2.2 D-CAT Injektor undicht

  • Soo, bald habe ich meinen CV hoffentlich durchrepariert.


    Er läuft anständig, bei der 1. große Tour am Wochenende hat sich mit einem "Plop" der Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbo gelöst.
    Der Schreck war groß, das Problem natürlich erstmal nicht zu finden, dann aber schnell behoben.
    ( eine Vernünftige Schelle ist schon geordert, die originale lässt sich ja mit den Fingern zusammendrücken )


    Nun ist in dem Schacht der Injectoren Diesel, sauberes Diesel, habe erstmal Lappen zwischen die Injectoren gesteckt um den Übeltäter zu lokalisieren.
    Weiss jemand, ob sich die empfindlichen Teile bei Toyota einfach ziehen lassen ? ( Bitte macht mir Hoffnung :/ )


    Was mich dringend Interessiert, welche Bestellnummer für die Schachtdichtung ist richtig, ich habe 2 Stück gefunden ...


    11176-26010
    11176-51010


    Jetzt bitte nicht damit kommen, dass ich einfach zum Händler fahren soll,,, wir wohnen hier im Outback X( der nächste ist 30 km entfernt.


    Und wenn noch jemand das Drehmoment der Schraube für den Niederhalter der Einspritzdüse hätte, das wäre genial.

  • Der saubere Diesel kommt bestimmt aus der Rücklaufleitung dort solltest du neue Dichtungen montieren.
    Dazu muss der injektor nicht raus.

  • soo, die Nummer 11176-26010 wurde ersetzt durch die Nummer 11176-51010


    @ST191GTI jaa, danke, damit kann ich was anfangen :)


    @Seppi1604 mm, das war auch meine erste Überlegung, aber die sehen alle Dicht aus.
    Muss erstmal einige km fahren, dann sehe ich zumindest, von welchem Zylinder der Saft stammt.
    Die Lappen zwischen den Düsen müßte das Verteilen vom Diesel verhindern.

  • Soo, damit ich heute Nacht beruhigt schlafen kann habe ich die olle Dichtung der Rücklaufleitung ausgebaut.
    Was mir etwas sorgen macht, ist das Tragbild der einen Seite :


    Alu.jpg


    Nunja, die gute Dichtung kostet fast 7 Euro, im Regal habe ich was passendes im Centbereich gefunden :


    Kudi1.jpg


    für interessierte, Innendurchmesser 8mm, Aussendurchmesser 13,8mm passt perfekt, die Dichtung ohne den Steg einzubauen ist zwar schwierig, aber machbar.
    Jetzt kommt bestimmt der Einwand, wie kann ich nur einen KuDi verwenden, die Dichtung gibt es auch original als KuDi
    Kudi.jpg


    Probefahrt 4 km, alles Supi :thumbup:

  • Da ist ja ganz schön was Rausgekommen da sparst ja jetzt richtig Diesel. :D


    Kupfer wär nur ein Problem bei Edelstahl oder Alubauteilen also kein Problem an der Stelle.