Auto ruckelt stark

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Auto ruckelt stark auf Amazon.de


    • Komme aus Ottweiler/Fürth, wenn Interesse besteht komm vorbei. AGR reinigen ca. 45 min mit aus und einbauen und nem Bierchen dazwischen. Hatte es bei meinem letzten CV D-Cat öfters machen müssen.

    • zisgo schrieb:


      Erst mal mein Dank an User Beckin, der mir sehr geduldig und genau erklärte wie ein AGR Ventil zu reinigen ist und wo man darauf achten soll.
      Das AGR Ventil war dringend "reinigungsbedürftig". Es ist mir nicht klar was die Autofirma vor einigen Monaten reinigte (immerhin über 120 Euro ) aber, dass sich das Ventil
      in den paar Monaten derart zusetzt kann ich nicht glauben. Es war total verdreckt und an der Ansaugbrücke war nur noch eine Öffnung teilweise offen.
      Ich habe das Ventil mehrmals mit Backofenreiniger sauber gemacht. Der Wagen beschleunigt jetzt wieder gut. Der Spritverbrauch ging um ca. 0,8 Liter zurück. Liegt aber immer noch mit ca. 9,9 L
      nach Bordcomputeranzeige ziemlich hoch.


      Meine Fragen:
      Wenn das Ventil geschlossen ist, sieht man noch einen kleinen Lichtspalt. Ist das zu vernachlässigen oder sollte ich dem Auto doch ein neues spendieren?
      Jetzt wo ich ja weiß, dass der Leistungsabfall sehr wahrscheinlich auf das AGR Ventil zurück zu führen war. (Und vor dem Hintergrund, dass eine Urlaubsreise geplant ist, bei der ca 3000 Km gefahren werden).


      Sollte ich nochmal LM zum Benzin geben?


      Habt ihr noch andere Ratschläge wie ich verfahren soll, damit der Wagen weitestgehend zuverlässig fährt? (Ein allgemeiner Check / Inspektion vor der Urlaubsreise beim Boschdienst ist geplant.)


      Grüße
      Armin



      Ottili schrieb:


      Servus Armin,


      hast du einen Diesel oder Benziner? So ganz schlau werde ich da nicht draus. (zu einen zugesetztes AGR und dann LM zum Benzin geben?)


      Bitte ergänze dein Profil, damit wir da Klarheit haben. Danke schön.



      zisgo schrieb:


      Sorry ich hatte vorhin einen Fehler gemacht. Ich wollte eigentlich in meinenm vorherigen Beitrag weiter schreiben und habe irrtümlich ein neues Thema eröffnet.


      Die Vorgeschichte steht hier:
      Auto ruckelt stark


      Vielleicht kann der Administrator das Ganze nachträglich zurecht rücken.


      Grüße
      Armin


      Ottili schrieb:

      Hallo Armin,


      Ich fühle die beiden zusammen. Kein Problem.
      Bitte fülle noch dein Profil aus, damit wir besser helfen können, wenn wir wissen, welche Verso du fährst. Vielen Dank für deine Mitarbeit.

      Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: Beiträge auf Wunsch des Erstellers zusammengefasst und verschoben.

    • das agr muss komplett schließen, wenn du durchschauen kannst zieht es falsch Luft. Was dann wiederum zu Fehlermeldungen , Motornotlauf und erhöhtem Spritverbrauch führt. Wenn du kein Rußkorn übersehen hast, würde ich das agr tauschen. Hatte Mal eins gesehen für um die 130€ bei Autoteile 24 oder so.

    • Ja das muss komplett zu sein so das Bremsenreiniger oder Petrolium drin Stehen bleibt und nicht Ausläuft.
      Evtl.das Ventil zuziehen und dann drehen zwischen den Fingern so das der Ventilteller den Letzten Ruß wegschleift.