Hallo,ich möchte den Benzinfilter an meinen VersoR1 1.8 wechseln.Kann mir von euch jemand sagen wie ich den alten Filter am besten ausgebaut bekomme?
"Sitzt der Benzinfilter im Tank und bekommt man Zugang über die hintere Sitzbank?"Hatte ich in einem anderen Forum gelesen.

Corolla Verso 1.8 Benzinfilter wechseln
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Corolla Verso 1.8 Benzinfilter wechseln auf Amazon.de
-
Warum möchtest Du den wechseln?Das haben wir bisher nie! gemacht und es ist auch nicht vorgeschrieben oder empfohlen.
-
Ich dachte jeder Filter sollte zumindest einmal im Autoleben gewechselt werden?
Auch Benzinfilter setzen sich über die Jahre zu.
zb.Als damals beim Omega meines Vaters geringe Mengen Benzin unter dem Wagen lag hatte sich herausgestellt das
ein zugesetzter Benzinfilter die Ursache war und der hat immer sauberen Sprit getankt. -
Ich kenne keinen Toyota mit In Tank Filter,der Probleme hatte wegen einem zugesetzten Filter.Die letzten,die wir getauscht haben,waren die externen im Motorraum,z.B. Carina E oder Corolla E 10.Beim Corolla Verso Benziner haben wir den noch nie getauscht,und ich arbeite bei einem A-Händler,also keine kleine Doppelgarage.
-
Jetzt bin ich aber auch überrascht, Filterwechsel steht nicht bei irgend einer Inspektion auf dem Plan?
-
Nein,nicht beim Benziner.Ich lade die Wartungspläne die Tage stückchenweise hoch!!!
-
Und warum beim Diesel ja? Ist Diesel dreckiger als Benzin?
-
Benzin ist eine Verbindung aus über 100 verschiedenen aromatischen Kohlenwasserstoffen, Alkanen, Alkenen und Cycloalkanen, aus Erdöl zu Rohbenzin destilliert und gemischt. Aus etwa sechs Liter Rohöl entsteht ein Liter Rohbenzin.
Diesel ist ein Schweröl mit einem höheren Wasseranteil.. Vier Liter Rohöl braucht es, um einen Liter Diesel zu produzieren – ein Gemisch aus Kerosin und Destillaten, chemisch also ebenfalls eine Verbindung verschiedener Kohlenwasserstoffe. -
Wo sitzt denn der Filter Überhaupt? Ist er mit der Benzinpumpe ein Bauteil? Denn Dreck zB.Lackpartikel und ahnliches gibt es in jedem Tank. Er wird also nur gewechselt wenn es Probleme mit der Kraftstoffzufuhr gibt,oder?