Kupplungspedal knackt

• Hallo,

seit einiger Zeit ist ein leichtes knacken beim durchtreten des Kupplungspedals hörbar. Egal ob es kalt oder warm ist. (sowohl das Auto als auch das Wetter)
    Die Funktion ist aber nicht beeeinträchtig. (noch nicht)
    Bei der 45er Durchsicht, im Herbst, habe ich den FTH darauf hingewiesen. (Das Geräusch war sofort für ihn nachvollziehbar)
    Er hat dann die Kupplung neu geschmiert und eingestellt. Das Geräusch war dann für ca. 20mal durchtreten weg. :|
    Werde es bei der demnächst anstehenden 60er wieder bemängeln.

Was kann das sein? Sollte ich mir Gedanken machen und dem FTH auf die Füße treten?
    Nicht das die Kupplung die Hufe hochreist, wenn ich im Sommer aus der Garantie raus bin?

Grüße Marcel

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Kupplungspedal knackt auf Amazon.de

• Hi

Da gab's beim Corolla Verso mal Lager für's Pedal, die nicht sauber entgratet waren.

Irgendwann ging das Knacken los, alles schmieren half nix.

Das Lager wurde dann auf Garantie getauscht und gut war's.

Meiner war damals auch betroffen, beim Verso 1 und beim FL hatte ich das nicht mehr, heißt aber nicht, dass es nicht noch in Einzelfällen vorkommen kann.

Unsere Toyo Insider im Forum graben vielleicht noch ein Servicebulletin aus?

Auf jeden Fall hartnäckig bleiben und schriftlich dokumentieren lassen, dass der Fehler IN der Garantie auftrat.

Sicherheitsrelevant ist das Ganze meines Wissens nicht, nur nervig.

• Offizieller Beitrag

Ich tippe entweder auf eine springende Feder am Pedal oder auf den Kupplungsgeberzylinder,der quietscht aber eigentlich eher....

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Danke.
      Werde mal schauen ob ich die Feder finde.
      Ansonsten gehe ich meinem FTH demnächst nochmal auf die Nerven.
      Melde mich wenn ich was weiß.

Grüße Marcel