Tankprobleme Toyota Corolla Verso 1.8 129 PS

  • Hallo liebe Toyota- Fahrer,


    ich habe mir vor etwa einem Jahr einen gebrauchten Toyota Corolla Verso 1.8 mit 129 PS gekauft (75000km Laufleistung).
    Das ist mein erster Toyota und ich bin ganz zufrieden damit.
    Mein Problem ist aber das tanken.
    Egal welche Tankstelle ich nutze, ein normales tanken ist nicht machbar und das Problem wird immer schlimmer.
    Ich stecke die Zapfpistole normal in die Tanköffnung und betätige den Zapfhebel zum tanken.
    Sofort und ständig klickt die Pistole als wenn der Tank schon voll wäre.
    Nun tanke ich seit Monaten für eine Tankfüllung etwa 20 Minuten im Zeitraffer mit allen möglichen Stellungen.
    Mein Toyota Händler sagte mir, das sei wohl bei dieser Baureihe leider normal un ginge nicht zu reparieren.
    Als Tipp erhielt ich die Aussage, dass ich doch die Zapfpistole unterschiedlich schräg halten soll, was aber auch nicht funktionierte.
    Kennt jemand von Ihnen dieses Problem und was kann ich tun ?
    Eine Toyota Gebrauchtwagengarantie habe ich auch noch.

  • Was helfen kann ist die Raststellung in der unteren Stufe bei der Zapfpistole. Da läuft der Kraftstoff nur halb so schnell und löst somit auch nicht so schnell aus. Die Pistole schaltet sich ja bei zu hohem Gegendruck ab.


    Ist bei meinem Diesel auch manchmal so.


    Versuch macht klug.
    Sylvio

  • So mache ich das auch. Ist aber von Zapfsäule zu Zapsäule verschieden. Habe aber immer irgenteine Position gefunden.

  • Hier gab es mal nen Thread in dem da auf einen anderen geänderten einfüll stutzen hingewiesen wurde, oder er war einfach. Nach dem Tausch ging das wieder wunderbar. Ich habe aber leider keine Ahnung mehr wo der Thread hier zu finden ist

    • Offizieller Beitrag

    Entweder geändertes Füllrohr einbauen (teuer) oder die Rückschlagklappe am Tankeinlauf ausbauen und wegschmeißen (billig).

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: