Getriebeölwechsel mit oder ohne Dichtring?

  • Hallo zusammen,


    ich müsste demnächst beim 2.0 Diesel das Getriebeöl wechseln. Ich dachte bisher die Dichtringe oben/unten müssen auch erneuert werden, ähnlich wie beim Ölwechsel. Allerdings finde ich die nirgends...
    Habt ihr vielleicht einen Tipp?


    Grüße aus Stuttgart


    Der Elm

    2004 Corolla Verso
    2.0 D-4D - 85 kW

    Schalter

    285.000 km

  • Ich glaube die Schrauben sind ohne Dichtring daher findest du die auch nirgens.
    Wenn doch dann geht der alte auch noch einmal wenn man es nicht übertreibt beim Anziehen und nicht aus Angt das es nicht Dicht ist gleich die Ringe zerstört.

    • Offizieller Beitrag

    Die gibt es beim FTH...Nummer müsste sein..90010-10010

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hi,
    wo sitzen denn die SChrauben für das Getriebeöl?. Ich habe irgendwo mal ein Bild davon gesehen, aber finde es nicht mehr im Netz

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

  • Gib mal hier Deine Fahrgestellnummer ein und gehe dann auf Getriebe , suche Dir die passende Ansicht da solltest du eigentlich alles finden. Du kannst Dir das oben wo die beiden Fahnen sind auf englisch stellen , damit komme selbst ich klar und meins ist schon nicht so doll.

  • Hallo,
    ich habe es hinbekommen. Danke trotzdem für deinen Link.
    Schrauben mit M24 waren eigentlich selbsterklärend.

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad