Ersatz-Radabdeckung f. Stahlfelge

    • Offizieller Beitrag

    Tach Boys & Girls,


    Habe vorhin meine Sommerpellen runter & die Winterpellen wieder draufgeschraubt. Doch beim Anbringen der Kunststoff-Radabdeckungen hatte ich (das erste Mal...) echt Probleme - und dabei habe ich eine der Abdeckungen gekillt :cursing: :
    Radabdeckung.jpg
    Nun meine Frage : hat von den Experten unter uns jemand für diese Abdeckung(en) (16 Zoll) eine Teile-Nummer zur Hand? Oder vielleicht irgend jemand noch eine davon herrenlos rumliegen, die er loswerden möchte??? Falls letzteres, einfach mal 'ne Mail mit Einzelheiten an: the_crimson_thunder"äht" web.de senden... ach so, Fz. ist ein Toyota Verso AR2 Bj. 2011, Benziner mit 147 Pesos... falls diese Angaben relevant sein sollten.


    Grüße an alle Toyotisten :)
    Miks

  • Hol Dir von Aldi oder Lidl einen kompletten Satz für 9,99 Euronen.Für den Winter sind die gut genug und günstig. Habe meine von Aldi jetzt den 3. Winter drauf und noch keine Probleme damit. Habe mich dafür entschieden weil mir die Originalen als viel zu Teuer erschienen. Gruß Cama

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...weil mir die Originalen als viel zu Teuer erschienen...


    Deshalb hab ich ja auch nix gegen ein gebrauchtes Exemplar... :)
    Jedoch bei aller Liebe: die allermeisten Billigdinger sehen (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) aber auch Scheiße aus - diese vom FTH geht da schon wesentlich eher... ;)
    Die Nummer hatte ich zwar nachgesehen, jedoch nichts adäquates gefunden - außer sowas wie einen Datums-Stempel mit xxx2011, das konnte ich entziffern. Schaue aber nochmal nach...

    • Offizieller Beitrag

    So - ich ließ nochmal meinen Schweif blicken - äääh - Blick schweifen und fand mühselig unter Zuhilfenahme einer kleinen LED-Funzel die folgenden Nummern (immer zwei untereinanderstehend):


    83458A0
    91767A0


    42602-0F050
    42602-0F070


    Hilft das irgendwie weiter? Und hat von den 'Wissenden' unter uns jemand 'ne Vorstellung, wo so'n UFO preislich anzusiedeln wäre...???

  • ist das Teil denn nicht mehr zu reparieren / Kleben?
    Hab da so'n schwarzen "Wunderkleber" hält bombastisch. :thumbup:
    Von Henkel / TEROSON MS9220 -Kraftkleber.
    Verwende ich seit vielen Jahren sehr erfolgreich. -Nicht nur für's Auto. ;)
    Der Wolfgang aus Lörrach

    • Offizieller Beitrag

    Neee - die 'appen' Teile sind gleich in die Mülltonne geflogen - und die wurde heute morgen geleert. Da bin ich sehr spontan - mach kaputt, was Dich kaputt macht ;)
    Aber bevor ich'n Vermögen für Original-Zubehör raushaue, hab ich mir schon mal 'n Satz Deckel ausgekuckt, mit denen ich, denke ich, leben kann - liegen im 4er-Satz so zw. 30 und 40 Teuronen... und damit wären dann wieder alle 4 WiRä vor den Unbill des aufkommenden Winterwetters geschützt und ich bekomme sie im späten Frühjahr auch problemlos wieder runter.

    • Offizieller Beitrag

    42602-0F050 oder 42602-0F070 sind die Teilenummern....Eine davon wird gehen,im Zweifelsfall muss der FTH nur im Regal gucken welche davon genau so aussieht.wenn es die Radkappen sind,die als Neuwagenauslieferungsstand dabei waren,kann er die Nummer auch aus seinem ETK ohne Mühe rausbekommen.Preislich kannst Du von 25-30 Euro ausgehen,die sind etwas teurer,dafür aber stabil und haltbar.

    • Offizieller Beitrag

    Na - das tät' vom Preis her ja noch halbwegs gehen - nicht, daß es mich an den Rand des finanziellen Ruins triebe, aber man muß ja auch nicht gleich übertreiben... ;)
    Dann will ich demnächst mal beim FTH vorsprechen... es sei denn, jemand mit 'nem 'überen' Deckel meldet sich noch hier... :)