@karsten1077 bitte nochmal den Link posten, würde mich interessieren.
die Franzosen haben die gleichen Probleme, und Scanmaster, schau mal : http://corollaversoii.forumact…8p60-obturer-la-vanne-egr
@karsten1077 bitte nochmal den Link posten, würde mich interessieren.
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Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Motorkontrolleuchte, VCF + TRC OFF - Früherkennung möglich? auf Amazon.de
D-Cat "ruckelt" bei Teillast und gleichbleibender Drehzahl
hab gerade ausgelesen, wieder p0400. gibts irgendwo tutorials für torque? verstehe das noch nicht so ganz. fehler löschen und auslesen ok, aber den rest mit den hp und 1/4mile krieg ich nicht ans laufen
Was willst du denn wissen? HP wird berechnet indem du das richtige Fahrzeug Gewicht eingibst. Am besten irgendwo auf ne Waage fahren (zB. Recyclinghof)
Dann zeigt es die momentan aufgerufene Leistung an. Da Bluetooth etwas langsam ist musst du möglichst wenig Werte gleichzeitig anzeigen dann ist es relativ genau.
1/4 Meile 0-100 usw. Handy irgendwo befestigen. Stehen bleiben und wenn "Ready" drauf steht ab die Post. Nach knacken der Marke (1/4 Meile oder 100km/h) wird der erreichte wert angezeigt.
Gesendet von meinem Optimus L9 mit Tapatalk
Ich hab jetzt mal das Gewicht aus dem Kfz Schein, plus mein Gewicht, plus 50kg für Sprit mit 1670kg angegeben. Wie weit muß ich denn fahren das da etwas ausgerechnet wird?
aa, ok, das ist das neuere EGR / Motor, mach mal ein Foto, nachdem Du das abgeschraubt hast.
Die neueren EGR´s sind nicht teuer, kosten von Denso keine 140 Euro. Am besten eines hinlegen, dann kann man immer in Ruhe putzen
Karsten normal zeigt es das sofort an.
Fürs neue AGR braucht es ein Update der Software soweit ich weiß.
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Was willst du denn wissen? HP wird berechnet indem du das richtige Fahrzeug Gewicht eingibst. Am besten irgendwo auf ne Waage fahren (zB. Recyclinghof)
Dann zeigt es die momentan aufgerufene Leistung an. Da Bluetooth etwas langsam ist musst du möglichst wenig Werte gleichzeitig anzeigen dann ist es relativ genau.
1/4 Meile 0-100 usw. Handy irgendwo befestigen. Stehen bleiben und wenn "Ready" drauf steht ab die Post. Nach knacken der Marke (1/4 Meile oder 100km/h) wird der erreichte wert angezeigt.
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Funktioniert ganz gut, Hat ein Freund von mir mal gemacht
Karsten normal zeigt es das sofort an.
Fürs neue AGR braucht es ein Update der Software soweit ich weiß.
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Das stimmt nicht, für ein neues AGR wird keine neue Software benötigt. Toyota spielt nur nach Problemen und dem Austausch immer die aktuellste Software mit auf.
Die Software und das AGR Ventil sind nicht abhängig voneinander.
Es gibt meines Wissens nach ein geändertes Ventil, (das in den neueren Verbaut wurde) das funktioniert anders und benötigt eben soweit ich weiß eine neue Software.
Für ein Baugleiches neues wird natürlich keine neue Software benötigt
Hallo,
Nachdem ich noch immer keine echte Lösung für mein Problem habe:
würde folgendes klappen: ich besorge mir ein passendes Testgerät und starte damit alle 2 Monate oder so eine Reinigungfsfahrt für den DKAT. Dann sollte ich doch verlässlich verhindern können, dass - ganz unabhängig von der sonstigen Fahrweise (Kurstrecken, Stadtfahrten usw) - der DKAT zu geht und ich im schlimmsten Fall die Reparatur von knapp 3000,- machen lassen muss.
Wenn ja: woher kriegt man denn so einen Tester und was kostet der ca.?
Werner
Du brauchst nur das Kabel und die Software. Die Software Kannste runterladen das Kabel gibt's bei ebay für ca. 35-40€ bei ebay von deutschem Verkäufer
Echt? Das klingt gut!
Kannst du mir ein paar ganz konkrete Links o.ä. nennen?
Und kann ich damit verhindern, dass der DKAT zugeht?
http://www.ebay.de/itm/111452967462
Die Probleme sind vielfältig, 250ml 2-Taktöl pro Tankfüllung kann nicht schaden,
dann bleibt noch ein neues AGR einbauen
5. Einspritzdüse, vor dem Einbau deren Kanal Reinigen
auch mit der Software die Werte der Einspritzdüsen 1-4 begutachten, nicht dass eine nicht richtig schliesst ...
