Beiträge von chaos

    Als ich mich umgeschaut hatte:
    * EU-Modelle ohne Skyview-Dach haben teiweise eine Dachreling und sind dadurch erkennbar.
    * dem dänischen Executive haben LED-Tagfahrlicht und Ultraschalleinparkhilfe gefehlt, so ich die Antwort des Händlers richtig im Kopf habe.


    Ich hab dann eine Tageszulassung gekauft (nicht Executive, Comfort-S+Skiview).

    Natürlich kann man bei firefox dauerhaft die Zoomstufe für jede Webseite individuel einstellen.
    Dazu kann man sich auch die Zoomschalter in die Adressleiste konfigurieren (beim englischen Firefox mit Rechtsklick z.B. auf die Tableiste und customize wählen).


    Ich finde die Default-Schriftgröße in diesem Forum sehr angenehm.

    Der Prius + ist m.E.in D sehr unbeliebt, daher gibt es nur sehr wenige Fahrzeuge im Angebot.

    Vorallem ist der Prius+ bei Taxlern sehr beliebt.
    Um es neutral auszudrücken: Die hohe Fahrleistung dieser Fahrzeuge zieht natürlich auch entsprechend viele Versicherungsregulierungen nach sich, so dass sich dies in der Versicherungseinstufung wiederspiegelt.

    Wie gesagt sind bei mir auch nur die 17" eingetragen. Bei Toyota Deutschland sagte man mir aber, dass 16" auch kein Problem sind und gehen. Die sollten das ja eigentlich wissen.

    Wenn die das eigentlich wissen, könnten sie das ja auch in die CoC schreiben.
    Nur so ein sehr naiver Gedanke.



    Auch in dem Gutachten steht

    Zitat

    A02)
    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in
    den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die
    Reifengröße in den
    Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.....

    also prinzipiell nichts neues.

    Nun stellt sich aber die spannende Frage, was Toyota mit dem Verso langfristig vor hat. Es gibt ja die Ansage, bis 2020 "in jeder Klasse" einen Hybrid anzubieten. D.h. man sollte eigentlich auch mit einem Kompaktvan als Hybrid rechnen können. Da hat Toyota aber schon den Prius+ im Programm (wobei der alles andere als "Kompakt" ist).

    Soviel gößer als der Verso ist der Prius+ auch nicht.
    Allerdings vom kurz reinsetzen hinters Steuer im Autohaus nicht unbedingt Van-Gefühl (Hoher Sitz), da sitzt man gefühlt schon etwas tiefer. Eher so, wie in einem Touring/Kombi/oder wie man das Konzept auch immer Marketingtechnisch bezeichnen will (oder der Sitz war ungünstig eingestellt).



    Zitat

    1. Der Verso läuft weiter parallel zum Prius+ als Diesel oder Benziner

    Das hoffe ich. Aber auch andere Authersteller ziehen sich vom Marktsegment Familienvan zurück.
    So gesehen ist der Toyota Verso alternativlos, wenn man einen günstigen Van als Siebensitzer sucht.
    Als Alternative gibt es noch den BMW 2er (BMW ist gerade in das Segment eingestiegen) und dann den Seat Alhambra, der aber nochmal eine Nummer Größer ist.


    Zitat

    2. Der Verso erhält ebenfalls einen Hybridantrieb, der Prius+ exisitiert parallel weiter

    Das wäre zwar sicherlich schön, nur warum soll Toyota langfristig zwei Modelle in einer Klasse pflegen?


    Zitat


    3.Der Verso wird eingestellt, und es gibt nur noch den Prius+


    Ich befürchte, dass das die langfristige Lösung ist. Wer kauft schon noch einen Familienvan mit sieben Sitzen?
    [/quote]

    In der CoC von meinen Toyota Verso 1.8 7-Sitzer mit Stylepaket sind leider auch nur 17"-Räder eingetragen (AEP00066). :(


    DAU-Frage: Gibt es 16" Felgen für Winterreifen mit einer ABE, die keine Nachtragunng verlangt?

    Wieso überhaupt ein EU-Fahrzeug, da kann man doch eh fast nix mehr sparen. Geh auf www.meinauto.de und konfiguriere Dir ein deutsches Fahrzeug

    Bei der Webseite bekomm ich doch glatt einen Toyota Verso 1.8l Valvematic Edition-S 5-Sitzermit der Sonderausstattung 7-Sitzer[1] zu einem Preis, für den ich beim EU-Wagen den Executive bekomme und gute tausend Euro übrig habe.



    [1]
    Sehr gute Einteilung, da muß man auch erst darauf kommen, habe ich aber diese Tage bei einigen Angeboten gesehen.