Neue Motoren bei Toyota?

  • Mal was anderes.
    "Angeblich" sollen bei Toyota in 2015/2016 insgesamt 14 neue Motoren kommen. Aber außer dem 1.2turbo, dem hybrid für den neuen Rav und dem 1.0er ist noch nicht durchgedrungen. Wenn man jetzt noch die bmw Diesel dazurechnet und die zwei neuen 2.4 und 2.8 Diesel für Hilux und LC fehlen noch welche.




    Ist jemand vlt mehr bekannt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Neue Motoren bei Toyota? auf Amazon.de


    • Ich habe nur gehört, dass Toyota in Zukunft alle Modelle auch mit Hyprid-Motor anbieten möchte. Dass dies dann immer "neue" Motoren sind bezweifle ich aber :)

    • Gerade erfahren das im neuem Rav auch nur der 2l Diesel mit der gleichen Leistung wie avensis kommt. Benziner bleiben gleich. Ich hatte ein wenig auf den 2turbo aus dem Lexus gehofft. Nächstes Wochenende nehme ich mal den neuen Avensis zur ausgiebigen Probefahrt mit heim als Business Esition mit 2l Diesel. Bin gespannt.

    • Wohl eher nicht. Das hat die Deutsche Autolobby wohl einiges dagegen. Der Marktanteil von Diesel ist einfach zu hoch um das durchzusetzen.

    • Ganz so abwegig ist ein solches Verbot nicht. Ich habe das mit meinem Previa erlebt. Nachdem der gesamte Großraum Stuttgart zur grünen Zone erklärt wurde, war ich gezwungen, meinen Previa zu "verschenken", da es keine Nachrüstmöglichkeiten gab. Und die Automobilindustrie wird sich nicht allzu heftig wehren, denn die neue Regelung verspricht den Absatz neuer Autos.


      Also: Augen auf beim Kauf eines neuen Autos.


      Gruß
      Ferryman

    • TOYOTA -Händler heute: "der Verso mit Automatik, wird nur noch als Benziner angeboten, wir habe dafür jetzt auch KIA im Programm, KIA bietet Fahrzeuge mit Automatik und Dieselmotoren an...."
      Der Wolfgang aus Lörrach

    • TOYOTA -Händler heute: "der Verso mit Automatik, wird nur noch als Benziner angeboten, wir habe dafür jetzt auch KIA im Programm, KIA bietet Fahrzeuge mit Automatik und Dieselmotoren an...."
      Der Wolfgang aus Lörrach


      Und Kia ist keinesfalls mehr der Billige Kram aus Korea, wie es mal war.
      Kann Kia auch nur wärmstens empfehlen.
      Bin schon einige Modelle ausgiebig gefahren. Ceed GT, Carens Diesel usw.
      Die Verarbeitungsqualität und die Motoren sind mitlerweile sehr gut


    • Und Kia ist keinesfalls mehr der Billige Kram aus Korea, wie es mal war.
      Kann Kia auch nur wärmstens empfehlen.
      Bin schon einige Modelle ausgiebig gefahren. Ceed GT, Carens Diesel usw.
      Die Verarbeitungsqualität und die Motoren sind mitlerweile sehr gut


      Noch wichtiger als die Verarbeitungsqualität ist für mich die Zuverlässigkeit. Das was ich von Bekannten damals mit ihrem Carneval mitbekommen habe ist schon erschreckend. Daher zweifle ich persönlich noch ob die so einen großen Schritt gemacht haben. Weiteres Beispiel: Früher hatte ich Volkswagen und die Verarbeitungsqualität mag auch besser sein wie bei Toyota oder Mazda aber im Gegensatz zu den Japanern waren diese nicht zuverlässig. Es hat schon einen Grund warum VW zB nur 2 Jahre Garantie gibt. ;) Die typischen Blender: Von der Optik top Qualität aber das was darunter ist taugt nichts. Erst mit Mazda und Toyota habe ich erfahren, dass es zB doch nicht normal ist, dass bei jedem Service etwas "außerplanmässig" du reparieren gibt oder dass es unnötig ist Motoröl mitzuführen. :cool:

      • Offizieller Beitrag


      Weiteres Beispiel: Früher hatte ich Volkswagen und die Verarbeitungsqualität mag auch besser sein wie bei Toyota oder Mazda aber im Gegensatz zu den Japanern waren diese nicht zuverlässig. Es hat schon einen Grund warum VW zB nur 2 Jahre Garantie gibt. ;) Die typischen Blender: Von der Optik top Qualität aber das was darunter ist taugt nichts. Erst mit Mazda und Toyota habe ich erfahren, dass es zB doch nicht normal ist, dass bei jedem Service etwas "außerplanmässig" du reparieren gibt oder dass es unnötig ist Motoröl mitzuführen. :cool:


      Da spricht mir jemand aus der Seele :D

    • Naja bei meinem Golf 3 variant 1,9 tdi hatte ich in 200000 auvh kein öl aufzufüllen zwischen den wechseln. Bei dem Golf hat sich nur einmal ein Gestänge ausgehangen welches die Umluft und Frischluft Steuerung regelt. Das hat 15 Minuten gedauert und mich 5€ für die kaffeekasse gekostet. Bei toyota hatte ich bei 100000 Nen kaputtes Getriebe wo ich mich mit 1500€ beteiligen sollte. Also ganz so einfach ist das auch nicht

      • Offizieller Beitrag

      Golf 3 waren auch noch andere Zeiten. Das war noch vor Lopez ;)


      Mein Polo 6N war auch noch top, aber danach der Beetle und der Touran... Katastrophe.

    • Noch wichtiger als die Verarbeitungsqualität ist für mich die Zuverlässigkeit. Das was ich von Bekannten damals mit ihrem Carneval mitbekommen habe ist schon erschreckend. Daher zweifle ich persönlich noch ob die so einen großen Schritt gemacht haben. Weiteres Beispiel: Früher hatte ich Volkswagen und die Verarbeitungsqualität mag auch besser sein wie bei Toyota oder Mazda aber im Gegensatz zu den Japanern waren diese nicht zuverlässig. Es hat schon einen Grund warum VW zB nur 2 Jahre Garantie gibt. ;) Die typischen Blender: Von der Optik top Qualität aber das was darunter ist taugt nichts. Erst mit Mazda und Toyota habe ich erfahren, dass es zB doch nicht normal ist, dass bei jedem Service etwas "außerplanmässig" du reparieren gibt oder dass es unnötig ist Motoröl mitzuführen. :cool:


      Immerhin 7 Jahre Garantie.
      Der Carnival war ja das schlimmste Auto schlechthin was die gebaut haben. Der wurde aus dem Programm genommen.
      Nachdem Hyundai Kia aufgekauft hat, hat sich mit und mit die Qualität verbessert