Tankklappe beim Toyota Verso öffnet nicht

  • Warscheinlich ist die Feder kaputt oder hat sich ausgehangen.
    Es soll mal einer am Hebel ziehen und ein anderer macht den Deckel vorsichtig auf.
    Wo genau aber die Feder sitzt weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder muss einer innen den Hebel ziehen und der zweite gleichzeitig versuchen,die Tankklappe zu öffnen,am besten mit irgendwas dahinter haken.Wahrscheinlich ist die Feder im inneren des Deckels defekt,sie drückt den Deckel auf wenn man am Hebel zieht.Ansonsten muss im Kofferraum links die Verkleidung ausgebaut werden (glaube ich aber nicht das da was kaputt ist)

  • Der Entriegelungshebel ist auf dem Boden links neben dem Fahrersitz. Um meine Tankklappe zu öffnen muss ich auch mehrmals an dem Hebel ziehen bis sie aufgeht.

  • Um meine Tankklappe zu öffnen muss ich auch mehrmals an dem Hebel ziehen bis sie aufgeht.


    Das ist aber beim AR2 nicht richtig. Einmal kurz nach oben gezogen und schon macht es hinten klack. Fertig. Sonst stimmt etwas nicht.

  • Bei mir auch einmal und offen, als ich ihn gekauft hab war der Hebel der Motorhaubenverriegelung irgendwie krumm. Der Vk da müssen sie nur nach oben drücken. Aha zeigen sie doch mal, ähhhmmmm mmmmm das geht aber schwer ;)
    Hebel getauscht alles gut

  • Tankklappe öffnet bei mir auch problemlos, leicht im Fußraum am Hebel gezogen und Deckel ist offen.
    Das mit dem Motorraumhaubengriff hatte ich auch, der hatte sich etwas nach unten verbogen. Das Ding ist aber so labberig, dass ich den einfach mit der Hand wieder gerade biegen konnte. Seitdem ist Ruhe.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hatte ich auch vor zwei Jahren, nur durch mehrmaliges ziehen ist irgendwann mal die Klappe aufgegangen. Danach hab ich die flache Feder etwas nachgebogen, was wenig geholfen hat.....Danach die Scharniere mit Siliconspray behandelt. Seitdem funktioniert es 100%ig.....und das seit zwei Jahren.


    Gruß
    Roman

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad