Moin,ich beabsichtige einen Corolla Verso d4d mit 177Ps zu kaufen aus den jahre 2007 und dieser zeigt beim laufenen Motor 99.9L verbrauch an.Ich mache mir nun sorgen das irgendetwas defekt ist bei dem Verso und würde gerne hilfe haben ob es normal ist oder ich lieber die finger von den Wagen lassen soll.Der Wagen sieht soweit ok aus nur reifen sind nicht mehr dolle,alus haben kratzer,motor ist aussen sauber.

Verbrauchsanzeige 99.9l/100km
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Nein, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal im Stand.
-
Moin,ich beabsichtige einen Corolla Verso d4d mit 177Ps zu kaufen aus den jahre 2007 und dieser zeigt beim laufenen Motor 99.9L verbrauch an.Ich mache mir nun sorgen das irgendetwas defekt ist bei dem Verso und würde gerne hilfe haben ob es normal ist oder ich lieber die finger von den Wagen lassen soll.Der Wagen sieht soweit ok aus nur reifen sind nicht mehr dolle,alus haben kratzer,motor ist aussen sauber.
wo wohnst Du, Jürgen bzw. wo steht der Wagen zum Verkauf? Vielleicht ist ja einer von uns in der Nähe und kann Dir vor Ort behilflich sein, Gruss, Kris
-
Ist doch logisch:
Angezeigt werden l/100Km. Wenn du stehst, verbrauchst du unendlich viel Sprit, um 100 Km weit zu kommen. Da die Anzeige unendlich nicht anzeigen kann, wird der höchst mögliche Wert angezeigt und das ist 99,9 l/100Km.
Ich habe im Opel Insignia gesehen, dass die dort im Stand die Anzeige umschalten von l/100Km auf l/h (Stunde). Das wäre eine Alternative, obwohl mich das nicht wirklich interessiert, wieviel Sprit im Leerlauf der Motor in einer Stunde verbrennt.
-
Ich bedanke mich bei euch und eure Antworten haben mich in meinen entschluss bestärkt,habe jetzt einen Corolla Verso vor der Tür stehen und mein G6 kommt nun weg
Es wir gedieselt wenn ich den irgenwann von meiner Frau wieder bekomme denn sie mag ihn auch gerne fahren