Quo vadis, Verso?

  • Interessante Fragestellung. Mir haben zwei Händler gesagt der Verso wird vom ProAce Verso abgelöst.
    Derzeit fahre ich u.a. einen Avensis 1.8, das ist ein sehr sparsames Auto lässt sich mit 6.5 / 100 bewegen. Daher könnte i c h mir vorstellen einen Verso 1.8 Multidrive zu kaufen, anstelle eines Prius Plus. Ist deutlich günstiger zu bekommen und die Differenz hilft den Sprit zu bezahlen.


    Der Prius + ist m.E.in D sehr unbeliebt, daher gibt es nur sehr wenige Fahrzeuge im Angebot.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Quo vadis, Verso? auf Amazon.de


    • Der Prius + ist m.E.in D sehr unbeliebt, daher gibt es nur sehr wenige Fahrzeuge im Angebot.

      Vorallem ist der Prius+ bei Taxlern sehr beliebt.
      Um es neutral auszudrücken: Die hohe Fahrleistung dieser Fahrzeuge zieht natürlich auch entsprechend viele Versicherungsregulierungen nach sich, so dass sich dies in der Versicherungseinstufung wiederspiegelt.

    • ich hoffe das es den Verso noch eine weile geben wird, Hybrid kommt für mich (noch) nicht in Frage, da ich mindestens einen 1300kg Anhäänger ziehen muss, und das kann kein einziger Hybrid bisher,
      Benziner kommt aufgrund der mehrverbrauches auch nicht in Frage, und der Proace Verso ist dann doch ein riesiges Schiff

    • Das hoffe ich auch! Der Verso hat einfach die optimale Größe und ist die perfekte Fahrzeugart für mich. SUV und Kombis haben da jeweils Nachteile zum Van.

      Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

      Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

      Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

      :)!

    • Schade das Toyota den Verso nicht als Hybrid anbietet habe extra noch etwas gewatet aber das war vergebene Mühe. Ich denke das der Verso nicht in eine neue Generation schafft, die werden den auslaufen lassen. Das denke ich.
      Die Kunden wollen lieber SUV als Van´s.

      :thumbup: MfG Franky :thumbup:

    • ich hoffe das es den Verso noch eine weile geben wird, Hybrid kommt für mich (noch) nicht in Frage, da ich mindestens einen 1300kg Anhäänger ziehen muss, und das kann kein einziger Hybrid bisher,
      Benziner kommt aufgrund der mehrverbrauches auch nicht in Frage, und der Proace Verso ist dann doch ein riesiges Schiff

      Der RAV 4 HYBRID kann 1600. Ob das aber bei der Leistungcharakteristik angenehm zu fahren ist? K.A.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Der neue C-HV kann als Hybrid 725kg Anhänger ziehen. Aber ist eben kein Verso :)!