Lieferzeiten Toyota Verso

  • Hallo,
    meinen Verso hab ich am 01.07.2011 gekauft.
    Er stand zu dem Zeitpunkt aber schon in Zeebrügge fix und fertig auf Halde. Im Kaufvertrag steht Lieferzeit ca. 10 Tage - gestern waren nun 6 Wochen rum und der Verso steht immer noch nicht beim :) auf dem Hof.
    Hat das hier schon mal jemand erlebt?
    Und kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll, um die Lieferzeit irgendwie zu beschleunigen? Könnte diese Anfrage eigentlich auch genau so in den "Verso-Kummerkasten" schreiben. Lustig find ich das nämlich schon lange nicht mehr. ;(
    Lieben Gruß
    Anke

    4 Mal editiert, zuletzt von Anke ()

  • ?( mmhh, was sagt denn dein Händler dazu ? Wenn er in Zeebrügge steht sollte er doch schon lange da sein. Normal ist es nicht.

  • Der Händler kann mir keinen Grund nennen für die Lieferverzögerung. Habe ihm gegenüber schon erwähnt, ob der Wagen vielleicht verunfallt ist (kann ja mal passieren) und repariert werden muss - er verneint dies aber. Meinem Wagen würde es gut gehen.


    Meine Vermutung, dass der Wagen schon sehr lange (und inzwischen vielleicht rechts abseits) dort im Hafen stünde, hat er auch verneint.


    Habe beim Händler vor 3 Wochen das erste Mal intensiver nachgehakt - da kam seiner Aussage nach die Nachricht aus Zeebrügge, dass der Wagen "in den nächsten Tagen" verladen würde. Nach Nachfrage 1 Woche später sollte der Liefertermin dann in der 32. KW sein. Bei der ersten Lieferterminzusage hätte man sich in Zeebrügge geirrt. Die 32. KW ist heute nun auch um. Wieder geirrt?


    Ich fühle mich so hilflos.


    Anke


    Nachtrag 12.30 Uhr: Der :) ist so :) , dass er mir einen nagelneuen Avensis Combi (hatte 61 km auf dem Tacho) bis zur Auslieferung zur Verfügung stellt. :thumbup: - ich möchte also nicht auf ihn draufhauen, aber trotzdem bald mein eigenes Auto fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anke ()

    • Offizieller Beitrag

    Aktion erzeugt Reaktion!
    02234-102270,Toyota Deutschland Kundenbetreuung anrufen und :motz:
    Dann passiert was,wetten. ;)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Morgen zusammen, hallo Anke,


    bei mir Bestellung Anfang April 11 - Anlieferung Händler 3.8./Auslieferung an mich 11.8.11:
    -1.8 Edition Multidrive / Navi /Haken / Titan-Silber /ChromHeck /E-Leisten -.


    Lass dir mal von deinem :) eine Fahrgestellnummer-Auskunft von Toyota Deutschland "ziehen" (ich kann die Bereitwilligkeit von deinem :) nicht beurteilen, mein :D Betreuer ;) war/ist wirklich SUPER und ich war, glaube ich, wirklich lästig in der Wartezeit!)

    Auf meiner Auskunft sieht man in den Grunddaten unter anderem Prod.Monat/welches Schiff usw. Dann sieht man noch die - vielleicht für dich interessanten - Auftragsdaten, die Doku- und Fakturadaten.


    Gruß Uwe

  • Vielen Dank für Eure Mühe.


    Heute habe ich schriftlich einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen: 31.08.2011 - wie beschrieben am 01.07.2011 gekauft und zu dem Zeitpunkt soll der Wagen auch schon in Zeebrügge gestanden haben. 2 Monate Wartezeit also für einen Verso Edition, Schaltung, 1,8 ltr., 5 Sitze in platinsilber mit Navi, Tagfahrlicht und Sitzheizung.


    Mein :) hat mir nun schon mehrfach angeboten, bis zur Lieferung vom Verso einen Leihwagen zu bekommen. Ich hab also nichts auszuhalten ... Der tut wirklich alles, damit ich nicht :motz: werde.


    Also ... noch 3 Wochen und ich kann hier auch mitreden :thumbup:


    Anke

    Einmal editiert, zuletzt von Anke ()

  • Die Hella LEDayflex - macht mir mein :) für 250,- Euronen rein. Ich denk, das ist ein fairer Preis für Lampen incl. Einbau.

  • Dieser Preis ist fair, keine Frage. Die Dayflex kosten ja schon im Einzelhandel knapp 200 Euro (10er Version). Bekommst du diese LEDs in die Frontstoßstande verbaut oder werden sie "einfacher" verbaut? Wenn es die Stoßstangenvariante ist, wäre der Einbaupreis geradezu sensationell.....

  • Ups ... gibt es da verschiedene Möglichkeiten? ?(


    Also ich glaube, wenn ich ihm sage, wo die eingebaut werden sollen, dann packt er die da auch hin. Gibt es hier irgendwo Fotos, wo die genau sitzen? Würde ich meinem :) dann zeigen.


    Mit der Sitzheizung haben wir das auch so vereinbart, dass die Schalter nicht unter der Armlehne verschwinden, sondern vorne über der Schaltung irgenwo angebracht werden.


    Der Preis für das TFL resultiert vermutlich aus meinem Gejammere, wo mein Auto bleibt - er hatte gesagt, es koste normalerweise 350,- € und ich bat dann um einen Freundschaftspreis :D Die sind echt nett, meinen RAV hatte ich aus einem anderen Autohaus. Ich bin also Neukunde bei denen.


    Schönen Tag noch 8)


    Anke

  • Versojaner


    Boah ey ... wie goil ist das denn :thumbup: Die Lampen sehen wirklich perfekt aus. Das ist ne tolle Lösung, die würd ich auch gern haben.


    Da werd ich mal zu meinem :) besonders :love: sein ;) - vielleicht macht er das ja auch so zu dem Preis.


    Ich freu mich schon aufs Auto - die Lampen runden die Sache irgendwie ab. Danke noch mal für den Link.


    Anke