Im Schlimmsten Fall ein neuer Kat, 3000 muss nicht sein, die gibt es mittlerweile im Zubehör relativ günstig,
KAT Katalysator TOYOTA COROLLA Verso 2 2 D 4D ZER ZZE 2AD FTV 100KW 05
und freie Werkstätten haben einen besseren Kurs.
Kommt halt auf das Alter des Fahrzeuges an, eine Reinigung in einem Brennofen ist auch möglich ....
danke für die vielen Tips!
das Kabel ist schon bestellt, ein alter Laptop mit win xp installiert - mal schauen, was ich damit alles auslesen kann und ob ich die Reinigungsfahrt auslösen kann.
das 2takt Öl muss ich ab der nächsten Tankfüllung dazugeben.
Derzeit habe ich ja keine Probleme (die letzte Reparatur hat knapp 500,- gekostet und ist nun 5 Monate he)r - ich möchte einfach das Ganze mehr unter Kontrolle haben können und proaktiv verhindern.
Nur mal so am Rande 2Taktöl nehme ich auch und tanke aber nur ARAL-ULTIMATE Diesel und hatte noch NIE solche
Probleme.
Ich hatte mein EGR mal auf und dachte ans reinigen nöö keine größeren Rußansammlungen.
Ja jetzt werden wieder viele sagen Ultimate ist ja viel zu teuer, ähh 10 Cent je Liter also so ca. 5 Euronen je Tankfüllung.
Das ist mir lieber als in Zeitraum x ca. 500-700 Euronen zum Freundlichen zu bringen.
Nur mal so am Rande 2Taktöl nehme ich auch und tanke aber nur ARAL-ULTIMATE Diesel und hatte noch NIE solche
Probleme.
Ich hatte mein EGR mal auf und dachte ans reinigen nöö keine größeren Rußansammlungen.
Ja jetzt werden wieder viele sagen Ultimate ist ja viel zu teuer, ähh 10 Cent je Liter also so ca. 5 Euronen je Tankfüllung.
Das ist mir lieber als in Zeitraum x ca. 500-700 Euronen zum Freundlichen zu bringen.
genau so mach ichs auch....
So, Kabel und Software sind endlich eingetroffen. Habe es bereits ausprobiert - das Auto wird von der Software automatisch erkannt.
Zum Ausbrennen: wenn ich auf die Motor ECU gehe, kann ich links einen Menüpunkt "Aktive Tests" (oder so ähnlich) auswählen, darin gibts auch den Punkt für das Ausbrennen des DPFs.
Muss ich nun einfach während der Fahrt diesen Punkt wählen und dann startet es (bei ca. 100km/h und knapp 3000 Umdrehungen)?
Wie kann ich sonst erkennen, wie voll der DPF bereits ist - um entscheiden zu können, ob ein Ausbrennen notwendig ist oder nicht?
Werner
Das entscheidet das fahrzeug sowieso alleine. Ein forcieren macht nur sinn bei Kurzstrecken nutzung und damit ständigem abbrechen des Vorgangs.
Erkennen kannst du das am Differenzdruck umso geringer umso saubere ist er...
Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk
Am Differenzdruck des DPF kannst Du die Beladung erkennen, die Regeneration manuell starten und wie Du geschrieben hast 3000 U/Min bei ca. 120 km/h fahren.
Wichtig, vorher den Motor / DPF warmfahren, nicht einfach ohne Grund die Regeneration durchführen.
Näheres siehe auch : http://www.lexusownersclub.co.…fault-code-is-220d/page-3
Ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit, das Programm während des Fahrens zu verwenden.
Welcher der angezeigten Werte gibt die Beladung des DPF an?
Ist dies der korrekte Dialog zum starten der Regeneration?
danke,
Werner
Das sollte es sein ja, auf den Parkplatz stellen, im Leerlauf laufen lassen und das Programm aktivieren.
"DPF Differential Pressure" zeigt den Differenzdruck an. Normal sind Werte unter 1.5kPa. Wichtig ist, dass dieser Wert gesunken ist nachdem Du die Regeneration abgeschlossen hast. Bleibt er so hoch, sind unter Umständen die Differenzdruckröhrchen verstopft.
eine letzte Frage: wird die Regeneration nun im Stand (wenn ja: regelt das Programm selber die benötigte Drehzahl) oder doch während der Fahrt (z.b Autobahn, 120 km/h bei ca. 3000 Umdrehungen) durchgeführt?
Was die Leute immer mit ihrer Drehzahl haben. Das ist doch unabhängig davon. Deswegen hat man ja die 5te Düse eingebaut. Die Last brauchst du nur um den Motor und Anbauteile auf Betriebstemperatur zu bringen.
Soweit ich weiß reich das Programm im Stand zumindest fährt bei meinem Freundlichen keiner mit den Autos rum um die Regeneration durchzuführen.
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Ich kann haunter1982 da nur zustimmen. Mir leuchtet das auch ein, dass das Programm im Stand genügt.