Um die 210km/h zu erreichen gehört natürlich auch dazu, dass man öfters schnell fährt.
Das Auto merkt sich das Fahrprofil und der Motor kann nicht seine volle Leistung entfalten, wenn er immer nur Teillast/Niedriglast sieht.
Gruß
Um die 210km/h zu erreichen gehört natürlich auch dazu, dass man öfters schnell fährt.
Das Auto merkt sich das Fahrprofil und der Motor kann nicht seine volle Leistung entfalten, wenn er immer nur Teillast/Niedriglast sieht.
Gruß
Das Öl verdünnt sich ja auch nicht bei Langstrecke, sondern bei Kurzstrecke.
Habe auch ein paar mal gedacht, ich hätte auf einmal zu viel Öl drin, lag aber nur daran, dass der Wagen nicht 100% Gerade stand.
Eine minimale Neigung kann schon viel ausmachen
Alles anzeigenDrosselklappengehäuse wurde ersetzt, danach funktionierte das Start-Stopp-System nicht mehr.
Hatte meinen Verso 1,6 D heute nochmals in der Toyota Werkstatt.
Die Lösung: Nach der abgeklemmten Batterie muß das Start-Stopp-System neu angelernt werden.
Also die Werkstatt extra daraufhinweisen, dass das Fahrzeug ein Start-Stop-System hat. Im Werkstatthandbuch steht die Prozedur des Wiederanlernens des Start-Stopp-Systems. Die Anweisungen zum Wechsel des Drosselklappengehäuses sagen dazu nichts.
Danke für die Hinweise.
Zum Testen der Funktionsfähigkeit des Start-Stopp-Systems müssen mindestens 10 Bedingungen erfüllt sein. Sie stehen im Benutzer-Handbuch ab Seite 305.
Mein Benzinverbrauch liegt im Stadtverkehr mit Start-Stopp bei 4,8 l/100km, ohne bei 5,2 l/100km. Autobahn bei 130 km/h 5,0l/100km, bei 150km/h 5,6l/100km.
Also wenn man eine Werkstatt erst darauf hinweisen muss, dass man ein Start Stopp System hat, dann ist eine schlechte Werkstatt.....
Mein DK Gehäuse wurde nun auch endlich mal getauscht. Hatte nie Zeit mal einen Termin zu machen.
Fährt sich wie vorher Was sollte sich auch ändern
Naja bei dem was an meinem Auto schon alles ersetzt wurde, darfs auch noch die Drosseklappe sein
Juhu!
Habe heute Post bekommen
Hoffentlich gibt es bald den Verso Hybrid, am besten mit dem Antrieb aus dem Rav4. Dann stellt sich die Frage "Benziner oder Diesel" nicht mehr
Ohja
Also ich fahre seit letztem Jahr Juni den Verso als 1,6er D4D und bin nach wie vor begeistert.
Er ist mein erster Diesel.
Mein Fahrprofil sind ca. 70% Autobahn 20% Stadt und 10% Land.
Egal wie schnell du fährst und egal wie oft du stark beschleunigst ( Was im Übrigen auch echt flott sein kann), kommst du nichteinmal auf 7 Liter/100km.
Wenn man ihn bei gemischtem Streckenprofil normal fährt, sprich sich an die STVO hält, dann kommt man mit dem Verbrauch auch locker auf 5,0 bis 4,9 Liter.
Dauerhafte Geschwindigkeiten von 200-210 sind ebenfalls kein Thema und die Geräuschkulisse im Inneren ist angenehm dabei.
Bei den aktuellen Spritpreisen spart man im Vergleich zum Benziner trotz der höheren Steuern von 200€/Jahr gutes Geld.
Kann ihn nur empfehlen!!
Und den Durchscnittsverbrauch nulle ich nach jedem Tanken
Hier mal ein paar schöne Bilder vom Dicken
Ich weiss, ist nichts besonderes
Haben mitlerweile über 11k Kilometer runtergespult seit Juli.
Außerplanmäsiger Werkstattaufenthalt war nur wegen dem Einbruchsschaden.
Verbrauchstechnisch bin sehr zufrieden. Trotz Bleifuß komme ich meistens 700km mit einer Tankfüllung.
