Moin in die Runde

  • Hi.


    Da ich jetzt hier wohl öfters unterwegs bin kann - und sollte - ich mich wenigstens einmal ordentlich vorstellen:


    Ich heiße Kai, derzeit 37 und komme aus dem Großraum Hanau - östlich des RheinMain Gebietes.
    Verheiratet mit Kind und arbeite im Schichtsystem.


    Auf deutsch gesagt: ich bin der unglaublich durchschnittliche Familienvater der Beruflich auf seine Familienkutsche angewiesen ist da zu meinen Arbeitszeiten hier im "Kaff" die öffentlichen Verkehrsmittel mich nicht zur Arbeit bringen.
    Und scheinbar hat Toyota den Versorgung genau für mich gemacht....


    Vorgeschichte:
    Nach defekt eines Mazda 6 Kombi 2.0 Diesel musste ein Auto her in das ich mit meinen 1.93 reinpasse und das Familienfreundlich ist sowie etwas Dampf unter der Haube hat.
    Auf dem Hof der Werkstatt stand ein Corolla Verso der aufgrund der Schadstoffklasse (Frankfurt hat Umweltzone) nicht in Frage kam aber von der gRöte interessant war.
    Etwa 2 Wochen später war ich Besitzer eines Corolla Verso R1 7 Sitze (Lederausstattung) mit dem 177 PS 2.2 D-Cat Motor.
    Dieses Auto hab ich geliebt. Es hat mich gute 80.000 Km und 3.5 Jahre treu und immer zuverlässig begleitet.
    MeIn Fahrprofil ist... eher sportlich und schnell da zu meinen Arbeitszeiten die Autobahn eigentlich immer frei ist und der Motor seinen Spaß hatte....


    Vor etwa 6 Wochen gab es dann das erste mal egnsthafte Probleme und das Auto blieb liegen bei Km 175.000. Mit Verdacht auf DPF Filter Versorgung in einer "Hobby werkstatt" den Filter spülen lassen (200 €) und 2 Tage später mit Motorleuchte an wieder zurück in die Werkstatt um zu erfahren das Batterie und Lima durch sind.
    (Weitere 500 €)
    Als es darauf hin WIEDER Probleme gab diesmal mit defekten Einspritzdüsen und Hochdruckpumpe - hab ich das Fahrzeug zur Toyotawerkstatt gebracht die dann leider Diese Diagnose bestätigten.
    Kostenpunkt etwa 3.500 Euro... Wenn die Pumpe dann was hat NOCH teurer.... und da ich beruflich auf das Fahrzeug angewiesen bin...Das Vertrauen in MEINEN CV R1 leider dahin ist.... Gab es jetzt die Suche nach Ersatz.
    Am Ende gab es keinen guten gebrauchten - sondern einen Versorgung mit Tageszulassung.
    Ab kommender Woche dann also mein erstes Auto das "Neu" ist. BJ 2016 und wohl letzte Baureihe vor Einführung des Safty Sense Paketes als Serienausstattung. Es ist die Skyview Edition als 5 Sitze mit Comfort Paket.
    Leider in der 1.6 Diesel Version.
    Dieses mal hat dann Vernunft über Spaß gesiegt, aber bis 120 macht das Auto Spaß zu fahren....und darüber hinaus ... naja es fährt. Das ist das wichtigste erstmal.


    Also werde ich in Zukunft über das Verso Modell 2016 berichten und freue mich auf eine Menge schöner Erfahrungen... und hoffe das mir die vielen fehlenden PS und Drehmoment nicht allzusehr fehlen werden.
    Dafür war das Angebot aber einach zu gut.


    In dem Sinne.


    C ya

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Moin in die Runde auf Amazon.de


    • dann erstmal herzlich willkommen hier. Bei mir ist es ziemlich ähnlich abgelaufen wie ich zum Verso gekommen bin. Hatte Nen renault Megane und 50 km zur Arbeit. Der ging dann nach 10km einfach aus, nach ca. 30 Minuten sprang er dann auch wieder ohne Probleme an. Naja auf dem weg bei toyota vorbei gekommen und meinen ar2 dcat gesehen. Rein, gefahren, Frau gezeigt, gekauft. Läuft jetzt 130000km mit mir und hat insgesamt 210000 gelaufen. Bei 105000 Getriebe kaputt, was aber unter sachmangelhaftung vom Händler gezahlt wurde. Sonst nur mal agr reinigen, glaub 3 mal bis jetzt.

    • Servus,


      willkommen an Bord.


      Bitte vervollständige noch dein Profi (was das Auto angeht), damit dir im Falle des Falles schnell geholfen werden kann. Danke.

    • Auch von mir noch ein herzliches willkommen!

      Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

      Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

      Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

      :)!