lieferzeit - habe am 27.07.09 bestellt und am 26.01 abgeholt: 6 Monate!
    Das war Re-Import mit voll Ausstatung.

  • Zitat von &quot;solingennrw&quot;

    Was hast du bei dem Re Import extra was sonst hier nicht Standart wäre?


    interessiert mich auch.
    Habe ja schon öfters geschrieben, dass ich für den Executive mit HDD-Navi, Sonnendach und Parksensoren vorne und hinten hier in D 28.500€ bezahlt habe. Wieviel hätte ich sparen können, gerne auch per PN.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Zitat von &quot;solingennrw&quot;

    Was hast du bei dem Re Import extra was sonst hier nicht Standart wäre?


    Eigentlich nicht. Nur Hdd + Panorama Dach. Ohne Parkhilfe, Matten oder so was. Diese Ausstattung heißt T3 + von Danemark.
    Kostete 27 460€ mit MwSt. Deutsche vergleichbare Ausstattung kostet 34 690€ laut Konfigurator. Also 7230 gesparrt. Aber naturlich könnte man mit Händler Preis am bisschen reduzieren.
    Die langere Lieferzeiten waren wegen Ferien in Türkei, laut mein Importeur (aber ich denke Probleme war wo anders)

  • Jetzt ist auch bei mir amtlich. Mitte September soll mein verso kommen. (Bestellt am 05.06.2010)

  • Mal so eine Frage in die Runde:
    Warum sind die Lieferzeiten den sooo lang?!?!?
    In Deutschland ist ja der Verso nicht so ein Riesenhit, das es zu so einem Fertigungsstau kommen könnte......Ist er in anderen Ländern beliebter?


    P.S. Da bin ich froh das ich einen 5 Monate alten Vorführwagen genommen habe und noch knapp 10.000,-€ gespart habe.... :lol:

  • Zitat von &quot;targa71&quot;

    Mal so eine Frage in die Runde:
    Warum sind die Lieferzeiten den sooo lang?!?!?
    In Deutschland ist ja der Verso nicht so ein Riesenhit, das es zu so einem Fertigungsstau kommen könnte......Ist er in anderen Ländern beliebter?


    P.S. Da bin ich froh das ich einen 5 Monate alten Vorführwagen genommen habe und noch knapp 10.000,-€ gespart habe.... :lol:


    Ging mir genauso. Aussage meines Händlers war eine 4monatige Lieferzeit für einen neuen Verso als 5-Sitzer (Haha. Ist ein reines Verkaufsargument, um den 700 Euro teueren 7-Sitzer zu puschen). Gleich nebenan stand mein jetziger aber knapp einjährig als Jahreswagen mit nur 500km und einer kräftigen Ersparnis gegenüber dem Listenpreis.

  • Laut aktueller Bestellinformation von Toyota für Dez.: 2-3 Monate, D-Cat 3-4 Monate

  • Habe auf meinen Verso 4,5 Monate gewartet (Fluchen)


    Bestellt am 26.06.2010 - Übergabe war am 12.11.2010 :] - Das habe ich schon als seeeehr lange empfunden,
    denn angekündigt wurden mir ca. 3 Monate.


    Ein Kollege von mir wartet schon seit 6 Monaten auf seinen VW-Tiguan !


    Gruß tofrisch

  • Meine Wartezeit war auch lang: (hab gerade nachgerechnet) 17 Wochen sind es von Bestelltag bis zur Auslieferung vergangen. Bei einem 7- Sitzer könnte man etwa 3 Wochen sparen.

  • Mein "Freundlicher" nannte mir bei meiner Bestellung am Donnerstag 2-3 Monate als Lieferzeit. Außerdem fragte er mich obs was "ausmacht, wenn er etwas früher schon da ist".... :)