Fehler Code p062d

  • hallo Leute,
    ich hatte vorhin auf der Autobahn fehlercode p062d
    Fuel injector driver circuit Performance Bank 1
    Es leuchtete die vsc Lampe, Fehler ließ sich problemlos zurück setzen und danach keine weiteren Vorkommnisse. Was könnte das gewesen sein? Mit was muß ich in naher Zukunft rechnen?


    Gruß Karsten

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Fehler Code p062d auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Hallo Karsten,
      lass mal in der Werkstatt die Einspritzkorrekturwerte messen,es kann sein das die nicht in Ordnung sind,dann bräuchtest Du in schlimmsten Fall neue Einspritzventile.....
      Es gibt dazu auch ein TSB...
      TSB-EG-0024T-0212

      • Offizieller Beitrag

      ...aber bevor Du einen neuen Injektor kaufst, hau erstmal ne Flasche Liqui Moly Super Diesel Additiv rein und danach konsequent Addinol MZ406 im Verhältnis 1:200. Das hält die Injektoren sauber, mein D-CAT bekommt das seit 60.000km und hat jetzt, mit 200.000km, Feedback Values die denen von neuen Injektoren entsprechen ;)

    • ...aber bevor Du einen neuen Injektor kaufst, hau erstmal ne Flasche Liqui Moly Super Diesel Additiv rein und danach konsequent Addinol MZ406 im Verhältnis 1:200. Das hält die Injektoren sauber, mein D-CAT bekommt das seit 60.000km und hat jetzt, mit 200.000km, Feedback Values die denen von neuen Injektoren entsprechen ;)

      HAllo Kollege,
      mischst Du die beiden Sachen gleichzeitig oder nur eins von beiden?

      • Offizieller Beitrag

      Ich fahre aktuell nur pures 2T-Öl. Das LM-Additiv ist viel zu teuer um es regelmäßig zu verwenden, aber als "erste Hilfe" bei einem verkokten Injektor kann man es mal benutzen.


      Im Winter mische ich noch zusätzlich ERC Dieseladditiv bei weil er damit schneller und einfacher anspringt und der Verkokung zusätzlich entgegengewirkt wird. Da es 1:1000 gemischt wird, relativiert sich der hohe Preis ;)


      D.h. im Winter mische ich erst ERC Dieseladditiv mit MZ406 im Verhältnis 1:5 und das ganze dann 1:200 in den Diesel.

    • hi Lars was steht denn in dem tsb drin? Gibt's neue injektoren umsonst oder was? Was für werte sollten die haben? Techstream hab ich ja selber. was kostet ein neuer injector, kann ich die selber tauschen oder müssen die geteached werden?

      • Offizieller Beitrag

      Dieselspülung kannst Du auch "pur" verwenden:


      Kraftstoffsaugleitung abklemmen und in die Dieselspülung einführen, Kraftstoffrückleitung verschließen oder in Dieselspülung einführen, Motor starten und mit unvermischter Dieselspülung bei verschiedenen Drehzahlen Motor laufen lassen, nach Reinigungsvorgang fahrzeugeigene Anlage montieren, bei extremer Verschmutzung Reinigungsvorgang evtl. wiederholen.


      Quelle: https://pim.liqui-moly.de/pido…iesel-Spuelung-8.0-de.pdf


      Das Super-Diesel-Additiv hingegen ist nur für die Beimischung.