Komfortblink-Relais

• Offizieller Beitrag

Auf der Webseite der Fa. Altendorf GmbH liest man (u.A.) folgendes:

"Lieferbedingungen

Wir beliefern nur den automobilen Fachhandel (Autohäuser, Freie Werkstätten usw.)
    Eine Belieferung an Privatkunden erfolgt generell nicht.
    Die Lieferung erfolgt zu den bei uns im Kundenstamm festgelegten Lieferbedingungen (Rechnung, Vorkasse oder Nachnahme)"

Da frage ich mich doch, wie soll ich mich für etwas interessieren, für das nicht mir mal ein Preis genannt wird :?::?::?: Soll ich erst einen (wie auch immer gearteten) 'Fachbetrieb' bei dieser Firma auf Preissuche schicken, um bei Rückmeldung alsdann festzustellen, daß mir der genannte Preis in keinster Weise zusagt und ich somit kein Interesse an einem Erwerb der angefragten Ware mehr habe :?::?::?:
    Man, man, man - komplizierter geht's bald kaum noch :!::cursing:

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Komfortblink-Relais auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Alles gut, holgicv, mein Groll richtet sich ja nicht gegen Dich ;) Du kannst ja nix für die Firmenpolitik der Fa. Altendorf. Wie sag ich in solchem Fall immer so schön: dann halt nicht!

Vermutlich wäre der Preis eh' ohne Märchensteuer angegeben, dann will (vermutlich) der sogenannte Fachhandel auch noch 'ne Mark machen - und schwupps - biste wieder teuer dabei :whistling:

• Es gibt das Modul übrigens auch bei genuine-parts.de für 85 Euro.

Hab's mir letzte Woche bestellt und nach 2 Tagen erhalten. Ist das Original-Modul und funktioniert einwandfrei.

• Hallo,

Auch ich möchte das Modul nachrüsten, ist es wirklich Plug and Play? Gibt es irgend etwas zu beachten ( z. B. Batterie abklemmen)? Muss es noch angelernt werden oder ist es schon voreingestellt (z. B. auf 3 x blinken )?

• Ja, das wird nur dazwischen gesteckt.

Anlernen musst du es, weil die Anzahl der Wiederholungen frei wählbar ist. Anleitung liegt aber bei und ist in 10 Sekunden erledigt.

• Der Einbau ist ein wenig fummelig, aber wenn man die Verkleidung komplett ab bekommt geht es gut.

Ich habe meins übrigens auf 5 mal blinken eingestellt, da ich drei mal zu wenig finde. So nutze ich es auch beim normalen Abbiegen.