Die negativen Sachen:
Die Schienen des Panorama Dachs knacken und knarzen bei kaltem Wetter, wenn der Innenraum noch nicht aufgeheizt ist,
Das typische neue Toyota Problem von quietschenden Grutschlössern, und das verdammt langsame Navi....
Aber sonst bin ich echt super zufrieden
Was schafft ihr bei eurem 1,6er D4D für einen maximal Verbrauch?
Ich bin manchmal ( immer ) ein ziemlich rasanter Fahrer mit Bleifuß.
Jedoch habe ich es noch nicht geschafft meinen guten auf 7Liter zu bekommen.
Der Höchstverbrauch, den ich bisher erreicht habe, lag bei 6,8liter
Und dabei fahre ich dann meistens für längere zeit 185/190 km/h oder auf gerader Strecke auch schonmal 210 für eine Weile.
Wenn er jetzt noch einen Tacken mehr Leistung hätte, dann wäre der Wagen echt perfekt für mich
na das sieht mal krass aus....
wie sah das nochmal mit einem Chip für den BMW Diesel aus?
Gefällt mir relativ gut.
War am Anfang etwas unübersichtlich, da ungewohnt, aber mitlerweile geht es
An der Höchstgeschwindigkeit wird sich auch nix ändern,deine Getriebeübersetzung bleibt ja unverändert...hast halt nur untenrum mehr Dampf.
Das ist eine pauschalisierte Aussage, welche beim Verso nicht ganz greift.
Die Getriebeabstufung vom Verso lässt hier sehr wohl eine höhere Geschwindigkeit zu.
Oder kannst du deinen 5/6. Gang in den Begrenzer ausfahren?
Zu viele Teile wird Toyota nicht geändert haben.
Sieht man ja, wenn man sich den Motor mal näher anschaut.
Ist ja auch nichts schlimmes.
Einen defekt vom Turbolader kann jedem Herstellter passieren.
Kommt auch viel auf die Fahrweise an
Na da bin ich mal gespannt.
ich weiss nicht wann meiner gebaut wurde, ist aber auch nicht wichtig.
Eher bin ich gespannt, wann die ersten Leute wieder kommen und gegen Toyota sticheln, weil es eine Rückrufaktion gibt
Danke für die Info
Naja ausgeben möchte ich halt abhängig von dem was es kann.
Es sollte ein Bildschirm sein und Bluerays abspielen können.
Und natürlich über die Kopfstütze hängen oder integrieren
Hi Leute,
hat jemad von euch eine gute Alternative zu dem von Toyota angebotenem Incar Entertainmentsystem?
An besten wäre, wenn man sogar Blurays abspielen könnte.
Wollte nicht direkt über 1000€ investieren.
LG
ja konnte es echt kaum glauben...
und wir haben so ein Glück.
Da hole ich mein Auto aus der Werkstatt ab und es fährt jemand in den Aygo meiner Frau mit Fahrerflucht. Konnten die Person jedoch ausfindig machen
Ich hab mit dem kleinen nur Probleme.
Aber keine die er selber Schuld ist.
2 Parkrempler gehabt, wovon ich einen noch erwischen konnte -> Schaden von 900€
Den anderen konnte ich leider nicht finden
Dann ist mir am 21.12.2015 ins Auto eingebrochen worden.
Beifahrertüre aufgebogen, Scheibe zerschlagen, Verkleidungen zerkratzt etc.
Schaden insgesamt 4200€...
Werde mal die Tage paar Bilder hochladen
Heute darf ich den dicken endlich wieder mitnehmen....
er musste leider viel durchmachen vor Weihnachten
Hat unter anderem eine neue Beifahrertüre bekommen
Kurze Frage: Du hast die Zündung ausgeschaltet? Warum sollte dann der Wagen automatisch wieder anspringen?
Ich weiss ja wie das funktioniert. Sowas teste ich auf meiner Arbeit. Daher weiss ich ja auch, was es da für Grenzen gibt. Sobald du bei einem Diesel mehr einspritzt, produziert er mehr Drehmoment / Leistung. Und mit so einem y Stecker, der den raildruck erhöht, spritzt man effektiv ja nur mehr ein. Daher meine Bedenken der thermischen Belastung für Dpf etc
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Und der geht auch nur über Erhöhung der Einspritzmenge?
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