LED LEUCHTMITTEL ERFAHRUNGEN

  • Hi Leute,
    ich wollte fragen wie eure Erfahrungen mit euren LED Umrüstungen sind. Bezüglich Haltbarkeit der Leuchtmittel, flackern, Preis, Hersteller usw.
    Ich fange dann Mal an. Ich selber hatte damals von light tec24, das komplette Verso Set bestellt. 8o Da waren schon 2 Lämpchen kaputt, als es angekommen ist. Da wurde dann sofort ohne großartige Diskussion Ersatz geliefert. Mit der LED für den Kofferraum hat es ca. 2 Monate gedauert, bis es eine passende gab. Die komplette Erstausstattung hat ca. 3 Monate gehalten, dann ging keine einzige der gelieferten LED s mehr. Dann habe ich ein Set von 10 LEDs bei eBay gekauft. Diese waren nicht so lichtstark und hielten auch nicht lange. Im Moment ist mein gesamter Innenraum ohne Beleuchtung. Macht es einen Unterschied einmal teure LEDs zu kaufen, oder gehen die genauso schnell kaputt? Was ich jetzt hatte war ca. 1,50€ pro Stück. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

  • Bei mir auch, kaum eingebaut und nach einem halben Jahr die Hälfte defekt. Beim Standlicht vorne z.B., normale Glühbirnen 2 Tage und LED 3 Monate.

  • Hallo,
    ich habe in 09.2015 bei einem deutschen eBay Händler 6 x LED T10 w5w -6 x 5630 für 2,79 Euro und eine LED Soffitte Lampe 31mm für 1,19 Euro gekauft und diese sind bis heute in Gebrauch. Bei der Soffitte musste ich aber die Kontakte etwas auseinander biegen und bei der hinteren Innenleuchte gab es zu Anfang auch Kontaktprobleme weil der Sockel zu dünn für die Fassung war, nach mehrmaligem Einsetzen der LED waren die dann aber behoben ohne die Kontakte nachzubiegen.


    Habe eben nachgeschaut, dieser Händler bietet aber die LED T10 w5w -6 x 5630 jetzt nicht mehr an. Sondern für die T10 Fassung nur noch LED Panels die eingeklebt werden müssen und Adapterkabel für die T10 Fassung.

  • Also ich kann nicht Klagen. Ich habe auch das Set von light tec24 die sind ca. 12 Monate im Einsatz und alle funktionieren noch ohne Probleme.
    Ich kann das Set nur empfehlen.

    :thumbup: MfG Franky :thumbup:

  • Ich hab jetzt Mal etwas mehr ausgegeben, habe die Phillips Xtreme Vision gekauft. 2stck 13,99€. Beim Einbau schon Unterschied wie Tag und Nacht. Passen super in die Fassung ohne zu wackeln ohne flackern. Machen bis jetzt nen super Eindruck. Aber teuer halt. Für die sofitte im Kofferraum habe ich jetzt nen Panel bestellt. Mal schauen ob ich das in die Lampe geklebt bekomme, oder ob es zu heiß wird. Wie steht's denn bei dir holgicv halten deine LEDs?

  • 20171104_091037.jpg

    Hallo, hab mir auch led inneraumbeleuchtung T10 geholt in Lichtfarbe weiß aber die leuchten mehr bläulich als weiß. wie ist es bei euch mit den T10 leds, leuchten die richtig weiß oder etwas bläulich?

  • Hallo ich habe die T10 leds auch verbaut sind eigentlich Spitze habe aber leider beim einbau den Lampensockel nach innen gedrückt ist in den tiefen des dachhimmels verschwunden

    wollte beim freundlichen ersatz holen da sollte das 5 cent Plastik material 22€ kosten siehe Abbildung das ist schon Unverschämt habe bei Ebay eine komplette Dachleuchte für 20€ erstanden