Dämmatte für die Motorhaube

  • Hallo Versolaner, in meinem Motorraum hat sie ein Marder ausgetobt zum Glück nur an der Dämmmatte von der Motorhaube.


    Kann mir jemand sagen wo ich so eine her bekomme (außer bei Toyota) und / oder was die Kostet bei Toyota?


    Danke

    :thumbup: MfG Franky :thumbup:

  • Gabs schon Mal die Frage hier. War glaub ich um die 200€. Müsste aber eigentlich die TK zahlen, wenn du Tiere mit drin hast.

  • Das Teil ist für eine simple formgepresste Isolierplatte unverschämt teuer. Bei mir hatte der Marder ein Loch von ca 15 x 15cm geknabbert. Ich habe Iso - Wolle reingestopft und mit Pattex eine stabile Kunststoffplatte aufgeklebt. Der Kleber muss beidseitig aufgetragen werden, weil auf der velourähnlichen Stoffbespannung sonst nichts klebt.

    Viele Grüße

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Ich habe leider nichts im Forum gefunden daher habe ich mal ein neues Thema gestartet.


    Aber 200€ ist mir der Spaß nicht wert da werde ich mal nach einer anderen Lösung suchen.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    :thumbup: MfG Franky :thumbup:

  • Hallo zusammen....


    Und, gab es da eine Lösung.

    In dem Zeitraum vom Vorbesitzer hat sich da bei mir auch ein Marder breit gemacht.


    Es verging kein Tag als das Auto bei mir stand, hatte ich die ersten Marderspuren auf dem Auto.

    Also mit Marderspray mal alles eingesprüht und ein Marderstop rein gezimmert.


    Ergebnis... Ruhe.


    Allerdings ist die Dämmmatte immer noch ziemlich zerupft.

    Selbst nach langer suche habe ich bisher im Netz nichts gefunden.